Hornhecht

ChrisE1988

New Member
Schönen guten Tag, bin neu hier im forum . Komme aus niedersachsen und wollte jetzt mal morgen oder sonntag an die ostsee und mal mein glück auf hornhechte versuchen. Da mein letztes mal ostsee schon ca10 jahre her ist ,wollte ich mal nach fragen ob man in sierksdorf oder umgebung schon welche gesichtet hat . Weil 200km und kein fisch da wäre nicht schön :( . Und kann man dort iwo von seebrücken angeln ? Über tipps wäre ich dankbar :) mfg und petri
 

paulbarsch

Active Member
AW: Hornhecht

Hallo und willkommen im Board! Ein Kumpel von mir hatte am Sonntag und sirksdorf 10 hornis! 3 davon zu 80 cm!
Lohnt also schon!

Gruß Andreas
 

ChrisE1988

New Member
AW: Hornhecht

Cool danke . Und wie sieht es wettertechnisch aus? Lohnt sich das morgen weil ja 55% niederschlag angesagt ist. Oder lieber auf besseres wetter warten ?
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhecht

Moin und herzlich willkommen . Niederschlag spielt nicht so die Rolle . Der Wind macht die Musik und da ist es morgen nicht so optimal . Sonntag ne 2 aus Nord Ost angesagt , da wird es vielleicht besser klappen . Zu Sierksdorf kann ich leider nix sagen da ich ausschließlich nach Fehmarn fahre . Bin ab 20.05. für eine Woche dort , werde aber vorher schon mal einen Kurztrip machen und schauen was so geht ;)
 

trothofer

New Member
AW: Hornhecht

oin zusammen,

Sofern das Wetter es zulässt,wollte ich am 12. oder 13.05. nach Neustadt i. H. fahren um vom BellyBoat den Hornhechten nachzustellen.
Da ich nicht unbedingt alleine auf die Ostsee raus möchte ... suche ich gleichgesinnte?!?
 

blend86

New Member
AW: Hornhecht

Hallo Zusammen,

ich war heute von ca. 16:00 bis 18:00 Uhr auf Fehmarn. Da ich noch keine Abgabemarke für SH besitze, war ich nur mal zum beobachten da. Ich habe in der Zeit 3 Angler die auf Hornis gefischt haben beobachtet, die insgesamt 4 Hornis fingen.

Kann noch jemand von seinen Fängen oder Beobachtungen berichten?

Petri euch!
 
AW: Hornhecht

Moin,
ich war am Samstag bei Kiel auf Hornhecht los. Rechts und links von mir wurde auf Heringsfetzen an der Pose gefangen. Bei mir gabst auf Blinker und Fliege nur ein paar anfasser aber hängen geblieben ist nichts.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hornhecht

Blinker und Fliege funzt in meinen Augen besser, wenns etwas wärmer ist bzw. der Hornhecht in dichteren Schwärmen da ist. Die dicksten Hornis, die ich fing, waren aber immer die frühen im (relativ) kühlen Wasser....
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Hornhecht

Moin und herzlich willkommen . Niederschlag spielt nicht so die Rolle . Der Wind macht die Musik und da ist es morgen nicht so optimal . Sonntag ne 2 aus Nord Ost angesagt , da wird es vielleicht besser klappen . Zu Sierksdorf kann ich leider nix sagen da ich ausschließlich nach Fehmarn fahre . Bin ab 20.05. für eine Woche dort , werde aber vorher schon mal einen Kurztrip machen und schauen was so geht ;)

Michi wünsche dir einen schönen Urlaubund schönes Wetter.#6
 
AW: Hornhecht

Moin,
nach deinem Tip war ich heute nocheimal mit Naturködern los. Da die Fischtheke im Supermarkt nicht hergab habe ich es mit einem anderen Tip probiert. Rinderroulade in schmale streifen geschnitten. Diesmal ging es besser :vik:
IMG-20170512-WA0009.jpg
 
Oben