Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Moin moin, mal ne kurze Zwischenfrage wenn es erlaubt ist: Kann man auf der Seite von Vaschvitz ein kleines Ruderboot mit Trailer slippen? Hinter einen der Höfe sieht es auf Gogglemaps so aus, als wenn da eine Stelle wäre. Wenn ja, kann man da vielleicht mit einem Wohnwagen 1-2 Nächte stehen? Würde mich über eine kleine Info sehr freuen #6

noisewal
 
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

slippen kann man da ja,mit wohnwagen stehn weis ich nicht,
wenn dann nur schwarz erlaubt iss das sicher nicht.

gruss Andre
 

Trebelfischer

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

hallo.
slippen durch sehr geringen wasserstand eher schlecht zur zeit.
hering ging wirklich gut heute nachmittg, also wen es interessiert
er ist da.

petri heil|wavey:
 

Hechtfluesterer

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Huhu, liebe Boardies!

Als erstes Danke für die zahlreichen Tips, die ich hier im Board schon rauslesen durfte! #h

Nun gibt's ja hier seit fast zwei Wochen keinen Heringseintrag mehr |bigeyes
Ist die Gegend ausgetrocknet oder schippert keiner an der Wittower herum? Wir wollen am Samstag den Drahtkescher auffüllen - weiß jemand, ob es im Moment hinhaut?

Danke und Grüße aus Berlin
 

netzfisch

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

@Hechtfluesterer

Dann leiste DU doch jetzt mal einen Beitrag ;)

Wie lief es denn bei euch?

Grüße
netzfisch
 

Hechtfluesterer

New Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Ja, netzfisch, jetzt kann ich das...
Am Freitagabend fiel es schwer zu glauben, das sich das Wetter noch einkriegt. Aber es sollte alles gut werden, am Samstag dann verschwommene Sonne am Vormittag und weniger Wind.
Der Hering war voll am Start, man konnte in aller Ruhe sein Limit erfüllen. Von null bis full house und klein bis groß war alles dabei.
Auch die Perlenkette der "Watis" war wieder ein schöner Anblick.
Ein gelungener Heringstag! #6

Grüße an alle Silberjäger!
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Moin zusammen, gerade aus dem Wasser gestiefelt, in gut 2,5 Stunden ca 120 Heringe, fast jeder Wurf ein Treffer! Ca 30 Watangler und ca 10 Boote!
Eins noch nehmt doch bitte euren Müll mit und lasst die Fischabfälle nicht einfach in der Botanik! Muss ja nicht sein! Wäre Schade um die Stelle / Strecke!
 
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Na da bin ich ja mal gespannt. Morgen um 6:00 Uhr geht es los, will Nachmittag auf dem Boot sitzen. Das Wetter soll ja passen.
 
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

So ,mal ein kurzer Bericht.
Gestern Nachmittag angekommen und ca. 3 Stunden auf dem Boot. 30 Heringe, war nicht der erhoffte Erfolg. Wir standen etwa 500 m westlich der Fähre.
Heute sind wir etwa 1km weiter Richtung Hiddensee gewesen und hatten 147 Stück. Am späteren Nachmittag kam Nebel, Schluss für heute.
Die schmecken aber wie erhofft, einfach nur genial. So schmecken sie nur hier und jetzt.
 
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

41 ist das Ergebnis eines ganzen Tages. Habe es auf ganzer Linie probiert,erst als die Sonne raus kam ging es schleppend.
Allen Angelfreunden noch viel Glück mit dem Hering, ich denke,diese Saison ist gelaufen für mich. Na mal sehen....
 

fredoloh

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hallo zusammen,

ich bin ab Samstag ne Woche in Wiek und wollte fragen wie es in den letzen Tagen in Vaschvitz und an der Wittower Fähre so lief..
Lohnt es sich noch Heringssachen einzupacken oder sollte ich mich eher auf Hornis konzentrieren?

Danke schonmal und viele Grüße,

fredoloh
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Lohnt es sich noch Heringssachen einzupacken oder sollte ich mich eher auf Hornis konzentrieren?

also von hornis hab ich hir dieses jahr noch nichts gehört ...dazu ist es viel zu kalt das kannste vergessen im moment ...die nächsten 14 tage soll es nicht viel wärmer werden als +14°
da kannste lieber noch paar hering zuppeln
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

41 ist das Ergebnis eines ganzen Tages. Habe es auf ganzer Linie probiert,erst als die Sonne raus kam ging es schleppend.
Allen Angelfreunden noch viel Glück mit dem Hering, ich denke,diese Saison ist gelaufen für mich. Na mal sehen....

war am 27.3.oben und haben zu zweit 421 heringe bekommen. wir habe um 12.30 aufgehört da wir nicht mehr wussten wohin mit den fischen.viele waren ohne laich so das ich vermute es geht da zu ende.
 

Müritzer

Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Am gestrigen Samstag lief es insgesamt ganz gut in Vaschvitz. Also ich hatte allein etwa 350 Stück über den tag verteilt. Die Schwärme zogen im Wesentlichen so zwischen 06:30 Uhr bis etwa 11 Uhr und dann wieder ab 15:00 Uhr bis etwa 17:30 Uhr. Es scheint als würde die Sonne einen erheblichen Einfluss haben. Immer wenn die Sonne raus kam, egal ob morgens oder abends, hatte es wie verrückt gebissen. Allerdings galt dies nicht für die Mittagszeit. Nur mal so, ich fahre seit Jahren nach Vaschvitz und hatte es noch nie, dass es um die Mittagszeit wirklich gut gebissen hat. Egal, war ein schöner Tag, die Sonne schien und der Wind war nicht so doll. Es scheint als wäre der Hering durchaus noch da, aber im Gegensatz zu den letzten beiden Wochen sind es leider nur Mini's.
 

Tino34

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Die machen schon mal Platz für Hornfisch :)
 

zotel

Active Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Hallo

Hat denn schon einer auf Hornhecht probiert wenn ja, wie siehts denn so aus? Wollte am We. mal angreifen.

Danke und Petri

Frank
 
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Moin Leute ich will mal anfangen ist in vaschvitz schon Hering gesichtet worden???.Es ist so ruhig hier, oder sind alle noch beim Hecht angeln
Gruss hechtnobbi
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Hering in Vaschvitz/Wittower Fähre

Ja, ist voll da.
 
Oben