Werbung Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Billiges Teil, kostet um die 25€. Aber nicht zu vergleichen mit nem alten Leatherman Wave o.ö., denn das sind wirkliche Multitools. Ach ja und die Klinge des Walther, ein Graus, weiß garnicht was viele an den serrated Klingen finden, ich finde sie nur unpraktisch.

Edit: Ach, W-Lahn hat es auch bereits festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

So, wie versprochen...

Einmal die "Klappmesserfraktion". Was nie fehlen darf ist das "Huntsman" von Victorinox. Darunter ein frisch geöltes und gut gebrauchtes Eka "Swede 8" und ein fast neues "Noname" von Marttiini.

angelmesser_03.jpg


Das hier ist die etwas "gröbere" Abteilung... Ein ca 25 Jahre traditionelles altes Marttiini "Luchs" ("Lynx") und das Helle "Folkekniven"...

angelmesser_01.jpg


Und zu guter Letzt das, was der Fisch als Vorletztes zu sehen bekommt... ;) Helle "Steinbit" und das altbewährte Marttiini...

angelmesser_02.jpg


Alles Gebrauchsmesser, keine "Show-Room"-Ware ;) Die liegt woanders!!!
 

Manuel1979

New Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Das Teil sieht ja mal geil aus. Was kostet denn sowas?

Kann ich dir leider nicht sagen.....mein Walther wir anständig benutzt und gepflegt, es ist nichts verbogen oder Stumpf.....wenn man sein Zeugs nicht anständig benutzt dann geht alles kaputt......

Gesendet von meinem XT890
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

.....wenn man sein Zeugs nicht anständig benutzt dann geht alles kaputt......
Naja, benutze die Leathermans teilweise beruflich und da müssn sie eben was abkönnen, und dazu taugt dieses Teil eben nicht (und die neueren Leatherman haben auch stark nachgelassen).
Aber wenn es für deine Zwecke ausreicht, dann passt das, immer eine Frage des Einsatzzweckes.

..... nachher mal ein Bild machen.....
 

JCB 500

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Hier mal meine ^^
1 5cm Klappmesser
1Filetiermesser von Eisele 23cm klinge
1 Lachsmesser von Wüsthof Dreizackwerk 29cm Klinge
1 normales Messer für Basteleien





 

wolf86

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

So, hab zwar ne ganze Messersammlung aber präsentieren möchte ich gerne mein absolutes Lieblingsmesser, ein Jagdmesser von Puma.

Zur Story, warum mir das Ding so wichtig ist (ausser weil es sau scharf ist und die Aufbrechklinge top ist): Das Messer gehörte meinem Opa (war Förster), dieser hat es vor 42 Jahren zu seinem 50. Geburtstag von seinen Waldarbeitern geschenkt bekommen. Wie man an den Gebrauchsspuren sieht, hat es ihm gute Dienste als Jagdmesser erwiesen und über meinen Dad (ebenfalls Jäger) gelangte das Messer nun zu mir und wurde zum Angelmesser befördert ;) Im Griff sind noch die Initialen HW meines Großvaters eingraviert, welche passender Weise auch meine Initialen sind :)
 

Anhänge

  • DSC_0399.jpg
    DSC_0399.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 279
  • DSC_0401.jpg
    DSC_0401.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_0402.jpg
    DSC_0402.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 266

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich 'ne Menge Messer habe. Warum eigentlich? Die meisten schlummern in Kisten und werden eigentlich nicht genutzt. An einigen wenigen hängen Erinnerungen, aber die meisten sind einfach nur Messer!

Die beiden oben im Bild sind beim Angeln immer mit dabei. Der Leatherman erledigt sämtliche anfallenden Aufgaben, das Gerät ganz oben wird für die beiden letzten Schritte eingesetzt. Der Zwilling kommt anschließend zu Hause zum Einsatz. Wenn's mal länger dauert, kommt die Rip-Curl-Kombi mit.

Anmerkung: Als ehemaligen "VisDeal-Involvierten" schließe ich mich von der Verlosung aus :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Hier ist dann auch mal mein Angelmesser, habe fast das gleiche nochmal allerdings hängt an dem anderen sehr viel Erinnerung und wird deshalb nicht mitgenommen. Das von den beiden welches Erinnerungswert hat, habe ich mit 10 Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen und er hat es wiederrum mit 10 Jahren von seinem Vater bekommen, also ein echtes Stück Familie und natürlich werde ich es wenn es irgendwann soweit sein sollte meinem Sohn vermachen.

Was ich über mein Messer weiss ist: Dass es ein Fahrtenmesser einer solinger Schmiede ist, eigentlich ziert die Hülle ein Indianerkopf aber ich denke die ist im laufe der Jahre mal ausgetauscht worden. Jedenfalls wird dieses Messer meines Wissens nach schon seit ca. 40 Jahren nicht mehr produziert da es die Schmiede nicht mehr gibt. Vielleicht gibts hier ja nen Messer crack der mehr über das gute Stück weiss.
 

Anhänge

  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 236

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Jedenfalls wird dieses Messer meines Wissens nach schon seit ca. 40 Jahren nicht mehr produziert da es die Schmiede nicht mehr gibt.

Schau mal nach ner Prägung (Kreis mit jco ?)
Sollte ein JCO sein, Jacobs & Co Stahlwarenfabrik Solingen Gräfrath. Gegründet Anfang 1900 und glaube irgendwann in den 90ern aufgelöst, wie lange da produziert wurde, keine Ahnung.
 

Lennart83

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

a5edeveg.jpg

Der Klassiker aus Schweden: Morakniv Companion in Signalfarbe, super Messer!
Außerdem nutze ich eine Fiskars Schere, bei der man beide Teile einfach voneinander trennen kann und somit auch als Messer verwenden kann - tolle Sache und auch gut zur Reinigung.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

kischt

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Meine Messer erfüllen lediglich ihren Zweck.#6
Das untere ist seit neustem dazu gekommen.
 

Anhänge

  • 20140516_192947.jpg
    20140516_192947.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 251

kischt

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Jab. Nutze ich oft um die Fische zu schuppen.
Armer Student, da muss man improvisieren. :q
 

Michael2711

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Das sind dann mal meine messer das obere zum filitieren von Helle Steinbit und das untere ist im angelkoffer!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

Teichbubi

Member
AW: Gewinnspiel: Zeig uns dein Angelmesser!

Sind ja schöne Messer dabei. Die Bilder als Grafik reinstellen klappt bei mir nicht so ganz, hoffentlich kann man sie auch so gut genug sehen.
Das eine Messer hat etwas gelitten...
20140517110a42vfki6nj.jpg
a>
 

Anhänge

  • 2014-05-17 11.06.52.jpg
    2014-05-17 11.06.52.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 233
  • 2014-05-17 11.05.26.jpg
    2014-05-17 11.05.26.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 256
Oben