Heringe 2017 bei Kappeln

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Na dann lass dir mal die Heringe schmecken, und freue dich auf das nächste mal.
 

Lichtspender

New Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

komme grad nach hause, haben einigermaßen gefangen, aber das meißte ist es nicht mehr, es waren auch viele hornhechte dabei. Die Saison geht dem ende zu , aber spaß gemacht hats trotzdem :)
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Ich war gestern auch in Kappeln, morgens ab 7.00 Uhr für zwei Stunden lief es sehr zäh, nur wenige Heringe. Bin dann um 17.30 Uhr nochmal dagewesen, zuerst nur ab und zu mal ein Hering. Ab etwa 19.00 Uhr, als die meisten anderen Angler weg waren, ging es richtig los. Insgesamt dann etwa 40 Heringe gefangen, manchmal hingen auch zwei dran. Die beiden etwa 13-14 jährigen Jungs neben mir hatten auch ihren Spaß. Bin dann aber gegen 19.45 Uhr weg, weil die Familie mit dem Essen wartete. Die Heringe waren meistens recht klein, aber die ersten haben schon vortrefflich gemundet.
An der Brücke hatten andere Angler auch erfolgreich gezielt auf Hornhecht geangelt.
 

M291069V

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

So , zurück aus Kappeln.....
Wetter ok , aber der Wind war grenzwertig !
Mühe gehabt den Anker zum Halten zu bekommen .
Geangelt von 7.30 bis 13.30 Uhr gegenüber von der Werft .
Dort war der Wind einigermaßen erträglich .
Gefangen habe ich 289 Silberlinge , allerdings ziemlich viele Kleine.
Stört mich aber nicht , auch die schmecken seeehr lecker |supergri
Wer noch welche möchte sollte sich beeilen , fast alle hatten bereits abgelaicht .
Bis zum nächsten Jahr.......|wavey:
 

gizmopaul

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moinmoin !

Ich war Sonntag mit dem Boot in Lindaunis. Von 10:00 bis 12:00 lief es richtig gut. Danach wurden der Wind und Strömung ( ! ) zu stark. Der Anker hielt nicht, wir haben noch bis 14:00 versucht, haben dann aber abgebrochen.
War dieses Jahr 3x los, Sonntag war der mit Abstand erfolgreichste Tag!
Für mich reicht es für dieses Jahr, habe genug.

Gruß
gizmopaul
 

Fehmi

Active Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Ja , werden vereinzelt gefangen .
Gruß
Frank
 

Goswyn

New Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Ich hatte am letzten Samstag in Kappeln im Hafen 9 Hornies,am Sonntag dort noch 91 Heringe.;)
 

BalticCoaster

New Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin
Im Hafen Port Olpenitz stehen die Hornhechte wie gestapelt. In einer Stunde 30 Stück in wirklich ordentlichen Größen.

Absoluter Knaller war dann allerdings noch ein Köhler von gut 72cm auf Hornhechtfetzen und Wasserkugel direkt an der Hafenkante gestern Abend gegen 20 Uhr.
 

Sven89

New Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin zusammen !

Bis wann dauert die Heringssaison im Raum Kappeln ca. an ?
Kann man das einigermaßen sagen, bis wann die Schwärme da sind und man Erfolge verzeichnen kann ?

Gruß Gruß !
 

Matze 28

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moinsen, hat einer schon was mitbekommen was den Herbst Hering angeht? Kappeln hab ich noch nichts gesehen.
Gruß matze
 
Oben