Grundfutter für die kommende Jahreszeit

Bitburger

Member
Petri zusammen,

ich wollte mich mal bei den Fachleuten zum Thema Grundfutter im Winter informieren, da ich die Tage nochmal einen Ansitz auf Friedfisch machen möchte.
Habt ihr hier für mich wertvolle Tipps , die die Fische bei den aktuelle Gegebenheiten , zum Platz locken ?
Gezielte Lockstoffe / Pellets / ....

Ebenfalls würde mich interessieren welche Wasserregion ihr empfehlen würdet ?
Bei den Temperaturen zieht es die meisten Fische Richtung Grund ?!

Gruß & Danke :)
 

DUSpinner

Well-Known Member
Hallo,
so lange die Temperaturen so hoch wie derzeitig sind, beißen die Friedfische fast so wie im Frühjahr. Lediglich sind sie eher in den tieferen Regionen anzutreffen. Sollten die Temperaturen auf die Normalwerte fallen, würde ich nicht zu viel und wenig Lebendködern und punktgenau anfüttern. Da der Fisch dann nicht mehr viel Nahrung aufnimmt, sollte das Futter feiner gemahlen sein und wegen der Scheuchwirkung dunkel gefärbt werden.
 
Oben