Heringe Eckernförde

Brecki11

Member
AW: Heringe Eckernförde

Hallo..Wollte heute auch mal los nach Eckernförde..bin neu her gezogen..kann mir vielleicht jemand helfen?Wo fahre ich am besten hin?Vielleich kann mir einer einen Straßennamen sagen das ich mein navi einstellen kann das ich da hin finde Danke schön mal
 

Gonyx

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Hallo..Wollte heute auch mal los nach Eckernförde..bin neu her gezogen..kann mir vielleicht jemand helfen?Wo fahre ich am besten hin?Vielleich kann mir einer einen Straßennamen sagen das ich mein navi einstellen kann das ich da hin finde Danke schön mal


Hallo,

angeln kannst du in Eckernförde beim Ostsee Info-Center auf der Mole bzw. auf der anderen Seite des Yachthafens. Am Ende der Mole steht nen Schild "Angeln verboten" nicht irritieren lassen von Passanten, Verbote beginnen hinter dem Schild. Gilt für den Gastanlieger/Schwimmponton.

Parken (kostenpflichtig) Jungfernstieg bzw. Hafengang oder kostenlos (3 Stunden) in der Noorstrasse, da gibts nen Parkdeck.

Ich war Dienstag und Freitag da, sah nicht so gut aus. Kaum Wind, in der Woche davor besser. Laut Aussagen von anderen Angler sah es die ganze Woche nicht so toll aus. Falls du weiter als 50km Anfahrt hast, würde ich evtl nen paar Tage warten, wobei es sich bei den Heringen auch schnell ändern kann.

An Angelschein und Fischereiabgabe für SH denken, wird auch gerne mal Kontrolliert.

Petri Heil
 

Gonyx

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin,

Brecki bist du mal in Eckernförde gewesen?

Ich war Dienstag morgen da, 6-13 Uhr. 80 Heringe, nahm ab 9-10 Uhr dann deutlich ab. Ab Mittag war zwar noch Fisch da, wollte aber nicht mehr Fressen.
 

Gonyx

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin Hartmut,

ich war Mittwoch in Eckernförde, da sind morgens ein paar Heringe, Makrelen und Hornhechte gefangen worden. Später dann konnte man so ca 30 Makrelen rumschwimmen sehen, aber diese wollten nicht anbeissen.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe Eckernförde

Moin @Gonyx
Ist das Parken in der Str. Jungfernstieg,Hafengang teuer.Wie weit ist der weg von der Noorstrasse zum Ostsee Info-Center? Danke #6
 

banja1

Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin in Eckernförde ist alles Tot kein Sauerstoff sind dann heute nach Kiel da auch weite Strecken keine Anzeige aufn Echolot Morgen fahren wir weit raus nach Gabelsflach lg
 

banja1

Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin wir sind heute losgewesen auf den Wracks bis Dänemark keine Dorsche!Dann am Eingang derEckernförderbucht Minidorsche!Fast wieder in Laboe sahen wir Boote in Friedrichsort und siehe da Fischanzeige in der Fahrrinne denke es sind Heringe leider keine gefangen.Vom Ufer geht zur Zeit nix #d
 

1963krabbe

New Member
Ostsee -Kleiner Belt-Apenrade

Was soll man sagen...grossflächiger Dieselfilm in Apenrade--das Wasser trübe( plankton ?? Algen)---und dann kein Fisch von Apenrade bis an die andere Seite der Kleinen Belts. Kaum Kontakte..und nur in den Flachwasserreusen massenhaft Fische die vor dem Sauerstofflöchern flüchten...Das sieht nicht gut aus...
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Heringe Eckernförde

Ich war gestern in Maasholm . Dorsch ist fast nicht mehr zu fangen obwohl mein Skipper alle guten Stellen angefahren hat . Ab und zu mal ein Schwarm im Mittelwasser auf dem Echolot was wohl eher auf Makrele zutrifft denn die sind vereinzelt noch da . Sind dann ab Mittag auf 5 bis 6 Meter Tiefe zurück in Richtung Hafen und da hat es richtig gerappelt . Viele und auch große Schollen auf Buttlöffel . Nebenbei auch etliche Klischen in allen Größen . Sogar ein Steinbutt kam raus der aber durch die Finger gefluscht ist ;-)
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Sind gestern zu zweit los gewesen von ca. 13:30-18:30 Uhr am Südkai vom Jaich Stadthafen.
Haben uns zwar etwas dusselig angestellt mit nur 11 gelandeten Heringen, aber andere haben in 3-4 Stunden ca. 60-100 Stück gefangen.
 
Oben