Hilfe bei den Inhaltsstoffen

LukasT.

New Member
Hallo zusammen,
ich angel nun schon seit einer ganzen Weile mit fertig Boilies, auch mit Erfolg, dennoch möchte ich mich nun auch mal an einen eigenen Boilie wagen.
Mein Problem ist dabei jedoch, dass ich aufgrund mangelnder Erfahrungen nicht mit den möglichen Bestandteilen umzugehen weiss. Die Boardsuche gab dazu schon einige nützliche Infos, die reichen mir aber noch nicht.

Deshalb meine Bitte an euch mir etwas unter die Arme zu greifen. Ihr sollt mir um Gottes Willen nicht gleich das Rezept liefern! Ich will ja schließlich mitwirken. Aber eine kleine Hilfe der erfahrenen Selbstdreher wäre toll.

Butter bei die Fische:
Ich fische in einem kleineren Baggersee, wo die Karpfen wiederum in einem bestimmten Bereich zu finden sind. Das ist auch der Grund, warum ich bestenfalls 10 Boilies, am Angeltag anfütter. Mehr wäre schlicht überflüssig.
Brassen und andere Weissfische gibt es in dem See kaum bis garnicht.

Die Boilies müssen/sollten daher nicht zu hart sein und, wegen häufigen Kurzansitzen, eine möglichst schnelle Löslichkeit besitzen. Geschmacklich gut und gut verdaubar sollten sie selbstverständlich auch sein.

Mein Ansatz war in etwa dieser:

30% Hartweizengrieß
20% Maismehl
30% Birdfood (Hühner Legemehl)
10% Fruchtpulver (Banane oder Kirsche)
10% Nussmehl

Ich fürchte jedoch, dass die Löslichkeit so auf der Strecke bleiben würde. Habt ihr da einen Rat für mich, wie ich die Anforderrungen erfüllen kann? Gerne auch mit weiteren Bestandteilen oder unter Streichung einiger der Aufgezählten.

Ich bin für jeden Rat dankbar, damit ich nicht erst Zeit und Rohstoffe investieren muss.

Gruß Lukas
 
Oben