Herings und Hornhechtangeln 2013

fredoloh

Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

@Trebelfischer
super, freut mich für dich!! bin nächste in vaschvitz, dann müsste er ja eigentlich schon mit der wathose zu erreichen sein:q

VG,
fredoloh
 

Graufisch

Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Heute, erst zaghaft,dann immer besser trotz schlechter Gegebenheiten, trübes Wasser, Schwimmkraut und Wind 3 aus Ost. 12 Stück in 2 Stunden sowie etliche Anfasser und Nachläufer.
Wo? An der üblichen Stelle zwischen HST-HGW
Petry
 

f.rolli

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

ich will am donnerstag und freitag in stralsund mole versuchen,weiß jemand ob es schon lohnt ?#cantwort sehr nett.#:
 

zerjulius

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

also da ist der horni auf jeden fall, probiers einfach, wird schon was beißen.

in dem sinne petri heil
 

Hauke89

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Hallo Zusammen,
wollte dieses Jahr das erste mal mit meinem Vater auf Hornhechte angeln. Wir kommen aus der Nähe von Osnabrück und haben daher einen weiten Anfahrtsweg. Deshalb meine Frage wo ist für uns die beste Anlaufstelle um gut zu fangen und wann fahren wir am besten hoch ? Brauchen wir Watthosen oder ist es auch direkt vom Ufer problemlos möglich ? Und mit welcher Angelmethode fangen wir am besten ?

Würde mich über eine Antwort freuen !
Petri Heil !
Hauke
 

kapi

Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Hallo,

wir sind Gestern von Neuhof aus mit dem Boot zur Rügenseite gefahren.
Nicht ein Hornhecht von 08.00 bis ca.12.30 Uhr.
Auch bei den anderen Booten konnte kein Fisch festgestellt werden.
Die Einheimischen haben schon vor 12.00Uhr das Angeln eingestellt.
Das Wetter war eigendlich i.O. mit viel Sonne. Vieleicht lag es am
Wetterumschwung. Versucht haben wir es mit Heringsfetzen am Spirolino,
an der Posenangel und mit verschiedenen Blinkern. Es gab weder Nachläufer , noch wurden Hornhechte an der Oberfläche gesichtet.

Gruß Wolle.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Hallo,

wir sind Gestern von Neuhof aus mit dem Boot zur Rügenseite gefahren.
Nicht ein Hornhecht von 08.00 bis ca.12.30 Uhr.
Gruß Wolle.

ich weiß nicht bei uns hir im kubitzer war die ganzen tage horni satt und auch vom greifswalder kommen ordentliche fangmeldungen von meinen kollegen ??????????????????#c
 

orgs1983

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Hallo, sind schon Hornis in Vaschvitz / Wittower Fähre? Lohnt es sich am Wochenende loszuziehen ?

Gruß
 

Tino34

Active Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Keine Hornis im Bodden|kopfkrat

mmh wir haben beim Hechtangeln andauernd welche als Nachläufer gehabt (Kubitzer Bodden). War verlockend auf Horni zu angeln, aber wir wollten den Esox sehen!|supergri
 

Hauke89

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Kann mir vielleicht jemand bezüglich meines Beitrages oben weiterhelfen ? Bin ein absoluter Neuling und hätte gerne eine paar Ratschläge
Danke schonmal

Gruß
Hauke
 

Dlanor

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Kann mir vielleicht jemand bezüglich meines Beitrages oben weiterhelfen ? Bin ein absoluter Neuling und hätte gerne eine paar Ratschläge
Danke schonmal

Gruß
Hauke
Hallo . Deine Anfrage ist ein wenig waage gehalten . Wo fährst du denn hin. Ich kann dir um diese Zeit den Greifswalder Bodden empfehlen. Mit Wathose und nen paar schlanken Blinker geht da eigentlich immer was. Ich angle auch gerne mit Seidenfaden am Blinker , brauch mann kein Drilling in der Hand befürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

steppi68

Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Ich stand heute unter der Rügenbrücke von um 5.45-11.30 uhr und hatte 13 stück und mein kummpel hatte 10 stück.Wir haben mit heringsfetzen geangelt.#:
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

ja doll war es nicht heute |uhoh: auch vom boot aus reichlich hornis da aber schwer an das band zu bekommen die hatten nicht das fressen im sinn heute :)
 

Hauke89

New Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Bei uns steht die Planung jetzt fest. Dienstag geht es los nach Fehmarn.
Hat jemand da einen besonderen Tip an welchen Stellen man da angeln sollte oder is das relativ egal wenn die Hornhechte da sind ? Versuchen unser Glück mit Blinkern und einem kleinen Schnurstück vor dem Drilling und Wasserkugel mit Fischfetzen. Jemand hier der in den letzten Tagen auf Fehmarn los war ?
Petri Heil
Hauke
 

Corinna68

Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Bei uns steht die Planung jetzt fest. Dienstag geht es los nach Fehmarn.
Hat jemand da einen besonderen Tip an welchen Stellen man da angeln sollte oder is das relativ egal wenn die Hornhechte da sind ? Versuchen unser Glück mit Blinkern und einem kleinen Schnurstück vor dem Drilling und Wasserkugel mit Fischfetzen. Jemand hier der in den letzten Tagen auf Fehmarn los war ?
Petri Heil
Hauke

Schau mal im PLZ 2 und stell da mal deine Frage:m
 

rueganer82

mother father anglerman
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Also in glowe heute ein Nachläufer von der buhne und etliche Boote haben einen gefangen weiß einfach nich was los war#d
 
Zuletzt bearbeitet:

xperience

Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Hi Leute,

ich wollte heute mal nach Tremt mit der Wathose fahren. Ist denn in den Abendstunden auch mit Hornhecht zu rechnen oder eher nur früh bis Mittag?
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Ich hatte diese Saison (bei mehreren Versuchen) nach 15 Uhr keinen Hornfischkontakt mehr. :(

PS: Ich wohne aber auch 4km Wasserlinie von Tremt entfernt. ;)
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

naja bei uns hir auf dem kubi war es auch so früh ging es noch und ab mittag würde es deutlich weniger die tage ( warum auch immer ) |uhoh:
 

Tino34

Active Member
AW: Herings und Hornhechtangeln 2013

Moinsen, wir waren gestern von 14.30 - 18.30Uhr mit der Watbüchs in Vaschvitz zu dritt unterwegs.
Bis 16.30 Kontakte und danach war es wie tot.

8 Gehörnte zu dritt!

Die Weibchen hatten abgelaicht!

Wetter war eigentlich ganz klasse.

LEicht bewölkt, Wind 1-3 bft aus N - NNW.

Für uns war's das mit Hornfisch 2013 am Bodden#q

Bis nächstes Jahr und allen ein dickes Petri #h
 
Oben