Hornhecht Rügen

Hornfisch

New Member
Hi Leute
Ich habe mal eine Frage und zwar ab wann genau beißen die Hornis auf Rügen (Stadt: Lauterbach und Umgebung). Ich fahre im Mai hoch. Freue mich wenn mir jemand helfen kann.
Andre#c
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Hornhecht Rügen

ab 14. Mai, 3.15 Uhr
Quatsch, hängt natürlich vom Wetter ab! Aber ab Mai ist mal grob richtig, April der Hering und anschließend der Horni. Aber ob nun auch noch genau vor Lauterbach...???
 
AW: Hornhecht Rügen

Moin,
an warmen Tagen im Mai geht da bestimmt schon was. Die beste Zeit ist im Juni, weiter draußen auf dem Wasser geht das eigentlich bis September.
Nun kommt es nur noch drauf an wo und wie du den Hornies nachstellen willst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Hornhecht Rügen

wenn der raps in blüte steht.
 

Henryhst

Member
AW: Hornhecht Rügen

wen es warm ist kannste schom mitte april anfangen auf horni zu fischen ich hatte 2007 uch schon die ersten am 15april und im mai geht eigentlich immer schon was!!
Ich würde dir raten wen du lauterbach bist mit der wathose im flachwasser zu blinkern.
 

Esoxfreund

Schlechtwetterangler
AW: Hornhecht Rügen

Moin Leute,

bin im Mai auch auf Rügen, will das erste mal überhaupt auf Hornies angeln...
Ein paar Infos hab ich mir schon bei einem Bekannten geholt, der angelt aber vom Strand aus mit schwerer Pose und Fetzenköder ...
ich sag mal Watthose und Blinker hört sich doch schon prima an, welche Modelle an blinker würdet ihr empfehlen ??

kleine Spinner oder blinker in silber(alles was glänzt) ?

Mfg Esoxfreund
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Hornhecht Rügen

Die gehen eigtl. auf alles. Gummifisch war auch schon|rolleyes

Aber die besten Spinnköder finde ich sind Blinker.
"Alles was glänzt"

Sowie die Farben grün und blau sind fängig => Hering
 

Henryhst

Member
AW: Hornhecht Rügen

Also ich nehme 18-28g blinker farben immer anders ma grünsilber rotsilber und so weiter blausilber, und meine dinger haben einen länglich schmalen körper! was aber auch gut geht mit spirolino und heringsfetzen, oder einfach nur mit pose und fetzen.Aber blinker und spiro fetzt mehr.
 
AW: Hornhecht Rügen

Also an Blinkern Hansen Flasch umso schwerer umso besser....kannste weiter werfen und richtig schnell durchkurbeln oder einfach auch sliberne schmale Pliker...damit hab ich teilweise schon besser gefangen als mit Blinker und Fetzen#c...und Farben naja ham die anderen ja schon genug auggelistet... und sicher Hornis fängste ab 1.Mai...zumindest ich hab dann immer schon mehr als genug erwischt....und das 4 Jahre hintereinander.....
 

boot

Well-Known Member
AW: Hornhecht Rügen

Hi ich habe an der Ostsee ein Boot das sagt uns das ich auch dort Angel,meine Köder für Hornis sehen so aus. Blinker er muß schlank sein hiten am Blinker mache ich ein Vorfach von 3 bis 4 cm mit nem kleinen Drilling.Der Hornhecht beißt auf dem Blinker und rutscht mit seinem Schnabel aufs Vorfach und der Drilling sitzt in der Mauelspalte.lg ole
 

xfishbonex

Active Member
AW: Hornhecht Rügen

;)versuche es mit spiro und fliege mal das schock auch besonders an einer leichten spinnrute ;)
lg andre
 

Esoxfreund

Schlechtwetterangler
AW: Hornhecht Rügen

Danke für eure wertvollen Tips ...
soll ja nen kurztrip werden mit Freundin, da nehm ich nur mit was ich wirklich brauche...
also 2-3 enspannte Tage an der Ostsee, just for Fun

Haben die Hornies eigentlich irgendwelche Beißgewohnheiten ??

(sprich nur früh oder in der Dämmerung? oder kann man den ganzen Tag über mit bissen rechnen ??

DANKE und Gruß an alle |wavey:
 

Henryhst

Member
AW: Hornhecht Rügen

ach hornis kannste den ganzen tag fangen sonne is zwar immer besser aber den kannst bei jeden wetter fangen
 

boot

Well-Known Member
AW: Hornhecht Rügen

Danke für eure wertvollen Tips ...
soll ja nen kurztrip werden mit Freundin, da nehm ich nur mit was ich wirklich brauche...
also 2-3 enspannte Tage an der Ostsee, just for Fun

Haben die Hornies eigentlich irgendwelche Beißgewohnheiten ??

(sprich nur früh oder in der Dämmerung? oder kann man den ganzen Tag über mit bissen rechnen ??

DANKE und Gruß an alle |wavey:
Sonne ist sehr gut und freie flechen zwischen Seetang und Blasentang sind auch gut.lg#h
 
AW: Hornhecht Rügen

Also die Hornis beissen eigentlich den ganzen Tag mal besser und mal schlechter, bloss in der Dämmerungszeit lässt das beißen auf Fetzen nach...kein wunder Hornis sind ja auch Augenräuber..aber ich habe Abens schon ein fantstisches angeln mit richitg neongelben Küstenwobblern erlebt. Bloss noch mal so als Tip
 

steve 09

Member
AW: Hornhecht Rügen

Hallo und ein PETRI HEIL #h

Letztes Jahr war ich auf der Brücke , das ist ja ganz schön
aber nur ein geschupse und #d

Ich hätte da mal eine Frage
Da ich mit dem Boot (Anker-4) auf Rügen angeln wollte
auf HORNHECHTE
Könnte mir jemand schreiben wo ich es ins Wasser lassen kann
Ich habe aber nur ein E-MOTOR reicht das #c
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Hornhecht Rügen

eigentlich überall wo du ans wasser rankommst.nimm aber ruder mit und anker und angelkarte und ankerball und rettungsmittel etc.sonst wirds teuer.
 
Oben