Hirtshals im Juni 2019

Dieses Thema im Forum "Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland" wurde erstellt von wulliw, 10. Februar 2019.

  1. wulliw

    wulliw Viva la trucha

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    HANNOVER / ANDERTEN
    moinsen an alle . ich fahre im juni für 2 wochen nach hirtshals . angeltechnisch war ich dort bisherher nur einmal mit der Albatros 1 draußen . was überings super war . was mich aber auch sehr interessiert ist halt was und wo von der küste aus geht . oder vielleicht findet sich auch jemand der lust hat mal zusammen los zu gehen zum angeln oder mal zusammen ne kutterfahrt zu machen . dann schon einmal vielen dank im vorraus für tips und hinweise . bis denne . wulli
     
  2. ClasicII

    ClasicII Member

    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Moin!
    Vom Strand aus unterm Leuchtturm geht eigtl immer was, aber da muss man etwas aufpassen wegen den ganzen Steinen im Wasser.
    Am Tornby Strand und am Kjul Strand kann man natürlich auch sein Glück versuchen.Dort kann man ja auch bequem mit dem Auto auf den Strand fahren.
    Im Juni haben wir auch schon oft genug von der Mole im Hafen Makrele gefangen.
    Dort in der Nähe Wohnt auch ein älterer Herr der ursprünglich aus Misburg kommt, er kommt öfters auf die Mole um sich mit den Anglern zu unterhalten.
    Er hat dort ein kleinen Kutter im Hafen mit dem er zum Angeln raus fährt und ab und an auch mal einen Angler mit nimmt.Ich war mit ihm bisher drei mal draussen,davon zwei mal direkt vor der Hafeneinfahrt zum Makrelenangeln......es war einfach nur geil.

    Zum drum herum kann ich dir allerdings sagen das es dort immer schlimmer wird.Immer mehr Läden haben dicht usw.
    Wer einige Zeit nicht da war wird sich wundern.

    Fast vergessen,man kann auch mal einen Abstecher an die Ostsee nach Saeby machen in Sachen Angeln.
    Hoffe könnte dir etwas helfen.
    Gruss
     
  3. wulliw

    wulliw Viva la trucha

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    HANNOVER / ANDERTEN
    moinsen . vielen dank für deine antwort . kjul strand ist auf jeden fall drann . weil wir in kjul unser ferienhaus ist . ;o)) unterm leuchtturm wollte ich auf jeden fall mal mit der spinne los . wenn der ältere herr aus misburg kommt , waren wir ja fast nachbarn . ich komme aus anderten . liegt gleich neben misburg . hast du zufällig kontaktdaten von dem herrn?? dann könnte ich ihn ja mal kontaktieren . vielleicht kann ich ja auch mal mit ihm rausfahren . wie heißt er denn ? gruß andreas
     
  4. Zander_Ulli

    Zander_Ulli Daneben Anhieb setzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Mutlangen
    Hi Andreas,
    ich war letztes Jahr im August in der Ecke Aalbaek / Hirtshals, allerdings nicht zum Angleln sondern war unser Familienurlaub. Von der Mole in Aalbaek wurde öfters mal gefischt, allerdings hab ich keine Ahnung mit welchem Erfolg. Ansonsten haben habe ich bei den Anglern im Hirtshals Hafen gesehen, dass die Makrelen gefangen haben. Für mich wäre allerdings in der Ecke das Gelbe Riff die erste Wahl :)

    Viele Grüße und viel Spaß in dieser wunderschönen Ecke
     
  5. ClasicII

    ClasicII Member

    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Kontaktdaten habe ich leider keine.
    Ich meine er heisst Jürgen.wenn er ein Auto mit Hannoveraner Kennzeichen auf der Mole sieht fragt er immer rum wem das Auto gehört,war bei mir damals auch so....und dann kommt man eben ins Gespräch.
    Und wenn man dann noch aus Misburg oder Anderten kommt hat man bei ihm ein Stein im Brett.Er hat damals bis zu seiner Auswanderung bei Rethfeld Metallbau gearbeitet....quasi glei um die Ecke von mir.....wie klein die Welt doch ist.
    Gruss
     
  6. wulliw

    wulliw Viva la trucha

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    HANNOVER / ANDERTEN
    @Zander_Ulli . es wird bei mir wohl nur die 8 std ausfahrt weren . das gelbe riff kriege ich bei den tiefen und gewichten mit meiner schulter nicht hin . habe letztes jahr mit der albatros 1 die 8 std fahrt gemacht . war super .aber danke für den tip .

    @ClasicII . ja dann schauen wir doch mal . da wir mit sicherheit abends öfter auf der mole sein werden könnte das ja was werden . kommst du auch aus misburg?? bist du zufällig auch noch im FVH??;o))dann könnte man ja mal zusammen los
     
  7. ClasicII

    ClasicII Member

    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Andreas, das können wir gerne mal machen.Komme aus Misburg und bin auch im fvh.
    Von deinem Foto her kommste mir bekannt vor.
    Glaube das wir uns mal in Thönse unterhalten haben.
     
    wulliw gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden