Grundvorfach

Theo

Norgefahrer
Moin,
ich habe ein Grundvorfach der Fa. Paladin in einem Laden erworben und frage mich wie ich dieses Teil "benutze"

Wenn ich Schleppe dann benutze ich einen Edelstahlseitenarm

http://www.ebay.de/itm/METALL-Sea-Boom-kraftiger-Seitenarm-16-cm-2-Stuck-/280905197989?pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&hash=item41674129a5

hänge dort dann die Überbeissersysteme an den Arm und das Blei in den unteren Teil mit einer cá 0,60m langen Mono ein.

Aber dieses Vorfach ist über 1.50m lang und etwas anders aufgebaut (hab ich leider erst beim auspacken bemerkt), wie kann ich dieses Vorfach benutzen und wo kommt da das Blei ran?
http://www.anglerboard.de/board/%3Ca%20href=http://*ih.us/photo/my-images/600/p1050100u.jpg/%20target=_blank%3E[IMG]http://img600.*ih.us/img600/8558/p1050100u.jpg
http://img600.*ih.us/img600/8558/p1050100u.jpg



Gruss
 

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Grundvorfach

ganz einfach,das ist eigentlich fuer ne angel gedacht,da wo normal dein pilker iss kommt dies vorfach hin und am ende vom vorfach kommt der pilker der ja dann 150 gramm oder so hat dran.

oder aber anstelle des pilkers ne blei gewicht und schleppen und gut iss das.
 

bernd_w

Member
AW: Grundvorfach

Leider ist auf dem Foto nicht gut zu erkennen, ob sich der Tintenfisch an einem Seitenarm befindet oder als Endmontage (Nachläufer) dient.

Falls der Octopus an einem Seitenarm ist, dann hänge ein Grundblei (200 bis 500g) in den Wirbelein. Einen Pilker würde ich nicht empfehlen, da der Octo relativ groß aussieht und der Löffel auch viel Wasserwiderstand bietet. Hier sind andere Vorfächer besser, z.B. so etwas: Pilkvorfach
Als Nachläufer ist er relativ lang. Über einen Meter find ich persönlich nicht gut. Zum einen Steigt die Gefahr eines Hängers, zum anderen sinkt der Fischkontakt. Ist ein bisschen auch Geschmackssache und auch abhängig vom Gewässergrund. Ich würds kürzen.

Davon abgesehen ist die Fa. Paladin auch nicht bekannt für Markenware. Daher lieber alle Knoten kontrollieren, auch die Befestigung des Hakens im Oktopus. Sind die drei Perlen auf die Schnur locker ausgezogen? Schaut merkwürdig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben