Gewässer in/um ERFURT

Sonax

Member
Hallo.
Im Mai bin ich genau einen Tag lang in Erfurt.
Kann mir hier jemand sagen, ob ich dort gute Gewässer vorfinde, wo ich gute chancen auf Hechte und co habe? Wäre sehr Hilfreich, danke:)


Petri Heil#6
 
I

Interesierter

Guest
AW: Gewässer in/um ERFURT

Nordstrand oder Sulzer See in Erfurt würde ich sagen.
 
AW: Gewässer in/um ERFURT

Fährst vielleicht 20 Minuten von Erfurt nach Illmenau (durchweg Autobahn). Dann noch paar Minuten nach Heyda. Richte dich nicht nach map24.de .. der schickt dich über Landstraßen sonstwohin *g*
Dauert insgesamt vielleicht 30 min und sind so 45 km. Angelkarte kannste in Ilmenau Fischgeschäft/ Angelladen Seeber kaufen oder an der Tankstelle Oberpörlitz in Ilmenau.

mfg, demo
 

DanielV64

New Member
AW: Gewässer in/um ERFURT

Ich stimme den beiden zu. Heyda oder Nordstrand. Da wären aber auch noch ein paar Kiesgruben bei Arnstadt. Karten bekommst du im Angelspezi Arn..

In Heyda muste immer mit Hängern rechnen, hab da auch schon einige weckgerissen, aber ansonnsten ein super Gewässer.
Nordstrand ist auch nicht übel bis darauf das es Glasklares wasser ist. Total verkrautet.
Würde aufjedenfall ein paar Krautblinker mitnehmen. auch ja der Nordsrand öffnet erst um 8 Uhr und ich glaube 2,5 Euro Eintritt must du auch noch bezahlen.

Also wünsche ich Dir viel Spaß.

DanielV64
 

Ossifischer

Member
AW: Gewässer in/um ERFURT

@Sonax ich würde dir auch den Nordstrand emfehlen Top-Raubfischgewässer
 

prinz1980

Member
AW: Gewässer in/um ERFURT

@demo
brauchst man in Heyda einen fischereischein zum angeln?

mfg prinz1980
 
AW: Gewässer in/um ERFURT

Natürlich braucht man den. Ist eine kleine Talsperre, kein Forellenpuff :) Könntest ja auch mal den Fischereischein machen ;)

mfg, demo
 

STICHLING

Member
AW: Gewässer in/um ERFURT

hi


na da gibt es doch eine menge #h

Nordstrand -> TOP Hechtgewässer
Kiesgruben bei Kühnhausen und Mittelhausen TOP Hecht und Karpfengewässer "ca. 5 Seen nah beieinander"

Sven
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Gewässer in/um ERFURT

@Demohamster
in den erlaubnisskarten steht ich brauche nen orginal fangkarte, muss ich die dort im laden holen oder bekomme ich die auch woanders, zum beispiel in der gaststätte dort????
 
AW: Gewässer in/um ERFURT

Was für ne Erlaubniskarte hast du denn? Eine Jahreskarte, Tageskarte oder angelste über den Gewässerfonds des VANT dort?
Tageskarten gibt es im Angelladen Seeber in Ilmenau oder an der Tankstelle Pörlitzer Höhe (beim BMW Autohaus) in Ilmenau.
Wenn du dort ne Tageskarte kaufst, ist die Fangkarte natürlich ein Abschnitt derselbigen.
Bei Gewässerfonds trägst du die Fänge in der Gewässerfonds-Heft ein und bei Jahreskarten bekommst du eine extra Fangekarte mit dazu.

In Heyda wurden übrigens dieses Jahr schon ne Menge großer Hechte gefangen. Schon ziemlich geil ... 130cm 128 cm .. paar 80er .... ich hatte ja auch schon ne Menge Hechtbisse .. die größten etwa ein Meter und der andere 80 cm. Hab dummerweise keinen rausbekommen :(

Hoffe, dir geholfen zu haben :)

mfg, demo
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Gewässer in/um ERFURT

Also ich habe ne VANT karte. Das heißt sozusagen das dieser zusatz (Gewässerbestimmungen extra aufgefürt) allgemein gilt für die Tages wochen monats oder jahreskarten und somit da diese fangkarte mitgeführt werden muss. bei der VANT karte fällt dann dieser punkt aus??? hab ich das so richtig aufgenommen???



Hey das klinkt ja toll, meist geht man dann zwar leer nachhause wenn man das hörte, aber motivieren tuts auf jeden fall, danke demohamster, vielleicht hast ja mal lust, da machen wir uns mal ein wochenendtag aus und gehen dort mal zusammen angeln???
 

prinz1980

Member
AW: Gewässer in/um ERFURT

@ demo
bin schon dabei

@ Pfiffie79
ich komme auch aus jena ^^ vbmenu_register("postmenu_750066", true);
 
AW: Gewässer in/um ERFURT

Bei der VANT-Karte ist mit Fangkarte einfach nur gemeint, dass du das grüne VANT-Gewässerverzeichnis mitnimmst und dort vor dem Angeln das Datum in das Fangverzeichnis (die letzten Seiten) einträgst. Dass da zusätzlich noch was von Fangkarte steht, ist wahrscheinlich nur für die Vereinsangler .. denn wir müssen die Fangkarte mitführen. ( Da waren sie wahrscheinlich nur zu faul, dass für die VANT-Angler nochmal zu ändern ;)
Die VANT-Angler dürfen aber erst ab 1.Juni mit Kunstköder angeln, wenn ich mich recht erinnere. Da können wir freilich mal zusammen ein paar Hechte und Zander jagen ;)

mfg, demo
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Gewässer in/um ERFURT

hehe, freu mich schon, hoffentlich klappts. zum bleilochtreffen biste ja auch da wie ich hörte, da kann man ja mal was bequasseln wenn man sich nich vorher schon sieht:q.


Danke erstmal!!!
 
Oben