Guter Forellenteich nähe Hamburg

Memy

Active Member
Hallo zusammen,

nein ich bin kein klassischer "Forellenpuff" - Angler.

Meine Mutter hat sich aber gewünscht, mal wieder angeln zu gehen... wg. Fischereischein etc. geht das nur am Forellenteich in Schleswig Holstein... Sie besitzt keinen.

Welchen Teich könnt ihr mir empfehlen?

- Kösterrieth fällt weg... war 3 Mal mit meinem Bruder da und niemand hat am See irgendetwas gefangen.
- Es sollte ein Teich sein, an dem man auch mal was fängt... sonst geht der Spaß verloren.

Lieben Dank an Euch!
 
AW: Guter Forellenteich nähe Hamburg

Mir gefiel der Teich in Fredenbeck sehr gut, den hab ich bis vor 4-5 Jahren häufig beangelt. Genau daneben liebt noch die Deinster Mühle. Welcher jetzt besser ist, kann ich dir nicht genau sagen, ich war schon länger nicht mehr da. Wenn du es etwas größer magst, ist der Angelsee Brauel auch noch gut über die A1 zu erreichen.
 
AW: Guter Forellenteich nähe Hamburg

Achso vergessen, in Brauel ist es aber ziemlich schwierig am Anfang etwas zu fangen, da der Teich wirklich sehr groß für eine Forellenanlage ist. Aber dafür sind auch Sternenstunden möglich.
 

cafabu

Active Member
AW: Guter Forellenteich nähe Hamburg

Gib doch einfach mal Forellen Hamburg in die Suchfunktion ein. Ist im anglerboard schon häufig Thema gewesen.
 

Memy

Active Member
AW: Guter Forellenteich nähe Hamburg

Ich danke euch beiden :)

Werde bestimmt beide mal ausprobieren!
 
Oben