Gewicht schätzen

Ralle 24

User
Gibt ja immer wieder mal Diskussionen über angegebene Gewichte bei Fangmeldungen. Nun will ich mal sehen, wie gut Ihr anhand von Fotos schätzen könnt.

Sorry für die Verfremdung, aber das war Bedingung das ich die Bilder einstellen darf. Geht ja auch nur um´s Gewicht, nicht um Schönheit.

Bild 1

4880321.jpg


Bild 2

4880327.jpg


Ich lass das mal ein paar Tage unkommentiert, dann geb ich die Auflösung.
 
AW: Gewicht schätzen

hey,

ich finde es eine super idee:m

ich bin nicht wirklich gut im schätzen aber ich schätze 22-24kg (lieg bestimmt voll daneben:q).

ich freue mich schon auf die auflösung(kannst du uns schon ein datum nennen wann du es auflösen wirst:vik:)

mfg
 

Bayerpaco04

Member
AW: Gewicht schätzen

Ich schätze ihn mal auf 22 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Gewicht schätzen

ich freue mich schon auf die auflösung(kannst du uns schon ein datum nennen wann du es auflösen wirst:vik:)

mfg

Ich denke mal so nächste Woche. Kommt auf die Beteiligung an.
 

Jose

Active Member
AW: Gewicht schätzen

ich denk der obere hat so 28 kg, der untere so um die 22/23.

kriegt der, der am nächsten dran ist 'ne waschmaschine, könnt gut eine gebrauchen?
 

yassin

Member
AW: Gewicht schätzen

ich denke das ist zweimal der selbe Fisch ;)
sieht man ganz gut am Bauch der hat nämlich leicht rötliche stellenweise verfärbungen sind aber nur sehr schwach.

vom gewicht her würde ich sagen gute 60 Pfund
 

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
AW: Gewicht schätzen

Also mein Tip liegt bei 49 Pfund, also 24,5 Kg! Schönes Tier mit nem ordentlichen Kessel dran!!!
 

dejeremy

New Member
AW: Gewicht schätzen

UiUiUi was ein fettes Teil:m
Ich schätze ihn auf 25kg / 50Pfund
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: Gewicht schätzen

|bigeyes 25 kg
 

Jose

Active Member
AW: Gewicht schätzen

ich denke das ist zweimal der selbe Fisch ;)
sieht man ganz gut am Bauch der hat nämlich leicht rötliche stellenweise verfärbungen sind aber nur sehr schwach.

vom gewicht her würde ich sagen gute 60 Pfund

also solche verfärbungen hab ich schon öfter gesehen.
achte mal auf die hosen von den karpfenhaltern, einmal blau, einmal beige. ich denk es sind zwei fische
 

Erik_D

Feederangler
AW: Gewicht schätzen

Das ist zweimal der gleiche Fisch, erkennt man sehr gut an den beiden Schuppen kurz vor der Schwanzflosse sowie an der schrägen Narbe auf der Seite.

Natürlich hat der Fisch 31,5 Kg. Wurde ja so im entsprechenden Thread angegeben.
 

Knigge007

Active Member
AW: Gewicht schätzen

also solche verfärbungen hab ich schon öfter gesehen.
achte mal auf die hosen von den karpfenhaltern, einmal blau, einmal beige. ich denk es sind zwei fische


Ne ne ich bin mir ziemlich sicher das es nur 1 Fisch ist !

Schau dir mal direkt nach dem Schwanzflossen Rand diese eckigen Abzeichnungen an, weiß nich ob das Schuppen sein sollen jedenfalls kann man daran ganz gut erkennen das es sich wohl um den selben Fisch handelt (die Narbe die er hinten hat ist unten glaube ich auch.... sieht man unten aber nich so genau) , diesen ich auf ~45 Pfund schätze (schwierig wenn man so nen großen Karpfen noch nie Live gesehen hat).


Auf Bild 1 wird der Fisch dadurch verfälscht das der Halter sich über den Fisch beugt und diesen dadurch bedeutend größer macht als er Real ist !


In der aktuellen oder der F&F vom letzten Monat ist ein schöner Bericht drin wie man Fische richtig ablichtet um das perfekte unverfälschte Foto zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shortys

Member
AW: Gewicht schätzen

hi
der auf dem 2 bild ist doch der selbe aus dem fred karpfenangeln 2010 oder nicht?
dann wiegt er irgendwas über 30 kg plus.
und denke das der erste son an die 25 kg hat.
mfg
maurice
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Gewicht schätzen

Oh man, ist mir erst beim zweiten mal hin gucken aufgefallen. Seh ich das richtig das der Fisch beim ersten Bild an der Floße hochgehoben wird ??

Karpfen unser im Gewässer,
dein Biss komme, dein Run geschehe,
wie auf Boilies, so auch auf Partikel,
unser täglich füttern geschehe und vergib uns
unsere Karpfensäcke,
wie auch wir vergeben dir das blanken,
und führe uns nicht zu den Stippern
sondern erlöse uns von den Verboten,
denn dein ist das Tackle und die Abhackmatte
und das Catch & Relaese
in Ewigkeit

RUN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Gewicht schätzen

Ich würde auch sagen das ist der gleiche Fisch, zu erkennen u.a. an der Narbe.

Gewicht anhand Bildern ist für mich unmöglich zu schätzen, da habe ich schon zu oft meilenweit danebengelegen. Wohl dann so wie im Fangthread angegeben +/- ein paar Kilo Schwabbel durch Proteinkugeln zwischen den beiden Bildern.

Und hässlich ist er der Zellulite-Jabba...
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Gewicht schätzen

nicht besonders lang, dafür aber hoch.
ein fetter bauch, wobei fett nichtviel wiegt.
46pfund
 
Oben