Game Fishing mit dem Kajak auf Koh Tao

Bastardmakrele

Well-Known Member
IMG_20181225_131926.jpg
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hallo Alex,

die Thais fischen selbst alle im Hafen, besonders auf Sepia, schließe daraus dass es keine Verbote diesbezüglich gibt, und falls doch deren Einhaltung nicht kontrolliert werden. Gleiches gilt auch für eine Lizenz.
 

Esogs

New Member
Es gibt eine Lizenz für Berufsfischer. Angeblich haben aber über 10.000 Thailändische Berufsfischer keine Lizenz. Eine Sportfischerlizenz gibt es meines Wissens nicht. Sollte ich noch etwas gegenteiliges erfragen, werde ich es hier posten.
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hier mal eine kurze Auswertung meiner Waterwolf Videos vom Schleppfischen mit Marc. Erstaunlich zu sehen wie viele Fische im Ozean auf den Köder aufmerksam werden....
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Ja super, die Camera ist echt ein Segen für masochistisch veranlagte Angler:roflmao
Im Video läuft originalgeschwindigkeit auf dem Rechner schau ich über VLC Player, da kann man die Wiedergabegeschwindigkeit verdoppeln.
Wann stehst du endlich mal am Wasser? Du bist doch schon locker seit zwei Wochen im Land?!
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Hi zusammen,
wir sind Gott sei dank auch wieder wohlbehalten Zuhause. Der Urlaub war ganz nett, wiederholen würden wir ihn allerdings nicht. Zu viel Smog, Müll, Gestank und Armut ist uns in diesem Land begegnet.

Ein paar Würfe habe ich zwischendurch vom Ufer gemacht, es ist hier überhaupt keine Kunst einen Hornhecht oder kl. Zackenbarsch nach dem anderen zu ziehen. Rund um die Insel gibt es wirklich wahnsinnig viel Fisch in allen Formen und Farben.

Schnorcheln mit schwarzspitzen Riffhaien bis knapp 3m sowie die Begegnung mit einem Walhai während der Tour mit Marc waren meine Highlights.


Die Tour mit Marc war cool und unkompliziert, auch wenn man sagen muss das sein Gerät schon sehr antiquiert und auch nicht in besonders gutem Zustand ist.
Fische über 10kg traue ich diesem Gerät, welches teilweise mit mini Tönnchen Wirbeln equipt ist, welche ich beim Rotaugenstippen verwenden würde, nur mit viel Glück zu.

Es gab massenhaft Baracudas und Königsmakrelen bis 4kg. Einen golden, sowie Red Snapper konnte ich mit viel Glück aus dem Wrack bugsieren.
Highlight war ein Hornhecht von ca. 1,20m.

Leider ist es kaum möglich den Köder an den Baracudas vorbei, auf den Grund zu bekommen. Diese attackieren selbst die Laufbleie und vernichten so die ganze Montage.
Eine Montage, komplett aus Stahl wäre hier angebracht gewesen.

Massiv gestört hat mich der Einsatz vom lebenden Köderfisch und noch mehr, das Ersticken lassen der gefangenen Fische im Eimer.
Begründung: Die Fische lassen sich mit Kehlenschnitt oder Beule im Kopf, auf dem Markt nicht mehr verkaufen.

Am schlimmsten fand ich allerdings, das wir erstmal 2 Stunden damit verbracht haben Köderfische diverser Arten zu fangen, diese wurden dann in den Live Tank des Schiffes gegeben.

Als Köderfische wurden aber NUR Sardinen verwendet. Alle anderen Arten verenden früher oder Später qualvoll im Live tank....


Naja - Es hat dennoch Spaß gemacht!

LG
Alex
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hallo Alex,

schön das du uns von deinem Urlaub erzähltst.
Schade dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden, vielleicht magst du ja bei Gelegenheit paar Bilder von den Baracudas und Kingmacks hochladen.

Gruß Andreas
 

Lucas13

New Member
Ich bin auf Koh Tao und frage mich, ob jemand mit Marc einen Angelcharter teilen möchte? Ich habe viel Erfahrung im Hochseefischen.
Lucas
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hallo Lucas,

Herzlich willkommen im Board.
Esogs, der Gründer dieses Threats ist auch gerade noch auf KT. Vielleicht mag der ja mit dir Teilen. Hau Marc an ob er Dir Bernhards (Esogs) email gibt damit ihr in Kontakt treten könnt
 

Firetiger87

New Member
Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Ich bin vom 16.09.19-22.09.19 auf Koh Tao und würde gern das Boot für den Trip mit Marc mit jemanden teilen. Falls noch jemand vor Ort ist meldet euch ;)

Petri,
Andi
 

Rico

New Member
Guten Abend,

Ich bedanke mich auch erstmal für euer ausführliches Feedback!

Ich würde ebenfalls gerne so um den 5. November 2019 herum in Koh tao auf die ganz großen Kaliber angreifen. Am liebsten Segelfisch oder Marlin. Hab auch schon reichlich tackle gepackt und würde mit eigener Ausrüstung anreisen. Würde auch gern mit Marc auf Tour gehen aber 10000 bahrt sind mir einfach zu teuer für einen Tagesritt. Nun meine Fragen:
Hätte vllt einer Lust zur gleichen Zeit mit mir das Boot zu chartern. Momentan bin nur ich und mein Papi am Start aber ich würde mich noch über 1-2 Zusätzliche Big Fisch Hunter tierisch freuen!

Oder Franken Fisch kannst du mir evtl. sagen wo sich diese Bambusriffe befinden, damit mir ich mir selbst einen einheimischen mit Boot suchen kann, der mich für weniger Geld dorthin fährt.

Den Rest bekomme ich auch ohne Marc sein Guiding hin, da ich über deine genialen Videos und meiner eigenen Erfahrung über genügend Wissen verfüge, um einen Lanzenträger zu überlisten. Ich hoffe zumindest!!

Wäre für jeden Tipp und Ratschlag dankbar und wünsche erstmal Tide Lines
 

Waller Michel

Well-Known Member
In Thailand habe ich leider noch nicht gefischt, leider muss ich aber auch sagen das überall die Preise für die Game Fahrten stark gestiegen sind.
Damit werden Wir wohl leben müssen, um so ärgerlicher dann ,wenn das Tackel an Bord dann noch alter Kram ist der nix taugt. Zumal die Mitnahme von Zuhause auch oft umständlich und kostspielig ist.

LG Michael
 

Rico

New Member
Hey Waller Michel...ja liegt wohl an der immer stärker werdenden Nachfrage aber wie du schon sagst, kann man Tackle auf den Booten meisten nur in die Tonne hauen. Ich habe soweit kein kostspieliges Problem mit der Mitnahme von eigenen Tackle, da unter anderem meine 2 jährige Tochter mitkommt und ich somit das Zeug in der Angeltasche verstaue, wo auch der Kinderwagen, welcher ja inklusive ist, verpackt wird.
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
In Thailand habe ich leider noch nicht gefischt, leider muss ich aber auch sagen das überall die Preise für die Game Fahrten stark gestiegen sind.
Damit werden Wir wohl leben müssen, um so ärgerlicher dann ,wenn das Tackel an Bord dann noch alter Kram ist der nix taugt. Zumal die Mitnahme von Zuhause auch oft umständlich und kostspielig ist.

LG Michael

Servus Michel,

im allgemeinen hast du recht. Das mag vor allem an steigenden Kosten für Sprit, Wartung und Ersatzteile, Personal etc. liegen. Wenn du dir das ganze mal in Ruhe durchrechnest bleibt von einem vermeindlich teuren Trip meist gar nicht mal so viel beim Anbieter als Gewinn hängen. Qas konkret Marc angeht, so mag sein Tackle vielleicht älter aber top in Schuß sein... ich besorge Ihm selbst ab und an Ersatzteile für seine Penns, daher weis ich wovon ich rede.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Das ging auch überhaupt nicht gegen eine bestimmte Person, zumal ich in diesem speziellen Fall auch gar nicht mitreden kann!
Ich meinte es mehr allgemein in Bezug auf das monatliche Einkommen. ....da konnte ich mir vor 10 Jahren viel mehr leisten und es geht bestimmt nicht nur mir so denke ich.
Natürlich hast du absolut recht mit den steigenden Kosten von Benzin, Ersatzteil, Personal und CO .

LG
 
Oben