Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Tino

Well-Known Member
Ich dachte für diesen Platz auch einen eigenen Tröööt aufzumachen.

Ich war gestern mit einem Freund am oben genannten Platz mit Wathose unterwegs.

Ich hatte 48 und mein Kumpel 68 Stk. Alle auf Sbirolino-Montage und Streifen vom Rind und Schwein.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ich hatte noch einen Feldversuch am Start.

Ich habe Streifen aus Tintenfisch geschnitten und gesalzen und habe tatsächlich auch damit gefangen.
Die Nase vorn hatte aber Fleisch.
 
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ich hatte noch einen Feldversuch am Start.

Ich habe Streifen aus Tintenfisch geschnitten und gesalzen und habe tatsächlich auch damit gefangen.
Die Nase vorn hatte aber Fleisch.
Moin vom Fischland! Sag mal wie sieht denn deine Montage genau aus,würde mich echt interessieren.Und vor allem wie führst du den Köder genau?;+ Hornis hab ich zwar nicht so gerne wie Mefos, aber die zu fangen macht ja richtig Spass.Also wenns nichts ausmacht kannst ja mal genau beschreiben,würden bestimmt noch mehr Kollegen wissen wollen |supergri:)!!! Vielen Dank und Gruß vom Fischland!!!
 
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Hallo Fischlandmefo,

ich glaub, ich kann dir da auch Helfen.
Ich fische genauso -- einfach Spiro auf die Hauptschnur, dann
Gummiperle, dann Spirowirbel(Doppelkarabiner tut es auch) und zum Schluss einfach ein 1,5 Meter Monovorfach(je nach Rutenlänger auch länger) mit 4er Aalhaken.
Ich Benutze auch nur Rinderherz für Horni, schön kleine Streifen schneiden, zweimal mit dem Haken durchstechen und schön langsam einziehen -- für mich die erfolgreichste Methode auf Horni#6#6#6

Heute gerade erlebt in Warnkenhagen, mein Kumpel und ich fingen Fische und die anderen beiden Angler nicht einen!!
Als er dann rüber kam, um zu fragen was wir anders machten, viel auf, dass es nur der Köder war -- sie fischten mit Hering.
Kein Witz, wir haben ihnen Rindfleich gegeben und drei Minuten später hatten die jeder einen Horni!!
Gruß Plitenfischer#h
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Danke Jörg.Mir schmecken die Latten sehr gut, geräuchert, gebraten und sauer eingelegt.

Ich fische schon seit Jahren nur mit Schweine -und oder Rindfleisch.Bis jetzt haben wir sehr gut mit diesen Ködern gefangen und man hat nicht so ein Geschmadder wie mit Heringsfetzen.

Meine Montage ist ähnlich.Auf Grund meiner Rutenlänge von 3,60m fische ich mit Vorfach-Längen um die 2m.
20-40cm vor dem Haken ein Schrotblei.Vorm auftreffen alles strecken,wie beim schleppen auf Teichforellen.

Große Technik ist nicht dabei.Allerdings mach ich eine Sache. Wenn ich einen Biss in der Rute merke, reize ich zusätzlich indem ich leicht weiter ziehe.
Meist beisst der Horni dann beherzter wenn er leichten Widerstand merkt.
Beim schleppen auch mal einen kurzen Spinnstop und oft folgt ein Biss in der Absinkphase
Ist nur meine Erfahrung.
 
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Jo moin,
Das habe ich heute auch gemerkt,sobald ich einen anfasser auf meine Sbiro Montage hatte hab ich den Bügel aufgeklappt und schon war der Sbiro weg einmal angehaun und schon sitzt der Haken!
Aber bis jetz hatte ich nur 12stück in 3Stunden,ich weiss nicht was ich da falsch mache.
 

locotus

Bewahrer der Sitte
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

@Tino

das hört sich richtig gut an, petri zu den Fängen. In zwei Wochen wollen wir diese Stelle auch anfahren, hoffe ihr lasst noch ein paar für uns übrig.:m

Gruß Lars
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ja Hallo erstmal und auch von mir viel Petri zu den Fängen. #6 Nun hab ich aber auch noch ne Frage . War letzte Nacht in Scharbeutz beim Zentrallager von Aldi um mein Gemüse vom 40 Tonner zu wuppen . Nun sagte mir der " Gemüsezähler und ich hab alles im Griff " von Aldi , er wolle am Vatertag zum Wohlenberger Wiek . Muss ja ganz toll da sein . Nur wo liegt das eigentlich ? Dann hat er von einem dänischen Fahrer ein total neuen Köder für Hornies bekommen und ihn aus der Geldbörse gezogen und ich hab mir den mal betrachtet . Sieht aus wie ein Gummiband wenn man es sich mehrfach um den Finger wickelt . Scheint aber aus Baumwolle zu bestehen denn der Hornie soll sich da wohl festbeissen . Er sagte " einfach an den Karabiner ran und dann schleppen " . Also ich fange meine Aale mit Baumwolle im Fluss ( Pöddern ) aber geht das auch an der Küste ?
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Hallo Gemüse :)

Das Wohlenberger Wiek findest Du leicht bei Google Earth.
Da hast auch gleich alle Strassen dabei.
Befindet sich ganz in der Nähe von Wismar

Dieser Fadenköder haut auch hin,hat aber für mich einen fatalen Nachteil.Dreht der Horni sich zu doll ein kannste den abschneiden,was heisst,ab einer gewissen "Kürze" musst Du ihn auswechseln.
Das passiert mir persönlich zu oft das man einen neuen ran machen muss.

Deswegen: Haken mit Fleisch für mich.
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

@ Tino !
Jo danke für die Antwort und bis Wismar ist es auch nicht weiter entfernt als an die Ostsee . Ich glaube zu Pfingsten mache ich mich mal auf den Weg . #h
 
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Werde Euch mit locotus demnächst besuchen kommen. Ist unser erster Versuch die Hornies zu ärgern.
Nun meine Frage: Wo können wir eine Angelerlaubnis für die Ostsee erwerben? In Angelläden oder vielleicht auch in Tankstellen (hab ich mal gehört...)?
Wir sind beide im Besitz des Fischereischeins.
Wäre für konstruktive Hinweise sehr dankbar!

Bis demnächst im Wohlenberger Wiek!
 

Tewi

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

hallo,

also küstenerlaubnisscheine bekommt ihr in wismar direkt am hafen. da gibt es nen angelladen direkt am kai.
tagesschein kostet fünf euro....
bin zu pfingsten auch dort oben ist meine alte heimat!#h

wegen dem baumwollfaden, der heißt silkekrogen.

hier mal nen link von bbissclip.tv :

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/meeresangeln/die-silkekrogen-fliege.html

viel spass...|wavey:
 
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Alles klar! Locotus kennt sich ja ein wenig aus ...werden wir wohl hinfinden #6!
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Hallo alle zusammen

Ich war am Freitag mit nem Arbeitskollegen wieder los.

Mein Arbeitskollege hatte 29 Stk. und ich hatte 31 Stk.

Angelzeit: 8.30 Uhr - 12 Uhr

Wieder Sbiro-Montage mit Fleischstreifen.
 

Teddybaer19690

New Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Hallo und Petri,

heute morgen ....wasser noch sehr trübe .....versuch es ab 14 uhr nochmal mit hehringsfetzen......war ganz gut die letzten tage ( 42 in ca. 10 Stunden gesamtzeit nähe Mole)

Gruß Thomas
 
S

Schweriner

Guest
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Also gestern war dort garnix... waren ca. 8 Mann auf der Mole, alle haben gejammert ;-)
 

remobreit

New Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Kann ich nur bestätigen, war heute morgen los von 5 bis 9... nicht mal nen biss. War leider nix zu holen...:c
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Dann empfehle ich euch mit der Watbüx am Campingplatz an der Krautkante zu fischen.

Ein Feund hatte letzten Do 48 Stck. in 4h.

Köder war wie immer Fleisch.:)
 
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Moin,

möchte demnächst aus HH anreisen und das möglichst früh. Hat jemand einen Tipp, wo ich den Erlaubnisschein erwerben kann? Der Campingplatz hat m.W. erst ab 9 Uhr geöffnet. Kann ich den evtl an einer Tankstelle o.ä. kaufen?

Beste Grüße

Tobias
 
Oben