Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Heute in 4 Stunden nichts - nicht einmal Nachläufer. Allerdings zwischen Zingst und Wustrow und nicht im Sund.
 

Boddenhecht

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Heute 2 Stunden mit Wathose in der Prohner Wieck. Schweinekalt durch den starken Ostwind. Kein Zupfer, kein Nachläufer, einfach nichts.
 

Greenmile1

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Gestern bei riems mit der wathose 25 stück haben trotz ostwind riesen spass gemacht sie standen aber weit draußen
 

Doerk71

Sundangler
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Ich war heute nördlich vom gelben Ufer mit der Watbüx unterwegs. Ab und zu kam ein Truppen vorbei, vier durften mit nach Hause!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

jungangler03

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hey ich habe noch nicht die größte in Sachen Hornhecht des wegen wollte ich fragen welche köder und Montagen ich empfehlen würdet?
 

Fasty66

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hab voriges Jahr am besten mit Pose und Heringsfetzen gefangen,
alle 10 min ne Alulatte, beim Spinnen wars auch ok.
Mit Pose 70er Vorfach ganz entspannt vom Boot nebenbei auf Hering = super Angeltag:q
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

icon1.gif
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017
Meine bekannten hatten Heute den Tag über #t vom Boot mit der Spinrute zu dritt 96 Stück |uhoh:

Jetzt mal ganz ehrlich, was macht man mit 96 Hornis, bei sowas is ja klar wenn ein Baglimit kommt.
 

Doerk71

Sundangler
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hi Jungangler, nimm eine Spinnangel, nen MeFo-Blinker, den Drilling evtl. 5cm nachlaufend montieren - sollte funktionieren und macht echt Laune, wenn Hornis da sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Ja hab ich schon mal gemacht, schon öfter. Deswegen meine Frage, was will ich mit soviel Hornis. Es bleibt ja nicht bei 1 x 96, wenn die da sind geht man öfter und letztendlich sind die ganzen Hornis, Platten und Dorsche die man fängt nicht für den eigengebrauch. Wer ist schon 20-30kg Fisch im Jahr???
 

phonki

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Ich persönlich finde das auch respektlos. Manche Leute sind nicht in der Lage sich zu mäßigen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Also erstens hat niemand etwas von von "mehrmals" oder "nicht für den Eigengebrauch" oder oder oder geschrieben. Zweitens sind 1x 96 = 3 x 32 Stück. = 4kg Filet pro Angler.

2 bis 3 Dutzend Hornfische ist eine völlig normale Größenordnung. Wenn Euch das nicht gefällt, schreibt das auch an alle anderen User und in andere Threads, wo man sieht, dass diese Größenordnung "normaler Gebrauch" ist.

Und letztlich:
Ihr beiden ***Tüüüüühüüüüüüüüüüütt*** seid der exemplarische Grund, warum hier niemand mehr Fänge postet. Und dann könnt Ihr Euch beschweren, dass es hier niemand mehr etwas schreibt. |wavey:
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Wo steht denn, dass sie die alle entnommen haben?
Und wo steht, dass diese Bekannten ortsansässig sind und dieses Jahr nochmal Hornfisch beangeln?

Solche Kommentare sind in der momentan brenzligen Situation sowas von Öl auf die Mühlen der Kritiker!

Einfach mal per PN hinterfragen und nicht gleich dissen! #q
 

mathei

Well-Known Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Wo steht denn, dass sie die alle entnommen haben?
Und wo steht, dass diese Bekannten ortsansässig sind und dieses Jahr nochmal Hornfisch beangeln?

Solche Kommentare sind in der momentan brenzligen Situation sowas von Öl auf die Mühlen der Kritiker!

Einfach mal per PN hinterfragen und nicht gleich dissen! #q

Gut ausgedrückt Dingsens. Und Petri den all den Fängern #6
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Solche Kommentare sind in der momentan brenzligen Situation sowas von Öl auf die Mühlen der Kritiker!

Genau und deswegen muß ich sowas nicht Posten.

Wenn jeder nur ein wenig Maß hält beim Angeln dann gibts keine Probleme, siehe Baglimit, und solche Äußerungen auch nicht. Oft will sich derjenige ja auch nur Profilieren, seht nur wie toll ich bin, wieviele Fische ich gefangen habe. Bissi weniger davon bissi besser für alle.
 

phonki

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Also erstens hat niemand etwas von von "mehrmals" oder "nicht für den Eigengebrauch" oder oder oder geschrieben. Zweitens sind 1x 96 = 3 x 32 Stück. = 4kg Filet pro Angler.

2 bis 3 Dutzend Hornfische ist eine völlig normale Größenordnung. Wenn Euch das nicht gefällt, schreibt das auch an alle anderen User und in andere Threads, wo man sieht, dass diese Größenordnung "normaler Gebrauch" ist.

Und letztlich:
Ihr beiden ***Tüüüüühüüüüüüüüüüütt*** seid der exemplarische Grund, warum hier niemand mehr Fänge postet. Und dann könnt Ihr Euch beschweren, dass es hier niemand mehr etwas schreibt. |wavey:

Ich wohne an der Küste und bin an die 80 - 100 Tage pro Jahr am Wasser. Wer gute 30 hornis an einem Tag für den Eigenbedarf killt, hat in meinen Augen kein Augenmaß. Meine Meinung. Das man so eine Aktion nur einmal im Jahr bringt halte ich für unwahrscheinlich. Und letztendlich sind nich Leute wie ich Wasser auf die Mühlen der Kritiker, sondern vielmehr ihr. Ich bin auf keinen Fall gegen die Entnahme von Fischen und pack auch selbst gern mal was in die Tüte, aber man sollte immer daran denken, dass das Lebewesen sind. Mehr hab ich nich dazu zu sagen.
 

lotke454

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Also ich war heute auf dem Strelasund. So auf höhe Altefähr gabs 4 Hornis. Dann war mitmal Schluss ich hab´s dann noch weiter nördlich und im Kubizer versucht, aber das wars für heute. Ich hätte gerne ein paar mehr gefangen.aber so ist das mit dem Angeln.
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Lebt mal weiter in Eurer trawler- und discardlosen Knetewelt. :)
 

vwbora

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Manche Leute kommen aber extra an die Küste um Hornfisch zu fangen würde auch nicht für 5 Hornis los fahren. und was sind 32 Hornfische? 12 Räuchern 10 Braten 10 einlegen in aspik und weg sind die Hornis.
Was würdest du sagen wenn ich dir sage das ich und mein Schwager letztes Jahr zusammen fast 400 Stk hatten wurden alle verwertet Familie Verwandte Freunde ruck zuck waren die Weg.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Also weiß ich ja jetzt, wer für den extremen Rückgang des sowieso überaus seltenen Hornfisches verantwortlich ist!
Nämlich der maßlose vwbora und sein gieriger Schwager! :m
:vik::vik::vik:
Spaß beiseite, ab jetzt fängt bitte jeder nur noch 10 Alulatten und maximal 30 Heringe.
Und wer sich nicht mäßigen kann, postet das bitte lieber nicht. Wir wollen ja niemanden verärgern oder ermutigen, uns noch mehr Fangbegrenzungen und Verbote aufzunacken.

Und damit bin ich hier raus, da eh maximal OT.
 
Oben