IG Bruhrain

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Top. Petri. Zur Zeit sind die Rapfen an der Tagesordnung. Barben laufen aber auch gut.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

bde99bf24fbf33ec4d3d62779f7acf06.jpg


Geht doch

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

McPike

Member
AW: IG Bruhrain

Was geht denn bitteschön in Philippsburg am AKW ab? Das ist ja schlimmer wie im Forellenpuff :)
In den Buhnen auf der Strecke kein Schwein weit und breit aber Fisch ohne Ende und trotzdem steht alles stupide am Auslauf?!|kopfkrat
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Ich fange da auch gut Zander und Barsch. Dennoch befische ich gerne auch mal die Buhnen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

orgieone

New Member
AW: IG Bruhrain

hi Leute

habe mich angemeldet um mich etwas mit euch auszutauschen.

zu meiner person

mein Name ist Ben bin 28 jahre alt und komme aus Ubstadt Weiher.

habe seit november 2015 den Angelschein und bin auch schon fleißig unterwegs gewesen, natürlich auch am AKW philipsburg, wo es nocheingeschaltet war.
Erster Fang 55cm Zander und 50cm.

Das ist alles in einer Woche passiert.

Momentan ist das AKW abgeschaltet und es läuft kein warmes Wasser mehr herraus, somit kann man den sogenannten "hotspot" nichtmehr nutzen. Wenn ich ehrlich bin hats auch nicht wirklich spass gemacht da es irgenwie nicht herausfordernd war.

Nun bin ich seit einer Woche von Rheinsheim bis hoch nach Oberhausen-Rheinhausen unterwegs gewesen, teilweise von morgens bis abends. Ich hatte leider garkeinen Erfolg.

Fische mit der Speedmaster Rute 2,70m 15-42gramm / rolle von Penn 2500 und 0,14 geflochtene Schnur.
gummifisch etliche von 9cm bis 15cm semtliche farben von wasabi bis salt'n pepper und braune farben ect.

Wobbler habe ich auch schon probiert von tieflaufende bis flachlaufende und blinker spinner ect......

Angeln tue ich unterschiedlich von 10-35 gramm alles durchgemixt um zu gucken zwecks boden kontakt.


Mein anliegen ist einfach ob jemand das gut Buhnenangeln beherrscht und mir das mal zeigen könnte genauso wie das Angeln an einem See vom Ufer aus. Wo sind fehler bei mir ? Was mach ich falsch ? bin echt bisschen am verzweifeln ; D

Liegts am Wetter ? zu wenig Wasser ?

Ist bisschen viel Text dennoch danke ich schonmal für eine Antwort


Grus Ben |bla:|bla:|bla::):)
 

orgieone

New Member
AW: IG Bruhrain

das ist Super ! danke für die schnelle Antwort :)

bin ganz Wild auf das Angeln momentan und bin gerne bereit mal bisschen von Profis zu lernen oder einfach gesagt Leuten die sich mit der Materie besser auskennen.


Meld dich einfach wenn du ne Karte besorgt hast :p:):)
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Profi bin ich sicher nicht. Habe den Schein so lange wie du. Allerdings bin ich in der Woche mindestens 2 mal an der Strecke. Den rest der Zeit verbringe ich in Forst auf den Seen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

Mad Angler

New Member
AW: IG Bruhrain

Hallo zusammen, will mir dieses Jahr auch mal wieder die Vfg Karte holen und nach der Schonzeit mal wieder angreifen.
Bist du in einem Verein oder gibt es für die Förster Seen Tageskarten?

Viele Grüße Markus
 

Mad Angler

New Member
AW: IG Bruhrain

So morgen mittag geht's das erste mal raus, mal schauen ob schon was geht.
Euch allen nen guten Start nach der Schonzeit #6
 

Mad Angler

New Member
AW: IG Bruhrain

Hallo,
die ersten 4-5 mal bin ich als Schneider nach Hause und dachte schon es geht gar nix...
Aber mittlerweile läuft es überraschend gut, vor allem mit den Zettis, sind zwar viele kleinere bis 40 cm dabei gewesen aber vor der großen Hitzewelle hatte ich einige massige und 2 über 70er.

Momentan ist es mir aber viel zu heiß und ich mach ne kleine Pause ; )
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Ja geil. Petri. Ich geh am Sonntag Abend wieder hier am der Strecke los. War jetzt öfter am anderen Ufer.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Mad Angler

New Member
AW: IG Bruhrain

Wünsche Dir viel Erfolg :m

Wasserstand müsste ja top für die Buhnen sein, zwischen AKW und Einlauf Krieger müssten die fast rausschauen schätz ich mal
 

Mad Angler

New Member
AW: IG Bruhrain

War heute mal wieder draußen, aber schön abgeschneidert.
An den Buhnen und am AKW ging gar nix, naja Spaß gemacht hats trotzdem.
Auf welcher Strecke bist du so unterwegs?

Viele Grüße Markus
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Ich bin weiter Stromaufwärts unterwegs. Rheinsheim hat auch schöne Ecken. Rheinhausen möchte ich demnächst auch mal probieren. Ab Kriegersee Stromabwärts die Buhnen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Einen Fehlbiss hatte ich und einen Aussteiger. Leider nix an Land zu kriegen.
1efd4673995161eac932a1d190a5f497.jpg


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Mad Angler

New Member
AW: IG Bruhrain

Hi,
Bin gestern auch nochmal rausgefahren, hab leider auch geschneidert.
Bisserkenung fand ich aber auch extrem schwierig bei dem Wind.
Hatte permanent mit dem Schnur Bogen zu kämpfen...
Aber schönes Bild haste geschossen
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Köderführung ging. Hab mit BC gefischt und hatte fast keinen Schnurbogen. Später mit Hardbaits war es mir eh zweitrangig. Haken sich eh selbst.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Oben