Heringe in Flensburger Hafen ???

NorthernCarpangler

Karpfenangler
Móin Moin

Sind die Heringe schon da? sprich an der Hafenspitze etc.?

Jemand schon den einen oder anderen gefangen?

LG Alex
 

legolass

legoalss
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

das würde ich auch gerne wissen bin neu in der gegend . und suche leute die gerne da auf hering angeln . und wer lust hat kann mich gerne anschreiben dann kann man sich dort treffen .


lg guido
 
J

Jogyman

Guest
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

bis jetzt sind die Heringe noch nicht im Hafen ,es standen aber schon Angler da die hatten aber nichts .Es sollen aber schon vereinzelnt Heringe vom Boot aus gefangen worden sein .

Gruß Jogi #h
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

naja, denn wird es wohl nichtmehr lange dauern... da bin ich ja mal gespannt, wie es dieses jahr wird.
LG Alex
 

baskidt

New Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Hey Leute,war auch am Montag und Mittwoch losgewesen...Aber auch nichts gehabt...Werde jetzt noch mal los und wenn was geht schreibe ich...Lg Toni
 

baskidt

New Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Aber nur mal so Meerforelle geht fast überall...Zur not würde ich mir nen knalligen SNHPS rauf machen und los gehts^^Kleiner Tipp
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Und??

Irgentjemand jetzt schon unten was gefangen am Hafen?

müsste doch eig. langsam mal losgehen.. jetzt wo es die letzten tage so mild war...
LG
 
J

Jogyman

Guest
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Aber nur mal so Meerforelle geht fast überall...Zur not würde ich mir nen knalligen SNHPS rauf machen und los gehts^^Kleiner Tipp


Kann ich nur empfehlen denn wo der Hering ist , ist auch Dorsch und Mefo nicht weit .#6

LG Jogi |wavey:
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Moin Moin,

In Flensburg geht es meiner Erfahrung nach erst bis zu 14 Tagen nach Kappeln so richtig los (Wetter u Temperaturverlauf u somit Zeiten ändern sich natürlich jedes Jahr). Da es dort noch recht mau mit den Fängen ausschaut (siehe betreffenden Thread) wird es wohl noch ein wenig dauern.
Also genau pünktlich zu meinem Urlaub (-:
Man sieht sich am Kai.
 

legolass

legoalss
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

hallo an alle , ich wollte morgen es mal versuchen ich hoffe ich habe glück . War am wochende mal da zum schaun und da habe ich gehört das dort einer eine mefo dran hatte hat sie aber nicht raus bekommen und der angler hat noch erzäht das er eine scholle oder butt direkt an der kaimauer gesehen hat . nun meine frage wer von euch hat im hafen von flensburg schon eine mefo oder ein butt oder scholle oder vieleicht dorsch gefangen . würde auch gerne wissen welche köder ihr benutzt habt.

lg guido
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

wenn der Hering in der Förde ist, ist alles möglich.
Einige fischen mit Pilker als Gewicht, andere mit MeFoBlinkern.
Alles ist möglich. Siehe die Walsichtungen der letzten Jahre
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Moin,
Richtig wenn der Hering da ist ist alles möglich im Hafen. Meerforellen werden dort sowieso beinahe das ganze Jahr gefangen, jetzt ist natürlich Hochsaison, beim Heringsangeln sind viele (leider) mit Pose-Wurm/Garnele Montage erfolgreich. Habe letztes Jahr bei meinen wenig Trips alleine 6 gelandete mit eigenen Augen gesehen. Blinkern geht im Hafen eigentlich immer, macht nur kaum einer.
Plattfisch ist nix ungewöhnliches. Wittling, Köhler, Seehase, Sandaal, Aal alles schon gesehen. Dorsch? Geh mal spät Abends los, da gibts mehr Minidorsch am Paternoster als einem lieb sein kann. Wer gezielt auf die grösseren will, kann das mit grossen Twistern machen.
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Moin Moin,

War gestern Abend für ein Stündchen am Flensburger Hafen, nahe Werft, leider noch deutlich mehr Angler als Fisch vorhanden (-;
Habe von 19:00 - 20:00 genau einen Hering gesehen...
Aber was solls, beginnt meist schleppend, werde es heute erneut und für länger versuchen und spätestens Montagabend - Dienstag wenn der Wind auf Ost dreht (laut wetter.com) wird das wasser die Heringe schon reindrücken...hoffentlich.
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Moin Moin,

Gestern gab es nur sehr vereinzelt Fisch, hatte selber zwei war aber auch nur kurz da. Werde heute wieder runter an den Hafen sobald die Betäubung es zulässt (Zahnarzt), bin guter Hoffnung das es langsam losgeht nachdem der Wind gestern auf Ost drehte u blieb u nun die Sonne strahlt.
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Moin,

So auch auf die Sorge hin hier zum Alleinunterhalter zu verkommen....
Hätte nicht gedacht das meine aufgestellte Faustformel Kappeln +14 so gut hinhaut, doch so ist es wiedereinmal. Heute war der erste einigermassen vernünftige Fangtag, sprich einige Angler haben ihr Dutzend voll bekommen. Das ist zwar kein Vergleich zu Kappeln, doch dafür zahlt man nix hat etwas Platz u es scheint um Welten friedlicher zu sein. Ich selber war zwar heut nicht ganz bei der Sache, aber ich würde mal behaupten die Saison für die die nächsten 2-3 Wochen ist eingeläutet.
 
J

Jogyman

Guest
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

na dann wer ich es wohl am Samstag mal vom Sot aus testen .

Lg Jogi |wavey:
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Das hört sich doch gut an ;)

wird ja auch langsam mal Zeit finde ich...

LG Alex
 
Oben