Hilfe beim Beginn auf Hecht/Zander

an_ni

New Member
Hallo Angelfreunde,

da ich neu hier bin hier eine kurze Vorstellung:

Ich bin 29J, männlich und komme aus dem Raum Saarlouis. Bin bisher Gelegenheitsangler auf Karpfen und Forelle.

Ich möchte zukünftig jedoch etwas häufiger fischen gehen und zwar auf Hecht/Zander. Dazu fehlt mir bisweilen nicht nur Material sondern auch die Kenntnisse dazu. Ich suche auf diesem Wege jemanden der mir den Einstieg erleichtert, d.h. Umgang mit Kunstködern und Naturködern näherbringt. Aber auch mit mir über benötigtes Material diskutiert und verschiedene Arten der Montagen erläutert. HIerzu bin ich gerne bereit auch mal quer durchs schöne Saarland zu gurken um dies nicht nur im Saarlouiser Raum zu sehen.

Es wird zwar vieles heutzutage über Youtube und so erläutert, jedoch bekommt man gefühlte 1 Millarde Ergebnisse zum Thema Angeln mit Wobbler,.... und ich stand hierzu schon mehrfach vor einem Gehirnkrampf, weil man in 2 Videos zig verschiedene Möglichkeiten aufgeziegt bekommt.

Ich wäre auch an Kursen interessiert die vielleicht von dem ein oder andren ASV zum Thema durchgeführt werden.

Für Antworten hierzu schon mals vielen Dank
 
Hi, also ich finde das gerade das austesten und probieren doch den Reiz ausmacht, und nicht jede Technik funktioniert in jedem Gewässer gleich! Wenn es so wäre bräuchte man weder solche Foren oder Angelzeitschriften! Du musst dir keine 1000 Videos auf YouTube anschauen viel besser sind Bücher die kannst du auch mal mit ans Wasser nehmen oder zu deinem Tackle Dealer! Empfehlen kann ich dir Harthmut Geck Angeln in schwierigen Gewässern! Geht auf genau dein Thema ein Hecht und Zander! Das Buch macht süchtig! Gruß Toby
 
Oben