Game Fishing mit dem Kajak auf Koh Tao

Dieses Thema im Forum "Big-Game" wurde erstellt von Esogs, 11. Dezember 2018.

  1. Franken Fisch

    Franken Fisch Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
    IMG_20181225_131926.jpg
     
    Esogs gefällt das.
  2. MikeHawk

    MikeHawk BigBaitBursche

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Spitzenbild!
     
  3. MikeHawk

    MikeHawk BigBaitBursche

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Darf man eig. am Hafen / Docks angeln?

    Ansonsten brauch ich ja keine Erlaubnis oder?
     
  4. Franken Fisch

    Franken Fisch Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Alex,

    die Thais fischen selbst alle im Hafen, besonders auf Sepia, schließe daraus dass es keine Verbote diesbezüglich gibt, und falls doch deren Einhaltung nicht kontrolliert werden. Gleiches gilt auch für eine Lizenz.
     
  5. Esogs

    Esogs New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bodensee
    Es gibt eine Lizenz für Berufsfischer. Angeblich haben aber über 10.000 Thailändische Berufsfischer keine Lizenz. Eine Sportfischerlizenz gibt es meines Wissens nicht. Sollte ich noch etwas gegenteiliges erfragen, werde ich es hier posten.
     
  6. Franken Fisch

    Franken Fisch Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
    Hier mal eine kurze Auswertung meiner Waterwolf Videos vom Schleppfischen mit Marc. Erstaunlich zu sehen wie viele Fische im Ozean auf den Köder aufmerksam werden....
     
  7. Franken Fisch

    Franken Fisch Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
  8. Esogs

    Esogs New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bodensee
    Gut dass ich die WW mit habe. Wie machst Du das mit dem schnellen Bildvorlauf?
     
  9. Franken Fisch

    Franken Fisch Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
    Ja super, die Camera ist echt ein Segen für masochistisch veranlagte Angler:roflmao
    Im Video läuft originalgeschwindigkeit auf dem Rechner schau ich über VLC Player, da kann man die Wiedergabegeschwindigkeit verdoppeln.
    Wann stehst du endlich mal am Wasser? Du bist doch schon locker seit zwei Wochen im Land?!
     
  10. MikeHawk

    MikeHawk BigBaitBursche

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen,
    wir sind Gott sei dank auch wieder wohlbehalten Zuhause. Der Urlaub war ganz nett, wiederholen würden wir ihn allerdings nicht. Zu viel Smog, Müll, Gestank und Armut ist uns in diesem Land begegnet.

    Ein paar Würfe habe ich zwischendurch vom Ufer gemacht, es ist hier überhaupt keine Kunst einen Hornhecht oder kl. Zackenbarsch nach dem anderen zu ziehen. Rund um die Insel gibt es wirklich wahnsinnig viel Fisch in allen Formen und Farben.

    Schnorcheln mit schwarzspitzen Riffhaien bis knapp 3m sowie die Begegnung mit einem Walhai während der Tour mit Marc waren meine Highlights.


    Die Tour mit Marc war cool und unkompliziert, auch wenn man sagen muss das sein Gerät schon sehr antiquiert und auch nicht in besonders gutem Zustand ist.
    Fische über 10kg traue ich diesem Gerät, welches teilweise mit mini Tönnchen Wirbeln equipt ist, welche ich beim Rotaugenstippen verwenden würde, nur mit viel Glück zu.

    Es gab massenhaft Baracudas und Königsmakrelen bis 4kg. Einen golden, sowie Red Snapper konnte ich mit viel Glück aus dem Wrack bugsieren.
    Highlight war ein Hornhecht von ca. 1,20m.

    Leider ist es kaum möglich den Köder an den Baracudas vorbei, auf den Grund zu bekommen. Diese attackieren selbst die Laufbleie und vernichten so die ganze Montage.
    Eine Montage, komplett aus Stahl wäre hier angebracht gewesen.

    Massiv gestört hat mich der Einsatz vom lebenden Köderfisch und noch mehr, das Ersticken lassen der gefangenen Fische im Eimer.
    Begründung: Die Fische lassen sich mit Kehlenschnitt oder Beule im Kopf, auf dem Markt nicht mehr verkaufen.

    Am schlimmsten fand ich allerdings, das wir erstmal 2 Stunden damit verbracht haben Köderfische diverser Arten zu fangen, diese wurden dann in den Live Tank des Schiffes gegeben.

    Als Köderfische wurden aber NUR Sardinen verwendet. Alle anderen Arten verenden früher oder Später qualvoll im Live tank....


    Naja - Es hat dennoch Spaß gemacht!

    LG
    Alex
     
    nostradamus gefällt das.
  11. Franken Fisch

    Franken Fisch Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Alex,

    schön das du uns von deinem Urlaub erzähltst.
    Schade dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, vielleicht magst du ja bei Gelegenheit paar Bilder von den Baracudas und Kingmacks hochladen.

    Gruß Andreas
     
  12. Lucas13

    Lucas13 New Member

    Registriert seit:
    Samstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf Koh Tao und frage mich, ob jemand mit Marc einen Angelcharter teilen möchte? Ich habe viel Erfahrung im Hochseefischen.
    Lucas
     
  13. Franken Fisch

    Franken Fisch Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Lucas,

    Herzlich willkommen im Board.
    Esogs, der Gründer dieses Threats ist auch gerade noch auf KT. Vielleicht mag der ja mit dir Teilen. Hau Marc an ob er Dir Bernhards (Esogs) email gibt damit ihr in Kontakt treten könnt
     
  14. Franken Fisch

    Franken Fisch Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    18
    Und nun der passende Link zum Thema

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden