Großer Kescherkopf mit englischen Gewinde

schwammkopf

Member
Hallo

Ich bekam zu Weihnachten eine kescherstange, teleskopiebar aber leider mit englischen Gewinde. Ich suche dafür einen möglichst großen und gummierten, stabielen Kescherkopf mit dem oben genannten Gewinde. Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg
 

BBQ-Pirat

Member
Die Gewinde passen, ich kenne keinen Kescher der nicht dieses Gewinde hat.

Ich habe mir dafür extra Gewindebohrer und Schneider gekauft, absolut exotisch.

Aber wie gesagt, bei Angelutensilien Standard
 
Moin , ist normalerweise auch kein "normales" Withworth Gewinde sondern ein englisches Feingewinde . Wie schon geschrieben in Deutschland ein Exot außer bei uns Anglern . Mir ist noch kein Kescherstab unter gekommen , der nicht dieses Gewinde hatte .
Mit freundlichen Grüßen
der familienvater;);)
PS: Wenn noch Fragen sind , müßtest Du mir genaue Daten durchgeben . Bin Dreher und muß mich oft mit solchen Problemen "rummschlagen":laugh2:laugh2
 

BBQ-Pirat

Member
Wenn ich Morgen wieder im Büro bin stelle ich mal ein Foto von dem Schneideisen mit Bezeichnung ein, ich denke das Einige damit Probleme haben.

Edit: Auch bei Bissanzeigern etc. ebenfalls das Gewinde
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Einen Kescherkopf wofür?

Die Gewinde passen alle. Aber schau zwischenzeitlich mal bei Gardner. Die haben eine schöne Auswahl an großen, gummierten und trotzdem klappbaren Barbel Spoons.
 

schwammkopf

Member
Gardner ist mir unbekannt, aber ich schau gleich mal. Ich werde mir zwei Kescherköpfe in verschiedenen Grössen zulegen für Forelle, Zander und größere Karpfen.
 

Tricast

Kütfischangler
Das Gewinde ist ist ein 3/8" BSF (britisch standard fein) und dieses Gewinde wird in der Angelindustrie überall verwendet.

Gruß Heinz
 

Forelle74

Well-Known Member
Das geht in die richtige Richtung, die Korum gefallen mir sehr. Super.:laugh2
Noch ein Tip.
Bei einer Langen Kescherstange sind solche Auftriebshilfen nicht schlecht.
Gibt es auch bei vielen Herstellern.
Gerade wenn.man in einer Hand die Rute und in der anderen den Kescher hält.
Weil der Kopf Schwimmt.
Gerade auch bei Forellen.

Für Forellen und Weißfische ist auch das Nylonnetz gut,weil es nicht müffelt wenn man es heiß abwäscht.
Bei Karpfen Schleien verwende ich allerdings auch ein größeres aus weichem Netz.

Und ich kann auch bestätigen das jeder Kopf passt .
Hatte meine Blind gekauft und verschiedener Hersteller.
 

Anhänge

  • 20190106_184121.jpg
    20190106_184121.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 210
Oben