Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Wildkarpfen

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Gestern vor Kübo einen fetten Hornfisch als Nachläufer gehabt. Kumpel hatte 4 Hornfische gefangen
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

sie sind definitiv vorort, bin heute zum testen nach der arbeit ins wasser.
zarte, zaghafte bisse, keine nachläufer
am we geht die post ab


32583988ie.jpg

 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Petri Heil,
Auf die grüngrätigen Alulatten ist doch immer verlass:vik:,,werde mir auch mal 10stück einfrieren, geräuchert ein Genuss|rolleyes
 

Nobby 1

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

moin moin , der raps blüte schon seid zwei wochen aber jetzt sind die silberpfeile wieder da ,werde heut ihnen nachstellen
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Gestern Abend in Redewisch(Boltenhagen) waren keine Anzeichen von Hornis zu erkennen.
In der Bucht mag es anders sein!
Mein Segen habt ihr, holt sie alle raus!
Petri
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

genau, damit du ganz unbehelligt auf meine süssen angeln kannst ;)
ne ne ne, da mußt du deinen bereich schon selber von den schnabeltieren befreien.
andreas, lass es krachen, vg
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Wir starten morgen früh. Am 1. Mai war ja leider etwas windig für Wathose.
 
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ich war heute gegen Mittag vor Ort. Auf dem Parkplatz wurde mir schon geagt, es geht nix. Ca. 45 Minuten kein Biss, nix. Dann kamen vereinzelte Bisse und einige Nachläufer, nur hängenbleiben wollte keiner. Ich stand ziemlich allein auf weiter Flur. Dann kamen 2 weitere Angler, die mit Naturköder und Sbiro angelten. Die holten ein paar Hornis raus und sagten sich bei jedem Biss wie geil sind. Leider direkt neben mir. Keine 50 m ab. Die gesamte Bucht frei und die beiden "geilen" müssen direkt neben mir stehen. :r
So macht das Angeln keinen Spass, Gott sei dank waren auf dem Heimweg noch die Sonntags-, Schönwetterfahrer und Rentner mit Hut unterwegs, sodass der Weg doch erheblich länger dauerte. Wird echt Zeit, dass die Woche anfängt und die Rentner wieder beim Arzt sitzen. #q
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

:q:q:q
ach du heiliger, da möchte man(n) direkt den lautstärkerdämpfer aus der wati holen.
die schnabeltiere sind noch nicht in massen vorort, man muß sie tatsächlich herauskitzeln, in zierow lief es heute wohl auch nicht besonders, zum teil lag es wohl auch am aufrischenden wind.
ich bin zwei stunden vor der windrichtungsänderung ins wasser und konnte 10 stück haken, die meißten auf sbiro, zeitweise aber auch nur auf blech.



32611067md.jpg

 
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Petri!

Angelst du Blinker mit Drilling oder mit Seide? Auf Seide blieb bei mir nix hängen.

Gesendet von meinem Lenovo TB3-850M mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Petri!

Angelst du Blinker mit Drilling oder mit Seide? Auf Seide blieb bei mir nix hängen.


seide kommt mir nicht an mein blech, viel zu nervig. superscharfe drillinge an zwei bis drei sprengringen.
 

doctorgoa

New Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

war gestern Nachmittag ein Stückchen weiter östlich - Poel
in 2 h mit Sbiro/Fischfetzen 11 Hornis verhaftet
Aber sie sind noch verhalten, viele Nachläufer
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ohne Böses zu wollen.
Aber immer wieder kommt Neid und Fernweh auf, wenn der Silbrige Bilder postet.
Mach weiter damit. Und fange den einen oder anderen Horni für mich mit.

Grüße aus dem so weit entfernten Berlin
 
Oben