Hochwasser am RHein

TBerbo

Member
Auf die Plätze... fertig... Hochwasser... Jetzt hat man frei der Winter ist kein richtiger Winter, die neue Jahreskarte in der tasche und dann das...

#q
 

biba123

Member
AW: Hochwasser am RHein

Wollte heute eigentlich auch los, aber als Einstieg direkt mit Hochwasser kämpfen, will ich mir nicht antuen.

Denke mir, aufgrund des Treibgutes etc. auch einiges an € im FLuss zu lassen :(

Das Jahr ist ja noch lang!
 

tornado845

Member
AW: Hochwasser am RHein

Moin Jungs !!! Egal Ob Niedrig oder Hochwasser !! Die Sucht ans Wasser ist kommen ist zu groß !! Also Sachen schnappen und ran an Spots !! So bin wech ans Wasser !!!
 
AW: Hochwasser am RHein

Hab Vater Rhein heute 20 Euro geopfert... war ne scheiss Idee... Ich geh wieder wenn der Pegel normal ist +- 3 meter dann reisst die Strömung auch nicht die 28g Bleie weg.
 

dirk-sg

New Member
AW: Hochwasser am RHein

Malzeit allen zusammen.

Was hast du denn alles in den Rhein gepackt bei 20 Euro ? |kopfkrat

MfG Dirk

PS: am 1.1.2012 war der Pegelstand bei mir noch OK (Düsseldorf ca. 3,60m) ... Ansitz
 

dirk-sg

New Member
AW: Hochwasser am RHein

Heute leider Schneider. |kopfkrat
Und mein Angelkollege leider auch.

Pegel 460

MfG Dirk

PS: Schönes Wochenende
 
W

wilhelm

Guest
AW: Hochwasser am RHein

Der Rhein wird sinken, aber es wird wohl Saukalt!!!!!
 

Fishx

Active Member
AW: Hochwasser am RHein

Hi All,

komme aus Neuss und bin noch nicht allzu lange Rhein-Hochwasser erfahren. Ich tue mich momentan sehr schwer überhaupt ne beangelbare Stelle zu finden. Bin schon auf den Hafen Düsseldorf ausgewichen, aber mit "null" Erfolg.
Auch wenn die Regel "selber suchen" gilt, vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben (gerne auch PN) wo Angeln im Strom bei Hochwasser überhaupt möglich ist.

Gruß + Danke Fishx
 

dirk-sg

New Member
AW: Hochwasser am RHein

Angeln kannste fast überall ... Die Frage ist wie viel Gramm ... Kg deine Angeln an WG haben.

Und was du machen möchtest. Spinnen oder Ansitz. Ab Pegel 500 (D-Dorf) wird es schon schwer und dann kommt bei mir auch der D-Dorf-Hafen ran. Aber auch dort ist Hochwasser ein Problem für sich.

Ich kann nur jedem raten sich die Angelplätze auch mal bei Pegel 100-200 anzusehen damit man weiß wie es ausgesehen hat bevor man bei Pegel 500,600 oder 700 versucht dort zu angeln. Das endet sonst nur in einer Materialschlacht. :g

Wir haben jetzt bei Pegel 460 mit Grundmontage gearbeitet und WG 60-100g in Buhnenfeldern.

Hautstömung wäre WG 150-200g von Nöten gewesen. ;)
 

biba123

Member
AW: Hochwasser am RHein

Ich war am Freitag in Neuss zum Spinnfischen bin nach 30min auch wieder abgezogen :(

Mir fehlt da ähnlich die Erfahrung wie meinem Vorredner.
Heute liegt der Pegelstand für Düsseldorf bei 430cm. Kann man über diesen Pegelstand abschätzen, wie es in Neuss ausschaut?!

Über Infos bzgl. Faustregeln würde ich freuen :)
 

Fishx

Active Member
AW: Hochwasser am RHein

Hi All,

sorry, habe vergessen zu sagen, dass ich hauptsächlich mit GuFi unterwegs bin.
Gruß Fishx
 

TBerbo

Member
AW: Hochwasser am RHein

So jetzt ist der Pegel ok... Jetzt der Wintereinbruch... egal ich muß ans Wasser....
 
AW: Hochwasser am RHein

Malzeit allen zusammen.

Was hast du denn alles in den Rhein gepackt bei 20 Euro ? |kopfkrat

MfG Dirk

PS: am 1.1.2012 war der Pegelstand bei mir noch OK (Düsseldorf ca. 3,60m) ... Ansitz


Arnaud Wobbler 100 F Kostenpunkt 16,90 € ja die Dinger sind Teuer aber die laufen auch deutlich besser wie die 2 Euro Wobbler von Spro :)

Dazu dann noch 3 Gufis samt Jigkopf und FC Vorfach macht summa summarum 20 Euro :)
 

Besorger

Active Member
AW: Hochwasser am RHein

also es gab 10 zander und 6verpatzte bisse da war der pegel bis andr spundwand hoch
 
AW: Hochwasser am RHein

also es gab 10 zander und 6verpatzte bisse da war der pegel bis andr spundwand hoch

Petri, das ist doch ein gutes Resultat. Trotz der Kälte?
Der Pegel sinkt zum Glück endlich, "meine" Buhnen sind leider trotzdem noch nicht begehbar.
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen beim Spinnfischen am Rhein bei starken Minusgraden?
 
Oben