Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

bebexx

Active Member
Noch paar Tage und dann haben wir auch schon den März. Dann ist es nicht mehr lange hin, bis der Hering voll da ist.
Ich werde dieses Jahr auch wieder vor Ort sein.
Allen anderen wünsche ich schon mal ein dickes Full House [emoji3].
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Wie ich grad in einen anderem Post gelesen habe wurde wohl schon gefangen. Sind wohl die ersten Ausläufer.
4 Wochen dann greife ich ins geschehen mit ein. :vik::vik::vik:

Allen ein dickes Petri für die diesjährige Heringssaison.
 

grummel79

Hart am Fisch
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Und auch dieses Jahr für die Heringsfans die weiter östlich unterwegs sind: BARHÖFT. Dort kann man Boote mieten wenn nötig. Raus aus dem Hafen, rechts abbiegen nach Süden Richtung Klausdorf, vielleicht 100 - 200 m aus dem Fischschonbezirk raus und ankern. Heringsvorfach mit Haken ohne roten Lackpunkt machen sich meiner Meinung nach am Besten... z. Bsp. von behr. Art.Nr. :36-11221 oder auch das mit den kleineren Haken.... das läuft wie "Bolle" ;o) Viel Erfolg und Petri Heil im Voraus!!!
 

tozi

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hallo,
wenn ich mir das luftbildtechnisch anschaue... lässt sich die Strecke von Barhöft aus in Richtung Rinne mit Wathose bewältigen? Sieht mir ähnlich wie Vaschvitz aus. Auf webapp.navionics.com wird vor der Rinne eine Tiefe von max. 0,8 mtr. angegeben.
Weiss das jemand??
Danke.
Gruß
Thomas
 

dickerchen

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Moin moin, war gestern von Stralsund aus mit dem Boot los ( Bootsverleih Stralsund - ist hinter dem Ozeaneum ) und haben gut gefangen :vik: Jeder hatte eine Strandthermobox mit richtig großen Heringen voll.

Die Qualität der Heringe ist echt super, besser wie Ende April :) und das beste ist um diese Zeit es gibt kein Gedränge auf Wasser :m
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Dann mal Petri und guten Hunger!
Ich muss noch warten bis ich Urlaub habe. #q
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Freitag Nachmittag zu dritt in vier Stunden knapp 400 Stück |uhoh:
 

Anhänge

  • IMG-20170303-WA0000.jpg
    IMG-20170303-WA0000.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 472

pennfanatic

Faulenzer
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Ich habe es noch nie gemacht. aber ich glaube 100 Heringe wäre mir zu viel Arbeit.
Die müssen ja auch weiterverarbeitet werden.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Und wie werden die weiterverarbeitet?
Geräuchert, eingelegt?
 

Wildkarpfen

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Jetzt wird sich aufgeregt wegen 100Heringe das wird doch immer verrückter hier.Ich frage mich ernsthaft wo daran das verwerfliche ist ?????
 
Oben