Gummiköder zum Schleppen auf Dorsch

Moin hat jemand mal versucht mit Gummifischen auf Dorsch und oder Meerforelle zu schleppen? Mit Köfi funktioniert das doch auch
 
AW: Gummiköder zum Schleppen auf Dorsch

Moin moin,

Gummifische eignen sich prima zum Schleppangeln auf Dorsch !

Ich benutze dafür gern LC Shaker 4,5" mit einem 10 g 4/0 Jigkopf. Damit sinken sie nicht zu schnell ab und bewegen siich schön lebhaft im Wasser.

Die Gummifische biete ich ganz normal mittels Scherbrettchen + Steck-Paravan oder hinter Slidedivern an.

Meerforellen habe ich auf Gummifisch noch nicht gefangen.

Gruß Steve
 
AW: Gummiköder zum Schleppen auf Dorsch

danke, das ist doch mal ein Anfang. Hab die letzten zwei WE ohne Blech nur mit Gummi und Wobbler versucht.... Einmal ein glatte Nullnummer und das andere WE Dorsche auf Downrigger am Rhino Flasher mit Gummi. Also kein richtiger Erfolg oder eine Erkenntnis was "besser" fängt
 
AW: Gummiköder zum Schleppen auf Dorsch

moin

ich habe schon öfter mit gummifisch geschleppt und auch dorsche gefangen.
60-80g kopf und 12er kopyto nach hinten auswerfen und dann absacken lassen.
wichtig: nicht zu schnell schleppen und rute in der hand behalten. dann hin und wieder mal ne pilkbewegung und beim fallen lassen den grundkontakt suchen. oft kommt genau dann der biss
 

magnus12

Member
AW: Gummiköder zum Schleppen auf Dorsch

Ich verstehe nicht warum du dich in einem Köder festbeißt der selektiv Dorsche aber keine Salmoniden fängt.

Es gibt so viele haltbare und wesentlich einfacher zu kontrollierende Köder die mindestens genausogut auf Dorsch wirken und dabei sehr gute Chancen auf Meerforelle wahren.

Wobbler, Blinker, Schleppfliegen.... Gerade große Streamer hinter einer Action Disc wirken auf Dorsche unwiderstehlich.
 
Oben