Heringe Eckernförde

afterdark66

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Gestern war ich 1,5 Stunden auf dem Wasser. Gab Hornhecht und ein zurückgesetzten Dorsch. Im Nachbarboot 3 Heringe!! Das alles am Kranzfelder Hafen.

// Dirk
 

KOCHI82

Raubfisch Crew Nord
AW: Heringe Eckernförde

Bin Sa an der Mole entlang gefahren und konnte keinen Angler sehen. Wahrscheinlich noch nicht.
 

VolkerS

Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin moin - bin am kommenden Sonntag (6.4.) mit meinem sportlichen Sohn zufällig in Eckernförde. Gebe ihn beim Tischtennis-Turnier ab :) und will dann 3-4 Stunden "sinnvoll" überbrücken. Wollte es mal auf Hering versuchen, war aber noch nie in Eckernförde. Gibt es Tipps? Einfach an die Hafenmole fahren und sich hinstellen, wo alle anderen stehen? Oder doch gleich rüber an die Schlei? |kopfkrat

Gruß

Volker
 
AW: Heringe Eckernförde

Jo, moin!
Also entweder da wo alle stehen.
Nur die Frage ob da im Moment was geht?
Ecke war immer morgens oder abend gut.
Tagsüber eher später dann hornies, Makrele, mit Glück Hering.

Kappeln geht bestimmt was.
Und petri!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Heringe Eckernförde

Muß ich dieses Wochenende auch mal mein Glück versuchen...
 

sandre

Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin,

wie sieht es denn aktuell mit Heringen in Eckernförde aus? Wir wollten eigentlich morgen mal hochfahren. Braucht man eigentlich einen Angelschein?

Gruß Ron
 
AW: Heringe Eckernförde

Kann mir einer von euch sagen , wo mann in eckernförde hornis angeln kann? Wir waren noch nie dort, sind am WE. In kappeln zum hering angeln ,vielleicht kann man ja mal einen Tag dort hinfahren.
 

schladdy

Member
AW: Heringe Eckernförde

vor einigen Jahren hat man das ganze Jahr in der Bucht vom Boot aus Heringe gefangen. Ist das immer noch so?
 

l0zpheg

Member
AW: Heringe Eckernförde

Hallo zusammen, bin in der kommenden Woche in Eckernförde. Kann mir jemand sagen wo ich vor Ort die Erlaubnisscheine lösen kann????
Gruß
Olli
 

Rabauk3

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Falls du in der Ostsee fischen willst brauchst du meines Wissens keinen Schein.
Ansonsten frag einfach mal in der Speicherpassage nach. Hab dort damals mit meinem Papa im Urlaub immer Köder etc. geholt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

AngstDrilling

New Member
AW: Heringe Eckernförde

ganz genau, entweder tourischein oder man muss auf dem fischereischein diesen aufkleber haben...jahrespauschale 10€ soweit ich weiß, alles bei der gemeinde zu erhalten #h
 

Eike82

Member
AW: Heringe Eckernförde

Heute war totale Flaute in Eckernförde. Zustände wie in Kappeln, aber gefangen wurde fast nichts. Ich bin nach 7 Stunden mit 6 Heringen nach hause ... andere teilweise mit gar nix.
 
Oben