Heringe 2017 bei Kappeln

boot

Well-Known Member
Moin moin, ist ja bald wieder so weit mit dem Hering #6

Ich wünsche euch allen ein gutes Herings Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeB

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Richtig so! Nach dem Tannenbaum ist vor dem Hering! Auf dass die baltische See sie schnell aus ihrer Tiefkühlstarre holen möge! :m
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Prima, auf geht´s!#6
Ich werde hier auch heuer wieder regelmäßig reinschauen,
obwohl wir dieses Jahr heringstechnisch das erste mal
NICHT nach Kappeln kommen werden, sondern mal Rügen ausprobieren.#:

Gruß

Holger
 

frankyboy

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Super ich freue mich auch schon auf die Heringe .Letztes Jahr war gut muß keine 200-300 Heringe fangen . Komme gut mit 100 aus. Werde dieses Jahr auch nach Rügen fahren ,sollen dort viellll
größer sein .... werde mal berichten oder ein Foto machen.
M.f.G. frankyboy
 

Ines

Walk the Dog
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Danke für die guten Wünsche! Ich freu mich auch schon wieder auf Schlei und Heringe. ;)
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

frankyboy, ich bitte doch darum das du uns bilder machst.

LG ole
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Wenn die Fischer nicht wieder alles in Richtung Schleimünde mit ihren Netzen zu ballern, können die Angler ja auch mal größere Heringe fangen.

Liebe Herings Freunde, wir sollten aber langsam unser Zubehör für den Hering besorgen, zb kleine Herings Paternoster usw ihr wisst ja wie schnell die nicht mehr erhältlich sind.

LG
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Super ich freue mich auch schon auf die Heringe .Letztes Jahr war gut muß keine 200-300 Heringe fangen . Komme gut mit 100 aus. Werde dieses Jahr auch nach Rügen fahren ,sollen dort viellll
größer sein .... werde mal berichten oder ein Foto machen.
M.f.G. frankyboy

ist aber auch Abhängig vom Zeitpunkt-
Wenn der Hering richtig läuft, sind anfangs richtig dicke Dinger dabei. Zum Ende der Heringssaison sind die Heringe definitiv kleiner. Beim Hornhecht ist's genau so.
Wobei ich mich als "alter" Rügen(damm) Angler auch schon gewundert habe, als ich die Angelei in Kappeln gesehen habe.
Dachte erst die fangen Sprotten.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

ist aber auch Abhängig vom Zeitpunkt-
Wenn der Hering richtig läuft, sind anfangs richtig dicke Dinger dabei. Zum Ende der Heringssaison sind die Heringe definitiv kleiner. Beim Hornhecht ist's genau so.
Wobei ich mich als "alter" Rügen(damm) Angler auch schon gewundert habe, als ich die Angelei in Kappeln gesehen habe.
Dachte erst die fangen Sprotten.

:m DAS hat mich nach langer Zeit nun dazu bewogen, es dieses Jahr mal am Rügendamm zu versuchen.
Ich bin schon sehr gespannt!!!#a
Boot hat allerdings recht, es gibt durchaus auch in der Schlei die schön dicken Heringe. Die fangen aber scheinbar wirklich nur die Fischer!?!|kopfkrat
Die kann man dann morgens an der Brücke käuflich ewerben...|gr:

Gruß

Holger
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Ja das ist auch so, die Netzmaschen sind größer und dadurch bleiben zum größten Teil nur die größeren im Netz, die kleinen nicht gewollten Heringe schwimmen durch und bleiben bei uns mit Glück hängen.

Und bei der Zahl an Netzen in Schleimünde usw wundert es uns doch nicht, aber gut das war nur mal so am Rande gesagt.

Beschreibt doch mal eure Rute und Rollen zum Herings fang, und wo ihr eure fliegen kauft.
Lg
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin ,

in Kiel-Holtenau an der Schleusen Einfahrt werden schon die ein oder anderen "dicken" gefangen auf "grün"

Quantum Shotgun II 10-45gr 2,70m
WFT Seetrout 6-35gr 3,05m
Quantum Escalde 540 0,12 geflecht oder 0,28 Stroft Mono

Gruß
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin Hänger 06, das könnte ja bedeuten das sie im diesem Jahr recht früh da sein könnten, das Geschirr das du zum Fischen benutzt hört sich recht gut an.

Lg
 

Ines

Walk the Dog
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Ich habe vom Ufer aus in Kappeln mit meiner Meforute - 3m Shimano Speedmaster bis 30g - auf Hering gefischt. Ich kam ein bisschen weiter damit raus als die meisten, und das war das Erfolgsrezept.
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

ich Fische eine steckrute 3 Meter
mit einem wurfgewicht von 20bis 60 gr.
Schnur mono 0,27 und fireline 0,17
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin,


um die Combo auch bei Wind und niedrigeren WG zu optimieren kommt jetzt eine 0,10 Plasma bei mit drauf. Habe sie jetzt eine Saison auf meiner zander-Combo gefischt in HH und bin mehr als zufrieden mit der Preis-Leistung ab 14gr Gesamtködergewicht! wird dann auch auf das Ostsee-Silber so eingesetzt.


Gruß
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

So, ich habe zum größten Teil all meine Hering Sachen zusammen, noch ein paar Bleie und fertig.#6
 
Oben