Gummischwanz für Gummifisch

NaabMäx

Well-Known Member
Der Schwanz eines Gummifisches weg.
Von diesen Dingern habe ich mittlerweile doch so einige Zuhause - aber die wollen nicht von selber nachwachsen.
Und Heut wars so weit, die Dinger gerieten mir wieder in die Hand. Irgend wie, sollen die doch wieder zu gebrauchen sein.
So, man nehme einen, der teilweise schon arg zerfleddert ist, - der wird geopfert.
Aus ca. der Mitte (je nach Größenwunsch) wird eine 2-3mm (je nach zu reparierenden GuFi) dickes Stück herausgeschnitten und angeschweißt. Und das wars auch schon.
 

Anhänge

  • CIMG0430.JPG
    CIMG0430.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 225

Inni

Active Member
Möglich sicherlich. Aber ich hätte darin kein Vertrauen.
Wie ich sehe kaufst Du auch keine Ramschgummis. Und da klebst Du dann das Paddle an? Da kannst Du auch gleich Billiggummis im 100er Pack kaufen, wenn die Laufeigenschaften egal sind. Mir ist dann die Zeit auf/am Wasser zu schade. Da setze ich dann auf bewährtes.
Ich habe auch eine ganze Sammlung von den Dingern. Ideen waren schon da, mit Kleben oder Spinnerblatt rein geschraubt. Alles verworfen, da ich mir eingestehen musste das ich den Kram dann doch nicht dran hänge.
 

NaabMäx

Well-Known Member
Hallo Hering,
Den Film kenn ich und ist toll, nur ich will keinen anderen Gummis für Paddel opfern oder mir irgend was kaufen, hab eh schon zuhauf Zeug. Die Winternächte sind lang …..

Hallo Inni,
Was immer dein Herz begehrt, kannst du machen.
 
Oben