Hering Rostock 2016

meisterluecke

New Member
AW: Hering Rostock 2016

Hallo,

komme gerade vom Stadthafen hinterm Neptuncenter. Außer dem schönen Wetter nichts gewesen. Ein Angler links von mir hat es heute 3h versucht und gestern wohl auch schon aber nicht ein Hering und die drei rechts von mir hatten auch noch nichts. Aber es kann jeden Tag soweit sein.
 

Paule08

New Member
AW: Hering Rostock 2016

Danke.
Also noch abwarten und Tee (oder anderes) trinken, wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst.
 

soulmate81

New Member
AW: Hering Rostock 2016

Bin gestern und heute am Stadthafen langgefahren und konnte vom Auto aus nicht einen Angler sehen, weder am Speicher noch am Neptun-Center.
 

derangler89

Schneider
AW: Hering Rostock 2016

Werd's mal morgen Abend probieren. Wenn ich erfolg haben sollte schreibe ich es hier.
 

Boris83

New Member
AW: Hering Rostock 2016

Hallo zusammen,

ich habe heute Nachmittag ca. von 17:00 bis 17:45 Uhr den Heringsanglern am Neptun-Center (Nähe Fähranleger Kabutzenhof) zugeguckt. Die meisten haben ordentlich gefangen. Es waren sogar recht regelmäßig Fänge von 2, 3 und manchmal auch 4 Heringen auf einmal zu sehen.

Mehrere Fische auf einmal wurden nach meiner Beobachtung überwiegend von den Anglern gefangen, die nach dem ersten Anbiss ganz langsam weitergeangelt und nicht hektisch eingekurbelt haben.

Ich werde es morgen mal vom Boot aus auf der Warnow probieren. Mal sehen was geht...

Gruß - Boris
 

Boris83

New Member
AW: Hering Rostock 2016

Hallo noch mal,

der Versuch vom Boot am Sonntag verlief mit bescheidenem Erfolg. Wir hatten zu zweit 15 oder 16 Heringe. Nach einer guten Stunde haben wir dann - auch wegen des kräftigen Windes - wieder aufgegeben. Primärziel des Ausflugs war die Probefahrt des Motors nach der langen Winterzeit. Insofern waren wir mit dem Ergebnis dennoch nicht unzufrieden.

Nächstes Wochenende wird bestimmt alles besser...

Gruß - Boris
 

angelkutt

echter fufziger,ur-pankower
AW: Hering Rostock 2016

ein allo aus Berlin!
Kann man denn in der Naehe der Q1 am alten Zollgebäude(halbrunder ziegelbau)/am Fischereihafen noch angeln?
 

uwe Leu

Fischel
AW: Hering Rostock 2016

Hallo, ich war Montag in HRO vom Stadthafen gab zwischen 11,00 Uhr und 14,00 Uhr etwas ca, 10 bis 20 Stk. vom Kai,es waren auch wenig Boote raus.
Wenn am Wochenend die Sonne lugt kann es besser werden, ich denke wird nächste Woche los gehen.
Petri Heil.
 

derangler89

Schneider
AW: Hering Rostock 2016

War heute am Neptuncenter von 15.30 bis 18.30. Die ersten 2h ging nur wenig, ab 17.30 kam dann ein Schwarm rein und jeder hatte 20-50 Stück. Es geht also schon was.
 

Paule08

New Member
AW: Hering Rostock 2016

Hallo,
gestern im Stadthafen viele Angler und nur wenig Hering. Ich hatte in 8h nur 20 Stück. Meine beiden Nachbarn noch weniger.
 

PopeyeKübo

Member
AW: Hering Rostock 2016

Bin mit dem Boot heute viele Spots abgefahren....fast nirgendwo Fisch....nichtmal auf dem Loot Schwärme zu sehen....
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Hering Rostock 2016

War heut jemand mit dem Boot auf der Warnow auf Hering? Dann bitte mal schreiben wies lief!:g
 
Oben