Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

medusa

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

...nun ist ja schon der 5. April, sieht es vielleicht schon etwas erfolgsversprechender aus ??? Wollen morgen für ein paar Tage hin, werde danach berichten. War heute oder gestern jemand dort ???
Danke.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Heute von 6:30Uhr bis 12:00Uhr zu dritt angeln in Vaschvitz.
bis 7:30 ca. 150 Heringe. bis 10:00Uhr ging nur wenig. Dann ging es voll los. Am Ende waren es ca. 500 Heringe. Damit kommen wir über den Winter :)
Den ganzen Tag Sonne! Hätte ein Supertag werden können. Hätte sich da nicht neben uns ein Boot mit zwei Idioten hingestellt. Erste Würfe, und der erste hat gleich zwei Angeln eingehakt. Der Andere hat nur einen Watngler erwischt #d Und dann regen sich die beiden noch auf. Alle haben sich über diese Idioten aufgeregt. Aber keine Einsicht!
 

Trebelfischer

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hallo

Schön das zu hören endlich geht es los:) werden es Montag mal versuchen vielleicht sind dann nicht ganz so viele Angler da und man kann "in Ruhe" Angeln und das Wetter genießen.#h
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Dann beeile dich mal. Es hatten viele Heringe schon abgelaicht!
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

@ silvio,

vielleicht wollte das nachbarboot ja aus eurer Wanne ein paar der Heringe mopsen:m

Petri
 

Trebelfischer

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Moin

Also das war heute ein Heringstag in Vaschvitz es hat wirklich gut gebissen und das Wetter war auch echt super.

Wir haben zwei Stunden geangelt und hatten gut jeder 200 Heringe zwischendurch war auch ein Abstecher in die Ostsee möglich doch von Dorsch keine Spur:(
 

Corinna68

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Dann beeile dich mal. Es hatten viele Heringe schon abgelaicht!

Sorry Silvio ,Ich dachte erst ..... aber ich muß dir recht geben .
gut 30 % der gefangen Heringe waren ohne Füllung
 

Dorschhotti

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Also , ich war gestern in Vaschvitz zum Heringangeln . Boot unten , Dwarsdorf , zu Wasser gelassen . Im knietiefen Wasser wurde ich von etwa
8 Dorschen begrüßt . An ihnen fehlten die FILETS . Naja ?!
Der Tag begann mit dichtem Nebel , später kam auch die Sonne dazu .
Anfangs haben die Heringe ganz gut gebissen , bis sie gegen Mittag eine längere Pause einlegten . Dann ging es schleppend weiter , mit dem Beißen .
14 .30 Uhr hatte ich genug davon . Wie sich zu Hause beim Putzen raus-
stellte , 151 Stück . Ab Mai geht es dann wieder auf Dorsch .
Ach so , ich war bei Tonne 5 mit meinem Boot .
 

Einsiedler

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Ich war am Samstag in Vaschwitz zum Heringsangeln.
Das Wetter war richtig bescheiden(Regen/Wind und etwa 7°). Demzufolge bissen die Heringe kaum. Ich habe insgesamt 7 Stunden im Wasser gestanden und das Ergebniss war 70 Heringe,aber schöne große.

Nochwas für die Spontanen.
Den Küstenangelschein gibt es NICHT mehr in Stalsund an der Total-Tankstelle unter der Rügenbrücke.
Wir haben ihn im Angelgeschäft in der Wasserstrasse erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:

fredoloh

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hallo Zusammen,
über Christi Himmelfahrt bin ich mit einem Freund in Wiek stationiert. Wir haben leider kein Boot, glaubt ihr man kann an der Wittower Fähre oder sonstwo trotzdem was reißen?
Wir haben keinerlei Erfahrung mit dem Heringsangeln, deswegen sind Tipps gerne willkommen!
Viele Grüße,
fredoloh
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Ich war am Samstag in Vaschwitz zum Heringsangeln.
Das Wetter war richtig bescheiden(Regen/Wind und etwa 7°). Demzufolge bissen die Heringe kaum. Ich habe insgesamt 7 Stunden im Wasser gestanden und das Ergebniss war 70 Heringe,aber schöne große.

Nochwas für die Spontanen.
Den Küstenangelschein gibt es NICHT mehr in Stalsund an der Total-Tankstelle unter der Rügenbrücke.
Wir haben ihn im Angelgeschäft in der Wasserstrasse erworben.
nein den gibt es bei der aral richtung bauhaus....
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

nein den gibt es bei der aral richtung bauhaus....

neeee neee den gibt es dort auch nicht mehr #h nur noch im angelladen oder online vorher |wavey:
 
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hallo
Wie siehts in Vaschvitz aus? ist hering in sicht??
Letztesjahr war der hering schohn da
Bitte um antwort.
gruss
hechtnobbi
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hallo
Wie siehts in Vaschvitz aus? ist hering in sicht??

gruss
hechtnobbi

ja die ersten Einzelkämpfer sind schon da ...beim richtigen Wetter geht schon was |rolleyes
 

Corinna68

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Noch ne Woche Sonnenschein ,dann wird das Wasser wärmer sein:vik:#6
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Der Bereich Ansteuerungstonne Hiddensee ist mit Netzen vermient, das kann nicht mehr lange dauern bis der Hering einzieht #h#h#h
 
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Guten Morgen, hat jemand eine Pi mal Daumen Regel, wie lange der Hering dann da bleibt? Ich wollte nämlich erst Mitte April nach Stralsund und fürchte jetzt, dass das dieses Jahr zu früh sein könnte...

Ich meinte zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Wird schon passen. von Anfang April bis Anfang Mai ging eigentlich die letzten Jahre immer ganz gut. Immer schön Wetter und vor allen Dingen Wassertemperaturen beobachten!
Der Hering fängt so langsam aber sicher an in den Bodden zu ziehen. Wird aber bei den momentanen Temperaturen nicht großartig zu befischen sein!
 

SundRäuber

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Der fängt nicht an zu ziehen...der ist schon da ...zumindest in den Netzen der Fischer... beißen mag der Düwel noch nicht...wegen der Wassertemperaturen.
 
Oben