GPS App?

Upi

Member
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Android App.
Sie soll nur meine Position auf dem Wasser speicher, so das ich sie Meter genau wieder anfahren kann.
Vielleicht noch mit Entfernungs angabe, wenn ich mal vom Ufer angeln will!
Wichtig! nicht zu kompliziert da ich kein Technik Freak bin!
Wenn man schon ein S Fon hat sollte man es auch nutzen können zum angeln!
 

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: GPS App?

Schau mal nach dem GPS Logger. Du kannst einstellen wie oft das App deine Position aufzeichnet. Anschließend kannst du dir die logdatei mit Google earth anschauen oder du exportierst die Logdatei.
 

tombo926

New Member
AW: GPS App?

Hallo Upi,
ich benutze dafür die Android App "GPS Status". Sie sollte eigentlich deinen genannten Ansprüchen entsprechen !
Mfg
tombo926
 

zwilling

Member
AW: GPS App?

Guck mal bei "Find my Care"
Wohl nicht genau auf 1m, aber vielleicht hilfts trotzdem.
MfG Zwilling
 

One6Zero3

Member
AW: GPS App?

Probier mal die "Maverick" APP , die nehm ich und speicher mir zu den Loggpunkten auch meine Fänge , Wasserstände und Fangmethoden ein.
Man kann verschiedene Karten einstellen , aber auch Kartenpunkte aus Google Maps und vielen anderen miteinbinden.
Damit kann man in der Proversion auch alle Wege loggen und sogar Geocachen :)
Zusammen mit einer Pegel & Wetter APP ist sie einfach unschlagbar was das Angeln z.B. am Rhein anbelangt.

EDIT:
Erst Heute wieder hab ich wieder am Angelspot 1 ein 57 Hecht auf Tauwurm am DropShot eingeloggt :m
 

Chiforce

<°))>><
AW: GPS App?

"My Tracks" (Kostenlos)
"Navionics Europe" (Seekarten-App Kostenpflichtig)
 

Muldebiber

New Member
AW: GPS App?

Ich würde den kostenlosen App ORUXMAPS mit Karten openseamap zu Wasser oder openstrettmap zu Lande verwenden.
Der Vorteil ist man kann Oruxmaps auch offline nutzen. Das spart Kosten im Ausland. Man hat auch die Möglichkeit Garminseekarten zu nutzen.
 

Upi

Member
AW: GPS App?

Vielen Dank Leute,
ich werd mal einiges testen, ich bin kein Profi;+ und somit wird es wohl einige Zeit in Anspruch nehmen!
Ich bin jetzt erst einmal mit GPS Locus beschäftigt.
 
AW: GPS App?

Moin,

habe vor mir ein Tab PC zu zulegen (Ipad, Samsung etc) welches weis ich noch nicht.

Möchte damit in Norwegen auf See navigieren. Jetzt benötige mal Hilfe von Euch:

gibt es eine kostenlose App wo ich Tiefenlinien sehe und Markierungen setzen kann? Wenn nicht welche kostenpflichte ist am besten und was kostet der Spaß?

Funktioniert die App nur Online oder gibt es welche die Offline arbeiten?

Sollte ich zur Sicherheit eine GPS Maus anschließen, oder Funktioniert das auch so?

Gruß baumschubser
 

Sporry

Member
AW: GPS App?

Moin,

ich habe mir jetzt diese App,,Navionics Europe" gegönt. Sie ist zwar mit 19,90€ nicht gerade sehr günstig aber vom ersten Eindruck her sehr vielversprechend. Sobald ich sie
getestet habe erfolgt mein erster Bericht. Was mich schon mal sehr begeistert ist, dass schon richtig viele Fangstellen getrackt sind mit Datum und Fischart.
 
AW: GPS App?

versuch es mal mit navfree nimmt zwar mit karte 1 gb speicher weg aber wenigstens brauchste da kein internet für die karte für was auf dauer wirklich ins geld geht ach ja ist alles kostenlos ist eigentlich eine navi app fürs auto lässt sich aber umfunktionieren benutze sie schon länger bin damit sehr zufrieden da die app mir auch die geschwindigkeit und die verbleibende zeit zum spot anzeigt was sehr praktisch ist
 

mathei

Well-Known Member
AW: GPS App?

sorry. will den tread nur wiederfinden, wenn das boot zu wasser kommt.
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
AW: GPS App?

wie hier schon genannt wurde ORUXMAPS ist eine deutsche Top App für die Navigation im Outdoorbereich nutze sie selber um Barschberge etc. abzuspeichern und wiederzufinden.Hier der Link: Version 4.8.64 downloaden die funktioniert einwandfrei.http://www.oruxmaps.com/index_en.html du kannst dir deine Karten selber erstellen von jeden beliebigen Gebiet der Erde im folgenden Link kannst du die Einstellungen für Oruxmaps ansehen:http://www.youtube.com/watch?v=5yLyRl4NTB8 im nächsten link wird dir gezeigt wie man die Karten erstellt:http://www.youtube.com/watch?v=mut770EL1Wc im folgenden Link findest du den Mobile Atlas Creator zum erstellen der Karten:http://mobac.sourceforge.net/ Viel Spaß!!!
 

Upi

Member
AW: GPS App?

@ zanderhunter-nz
das sieht ja echt TOP aus, welche Karten muß ich den runter laden?
Die erklärung bei youtube sind auch spitze, so bekommt es jeder hin!!!
 

willi111

New Member
AW: GPS App?

Hallo ich habe aber auch gelesen das man opensee maps benutzen kann und sollen laufen auf orux maps.
Hat das jemand schon gemacht.?
gruß thomas w.
 

willi111

New Member
AW: GPS App?

nein ich meinte für die app orux ,auf opensea map seite kann man verschiedene formate runterladen ,wobei ich glaube img auf orux kompatibel ist .Das garminformat ist img.
 

wolfmann

New Member
AW: GPS App?

Ich benutze Maverick Pro (3,89Euro) zusammen mit Garmin Bluecharts "Atlantic" (über AtlasCreator). Zum Suchen von Untiefen, Rinnen und Unterwasser-Plateaus wie auch zum Wiederfinden von Hotspots wirklich perfekt. Und aufgrund der Seekartengüte ist natürlich alles bis ins kleinste Detail dargestellt (leider ohne Grundbeschaffenheisinfo). (Android Handy ab 2.2). Der Export für Google-Earth-Anzeige ".kml" ist auch ganz nett anzuschauen.
 

willi111

New Member
AW: GPS App?

Danke für den tip mit maverik das werde ich auf jeden fall ausprobieren.Was für ein kartenformat(für offline) mus ich denn haben für maverik img. oder map oder so?Aber die karte von Garmin mus man doch kaufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattkirby

New Member
AW: GPS App?

einen dank an tombo926, auch ich habe genau so ein progamm gesucht . einfach zu bedienen und ich sehe jetzt sogar mal wie schnell mein boot ist lach ....
 
Oben