Hornhechte auf Fehmarn

Marco.H

Member
Hallo :)
Waren gestern auf Fehmarn zum Hornhechtangeln unterwegs.

Ort : Bojendorf

Angler : 2

Köder : Heringsfetzen & Gnö Draget Blinker

Fänge : Kollege Guido = 9 Hornis

Ich : 1 x Mefo 66 cm - auf Hering und 5 Hornis

Fangzeit : 13:30 bis 18:00 Uhr

Sehr viele Nachläufer und sehr viele abgänge

Sie kahmen immer sehr sporalich ...
20 min gefangen dann wieder 15 min fangpause ,
so ging es dann auch die ganze Zeit ... gesprungen sind keine.
Waren auch wenig Angler am Strand ( 5 )
Wir sind Vatertag auf jeden fall wieder auf Fehmarn:vik:
 
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Erstmal Glückwunsch zu den Fängen :D,

Ich habe auch vor in 1-2 Wochen nach Fehmarn zu fahren ich denke auch das wir eher zur Westküste angeln gehen... Ich wollte da mal mit meiner Spinnrute Sbro und MefoBlinker mein Glück probieren, hast du vielleicht ein paar Tipps für mich?

Ich hab auch gesehen das die meisten ins Wassergehen mit ihrer Wathose, ich hab leider nicht die Möglichkeit ich muss vom Ufer aus angeln, wie meinst du stehen meine Chancen?

Mfg
 

Marco.H

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Hy #h
s gibt natürlich auch andere Plätze auf Fehmarn wo man ohne Wathose angeln kann .z.B Westermarkelsdorf oder Teichhof..
wenn aber der Wind von vorne kommt , kommt auch immer Setang e.t.c mit und dann hat man bei jedem Wurf den Schiet an der angel :(
Die Montage ist eigentlich ganz einfach ... ähnlich wie beim Spirofischen auf Regenbogen Forellen nur etwas kürzer um 1 bis 1,5 meter
beim Blinkern versuch mal sehr schnll einzuholen ( wenn der Blinker aus dem Wasser blinkert bist du zu schnell :q )
er muss nur unter der Wasseroberfläche sein ...
Dann sollte es auch mit Hornis klappen
Gruß
Marco.h
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

@ Angler@Rouven

Kannste vergessen ohne Wathose . Bin letztes Jahr das erste mal los auf Horni und war auch in Westermarkelsdorf . Alle waren in Wathose unterwegs und ich konnte vom Ufer aus die Fische überhaupt nicht erreichen . :(
Werde im Juni auch mal auf die Insel , dann aber mit besagter Hose .
 

schlachter86

New Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Komme grad von Fehmarn wieder, 3 Tage war nur Brandungsangeln möglich, heute ging Hornhecht astrein. Kumpel und ich haben 21 Stück gefangen. Köder Fetzten und Snap Grün/Gelb und Weiß/Orange. Nehm diese Wollfäden die sind super. Ich würds an der Brücke richtung Struckkamp versuchen oder Bojendorf da gehts auch ohne Watthose.
 

SebastianSottek

Sebastian "Socke" Sottek
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Moin moin,

ich war vorgestern auf Fehmarn, Staberdorf. Ich habe dort 8 Hornhechte gefangen und unzählige Bisse gehabt. Sie beißen noch sehr spitz. Hätte ich die Bisse verwertet wäre ich innerhalb von 3 Stunden nicht mit 8 sondern 30 Hornis nach hause gegangen.

Am Samstag nachmittag werde ich wieder los um die Räuchertonne zu füllen.

Montage/Köder war ein montierter Spirolino, ca 1,50m Vorfach und Heringsfetzen.

Also, raus ans Wasser und Perti Heil....

Lg :vik:
 

Dorschjäger75

New Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Na dann mach mal nicht so doll ,sind am 2.6. da und wolln auch noch welche fangen.mal sehn wo dann was geht.

gruss |wavey:
 
AW: Hornhechte auf Fehmarn

So waren gestern auch da,erst Staberdorf,und dann links neben der Brücke.Ich hatte 8 Hornis mit Spirolino und Heringsfetzen,und mein Kumpel war mehr auf Forelle mit Spirolino und Fliege,der hatte einen See Skorpion am ende aber nur.Leider war das Wetter nicht so doll,sonst wäre wohl noch mehr drin gewesen,aber der Wind bzw schon kleiner Sturm war doch etwas zu doll :) Aber wir kommen wieder in den nächsten 1-2 wochen .
 

Marco.H

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

So ... sind auch wieder zu Hause ...
Nachdem wir am Donnerstag auf Fehmarn - Bojendorf um 9:00 Uhr Auf Hornhechte gehen wollten , konnten Wir das knicken ... Sturm mit 1,5 meter hohen Wellen frontal vorn vorn ...
Danach sind wir um die ganze Insel gefahren nach der aussicht auf Hornhechte :-(
sind dann bei Teichhof hängen geblieben und haben es da dann noch mal auf Hornis probiert .. war aber nichts zu holen :-(
Haben dann aber gegen 21:00 Uhr die Brandungsruten ausgeworfen und um 22:00 Uhr ging dann aber die Post ab
Kollege 1 .. 4 Butt und 1 x Aalmutter
Kollege 2 .. 3 Butt und 1 x Aalmutter
Ich .. 9 Butt und 1 x Aal -- 70 cm

Morgen um 9:00 Uhr dann noch mal zum Hornis angeln nach Bojendorf .. der Wind hat sich über Nacht auf Windstärke 1
geändert so das es Super glatte See war und dann ging es auch schon Los .. 1 wurf gleich der erste Horni .. bei meinen Kolegen genauso ...
so ging es dann bis 15 Uhr
Die Hornis waren immer so 20 minuten am Platz ... ein paar gefangen und einige verloren .. dann waren sie für 30 miuten wieder weg und tote Hose :-(
dann waren sie wieder da und los gings :)
am Ende hatte der Kollege 7 stück und sehr viele verloren
ich hatte 17 Hornis und auch sehr viele verloren alles schöne grössen .
Beste Köder war eindeutig der Tobiasfisch dann der Heringsfetzen ... auf Blinker ging gar nichts .
 

Marco.H

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Moin Moin
Auch dieses Jahr ging es wieder mit einigen Kollegen
Zum hornhecht angeln nach fehmarn
Da der Wind morgens um 8 Uhr mit 1 Meter hohen Wellen aus westlicher Richtung kahm war das angeln in bojendorf
Gar nicht möglich
So sind wir nach Marienleuchte gefahren.
Aber nach 3 Stunden nicht ein zupfer .
Also wieder zurück mit alle Mann nach bojendorf.
Der sind hatte sich gelegt so das wir es versucht haben.
Die Wellen waren da nur noch einen halben Meter hoch :)
von 11:30 Uhr bis 17 Uhr haben wir vieles versucht
Am Ende hatte Guido mit snaps Blinker 3 Hornis gefangen und 3 fehlbisse
Ich hatte 6 und 5 Aussteiger vorm Ufer
Bisse hatte ich unzählige aber alle sehr zaghaft -- gefischt hatte ich mit Spiro am 2 Meter vorfach und pilotkugel auf 1 Meter vorm haken
Die Hornis standen weit draußen .
Meine 2 anderen Kollegen hatten keine wathose mit und kahmen deswegen nicht so weit raus
Der Nachbar hatte 2 mefos - eine zum mitnehmen und eine war zu lütt , die schwimmt wieder
Wir fahren zu vatertag wieder auf die Insel
Bericht wird dann folgen
Dann kahm noch ein älterer Herr mit seiner Rute und wassere vorbei und der fischte mir Dorschhaut und hatte schnell 2 Stück gefangen und ging dann wieder
 

Marco.H

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Hallo und Moin Moin
Wie angesagt der Bericht vom horniangeln vom vatertag
Büschen später als gedacht :)
Wie waren zu viert auf Fehmarn um 7 Uhr abgekommen
Das Wetter war absolut Klasse
Leichter ablandiger Wellengang von Nordost
Aber gebissen hat's bis 16 Uhr nicht so dolle :-(
Die Sonne hat geschienen und teilweise war's auch mal kurz bewölkt
Die fänge von roland auf Spiro und Hering 5 Stück
Von Dietmar 1 ner
Von Eduard waren 5
Und mein Sohn alex und ich hatten am Ende 9 Hornis
Die Fische haben sich selten an der Oberfläche gezeigt
Und bisse waren auch nur vereinzelnd war zu nehmen
Hätten vielleicht die doppelte Menge haben können wenn sie dran gehangen hätten
War aber so sonst ein schöner tag mit Freunden

Aber von all den ganzen zurück gelegten Hörmuschel Jahren auf Fehmarn war es meiner Meinung das schlechtetest Jahr

Kann nächstes Jahr ja nur besser werden

Achso EUR gaben alle auf schwummrigem mit Piloten und hereinsetzten geangelt
Mit Blinker haben wird auch versucht aber keine bisse gehabt
 

Nestola

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

edit

Sie kommen hab eine Stunde am Wasser geblinkert und 3 Schöne gefangen, 4 verloren, ein dutzend Bisse.
Wird die Tage mehr werden.
 

SowareN

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

@Nestola,
Danke für deinen Bericht.
Wir wollten an 15 Mai nach Fehmarn. Ziehlfisch Dorsch, aber wenn er tagsüber nicht so richtig will, ist auch der Hornhecht schön im Drill.
Grüße,
SowareN
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Gute Idee - nachmittags mal auf Alulatten versuchen ( hatte noch nie eine gefangen bis jetzt ;) ) und dann abends Dorsch & Köhler ... guter Plan
 

fischaBVB

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Hallo!

Meint Ihr ich kann Ende Mai/ Anfang Juni noch Hornis und Dorsche fangen?

Bin vom 28.05 - 06.06. auf Fehmarn.

Dorsche und Mefos wohl eher in der Dämmerung?

Danke!
 

Nestola

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Hornis kannst Noch Ende August fangen mach dir da keinen Kopf :) Dorsche hab ich keine Ahnung
 

SowareN

Member
AW: Hornhechte auf Fehmarn

Hmm... Immer noch keine neuen Fangberichte?...
Sind die Hornis etwa noch nicht richtig da?
Wir sind am Freitag endlich wieder auf Fehmarn. Ich hoffe, dass wir da ein paar Hornis erwischen können. :)
Werde auf jeden Fall berichten.
Grüße,
SowareN
 
Oben