Informationen rund um das Angeln in den Niederlanden

W

Wedaufischer

Guest
Da immer wieder Fragen gestellt werden, was so gebraucht wird, möchte ich mal hier den Anfang mit einigen Quellen machen, wo man/Frau sich über die benötigten Angelpapiere etc. informieren kann.

Es wäre toll, wenn diese Liste auch von euch „Holländern“ mit Leben gefüllt und weitergeführt wird.
Bitte nur Links zu Verbänden/Organisationen einfügen. Bitte keine gewerblichen Links!

Allgemeine Übersicht über das Angeln in den Niederlanden: http://vissen.goedbegin.nl/ (niederländisch)

Waterland-Waternieuws-Vissen: http://www.waterland.net/index.cfm/...055B65B8-508B-B47F-5257678A86DF7A43/index.cfm (Neuigkeiten im Bereich Angeln, niederländisch)

Sportvisakte, Vergunning: http://www.ovb.nl/cms/publish/content/showpage.asp?pageid=417 (deutsch)

Lijst van viswateren: http://www.rbe.nl/Vissport/Lijst van wateren.htm (Begleitheft zur Sportvisakte/Vergunning für das Gebiet NoordWest Nederland und Gooi en Eemland, niederländisch)

Nacht vissen in Nederland: http://www.ovb.nl/cms/publish/content/showpage.asp?pageid=515 (Liste von Gewässern, wo das Nachtangeln erlaubt ist, niederländisch)

Nachtangeln, speziell die Provinzen Braband und Limburg: http://www.hsvderoerdomp.nl/nachtvissen in Limburg & Braband.html (Liste von Gewässern, wo das Nachtangeln erlaubt ist, niederländisch)

Openbaar vaarwater:
http://www.hsvderoerdomp.nl/Info viswater bevaarbaar 1.html (Liste von öffentlichen Fahrgewässern Teil 1, niederländisch)
http://www.hsvderoerdomp.nl/Info viswateren vlot en bevaarbaar 2.html (Liste von öffentlichen Fahrgewässern Teil 2, niederländisch)

Sportvissen in Nederland (NVVS) : http://www.nvvs.org/main/main.asp (Niederländische Vereinigung der Sportfischer NVVS, niederländisch)

Visplanner: http://tools.locatienet.com/visplanner/zoekformulier.htm (Der schnellste Weg zum Fisch, Süß- und Salzwasser, niederländisch)

Das Wetter in Holland (Weer Online): http://www.weeronline.nl/nlnlreif.htm (Auswahl von Städten und Regionen möglich, niederländisch)

Die Gezeiten in Holland (Het Getijd): http://www.getij.nl/ (niederländisch, englisch)

Gezeitenkalender für Holland und Deutschland
http://kvu.der-norden.de/frameset.php3?url=http://kvu.der-norden.de/Pinwand/Gezeitenkalender.html (deutsch, niederländisch) Dank an den Heavy-Hessen Steffen60431

Waterstand & Astronomisch Getij
http://www.actuelewaterdata.nl/waterstand/ (niederländisch) Danke an detlefb.

Wasserstände von Rhein (Rijn) und Maas (Meuse): http://www.infocentrum-binnenwateren.nl/hoogwater/ (niederländisch, deutsch)

WASSERSPORTFÜHRER 2005 Was haben deutsche Wassersportler bei der Einreise in die Niederlande zu beachten. Eine gemeinsame Ausgabe der Wasserschutzpolizei Nordrhein-Westfalen und der Niederländischen Wasserschutzpolizei. http://www.wasserschutzpolizei-nrw.de/wfuehrer.htm#Inhalt (deutsch)

Trailerhellingen (Slipstellen) in den Niederlanden. http://www.vaartips.nl/hellingena.htm

Kutter & Küste
http://www.angeltreff.org/reise/europa/niederlande/kuste.html (eine Top Seite, deutsch)

Die KutterInfoPage
http://www.kutterpage.de/niederlande/niederlande.html (eine Top Seite, deutsch mit direkten Links zu den Anbietern)


Danke für eure Mithilfe #6

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

Diese Seite kann ich auch noch zum stöbern anbieten.
Wer ein klein wenig der niederländischen Sprache mächtig ist hat natürlich nen Vorteil :q

Gruß
Palometta
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

Nochmal ich :q :q :q


DAS hatte ich ganz vergessen |bla:


Hier findet man ( fast ) alles was mit angeln auf Meeresfische zu tun hat und etliche weitere Links . #6

Bis dann
Palometta
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wedaufischer

Guest
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

Den 1. Link hatte ich schon. Toll dass du ihn eingestellt hast. Der 2. Link ist phänomenal.#6 Da hat man sehr viel zu lesen. Klasse.#6#6
 

snofla

langejäger@
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

hi Palometta

der 2te link ist klasse #6 :k #6 #6
 

wilder_wombel

Member
In stillem Gedenken
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

Hi,

der zeite link ist der hammer, genau was ich immer schon gesucht habe, nur ein bischen
übersetzung wäre teilweise nicht schlecht. kennt jemand von euch eine adresse wo man
(wie bei google die sprachtools) ne seite übersetzten kann ?

gruß
wombi
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

Ich habe noch etwas Interessantes für unsere Bootsangler/Käpitäne gefunden:

WASSERSPORTFÜHRER 2005 Was haben deutsche Wassersportler bei der Einreise in die Niederlande zu beachten.

Eine gemeinsame Ausgabe der Wasserschutzpolizei Nordrhein-Westfalen und der Niederländischen Wasserschutzpolizei.

http://www.wasserschutzpolizei-nrw.de/wfuehrer.htm#Inhalt (deutsch)
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

Hallo Grenzlandangler


hab hier noch ne:m Liste mit dem Strafenkatalog der Verbote gefunden!!!
Damit ihr Euch schon mal darauf einstellen könnt was ihr blechen müßt solltet ihr mal was verbotenes beim Angeln machen.

PS: Laßt Euch nicht erwischen!!!!! ;)

ohne Gewehr
 

nikmark

Denunziant
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

Moin,
auch 'ne gute Seite :

www.zeevisland.com

Es geht um das Meereesangeln in Holland und Norwegen.

Nikmark
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

Habe mal die guten Links aus den Beiträgen "Gezeiten" eingefügt.

Dank an den Heavy-Hessen Steffen60431 #6 und "last but not least", danke an detlefb. #6
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

Einige Informationen hinzugefügt u.a. über Kutterangeln (Bootvissen). :m
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

In aller Kürze: Is senken erlaubt? Hafen an der Maas.
Danke, Gruß Andy
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Informationen rund um das Angeln in Holland

Einige Informationen hinzugefügt u.a. über Slipstellen (Trailerhellingen). :m
 

barta

Member
AW: Informationen rund um das Angeln in den Niederlanden

ich kann mir aus dem extrem unverständlichen holländischen kauderwelsh keinen reim machen... gibbet sowas nicht auch irgendwo auf duitsch???
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Informationen rund um das Angeln in den Niederlanden

barta schrieb:
ich kann mir aus dem extrem unverständlichen holländischen kauderwelsh keinen reim machen... gibbet sowas nicht auch irgendwo auf duitsch???

hallo barta

was willste denn genau wissen??????

viehleicht kann ich Dir ja helfen!!
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Informationen rund um das Angeln in den Niederlanden

barta schrieb:
ich kann mir aus dem extrem unverständlichen holländischen kauderwelsh keinen reim machen... gibbet sowas nicht auch irgendwo auf duitsch???
Welche Probleme hast du? Das ist kein "holländischer Kauderwelsch", das ist die holländische Sprache!

Falls du nichts Sachdienliches beisteuern kannst oder willst, bitte ich dich deine Finger schön in Zaum zu halten.

Wenn du eine Frage hast, kannst du sie sicherlich auch in einem vernünftigen Stil stellen und dir wird geholfen werden!
 

barta

Member
AW: Informationen rund um das Angeln in den Niederlanden

irgendwie hast du da was falsch verstanden wedaufischer!

zum helfen...is ja lieb gemeint, aber ich wollte die seiten mal durchforsten...das wär en bischen viel verlangt, von euch alles übersetzt zu bekommen, woll?!;)
werde aber beim nächsten nl-besuch mal nen richtigen angelshop aufsuchen...war ja bisher immer im postamt und hab nur die akte gekauft;)

@wedaufischer... ich kam mir jetzt en bischen provoziert vor von dir. ich wollte damit NICHT deinen threat schlecht machen! das war nie meine absicht! ich versteh halt kein wort von dieser sprache. ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, das die links für leute, die ein bischen die sprache kennen, sehr hilfreich sein könnte, dann wär das hier garnicht erst so weit gekommen... naja schwamm drüber;)
wie gesagt, vielen dank für die angebotene hilfe! werde ich bestimmt nochmal dankend drauf zurückkommen:)

gruß
barta
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Informationen rund um das Angeln in den Niederlanden

barta schrieb:
irgendwie hast du da was falsch verstanden wedaufischer!
Das muss wohl so sein.

barta schrieb:
zum helfen...is ja lieb gemeint, aber ich wollte die seiten mal durchforsten...das wär en bischen viel verlangt, von euch alles übersetzt zu bekommen, woll?!;)
Ganze Internetseiten zu übersetzen, ich glaube deine Annahme könnte hinkommen.
barta schrieb:
werde aber beim nächsten nl-besuch mal nen richtigen angelshop aufsuchen...war ja bisher immer im postamt und hab nur die akte gekauft;)
Das reicht vollkommen aus, dir dort die Sportvisakte und die Vergunning zu besorgen. Angelzeugs gibt es dort meistens nicht.

barta schrieb:
@wedaufischer... ich kam mir jetzt en bischen provoziert vor von dir.
Weshalb? mal so als bescheidene Frage.
barta schrieb:
ich wollte damit NICHT deinen threat schlecht machen! das war nie meine absicht!
Das glaube ich dir.
barta schrieb:
ich versteh halt kein wort von dieser sprache.
Viele andere auch nicht, aber sie bemühen sich.
barta schrieb:
ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, das die links für leute, die ein bischen die sprache kennen, sehr hilfreich sein könnte, dann wär das hier garnicht erst so weit gekommen... naja schwamm drüber;)
Nein, nicht einfach Schwamm drüber. Mein lieber Freund, es ist die niederländische Sprache, wie jede andere auch und nicht irgendein "Kauderwelsch". Das sollte man respektieren, egal um wessen Sprache es sich handelt, sei Japanisch, Russisch, Englisch oder eben Niederländisch (Ich bitte zu entschuldigen, dass ich nicht alle Sprachen aufzählen kann, bzw. konnte.)! Darum geht es! Ich persönlich, um jetzt wieder aufs niederländische zurück zu kommen, kann sehr wenig, abgesehen vom Lesen und Verstehen (mal besser, mal schlechter) davon richtig sprechen, aber ich tue es, sicherlich mehr schlecht als recht. Was ich aber damit ausdrücken will, ist einzig und allein, dass ich versuche, als Gast in einem "fremden" Land, den dortigen Menschen ein wenig Respekt entgegen zu bringen, indem ich sie in "IHRER" Taal/Heimatsprache anspreche. Auch dann, wenn es sich für sie sicherlich bescheiden anhört.

Niederländisch ist eine Sprache wie jede andere auch, aber kein "Kauderwelsch"! Wenn man das respektiert, kommt man manchmal weiter als man denkt...
barta schrieb:
wie gesagt, vielen dank für die angebotene hilfe! werde ich bestimmt nochmal dankend drauf zurückkommen:)
Ich denke mal, du bist ihnen, den "Holländern" hier und mir willkommen und wenn du Fragen hast, frage.
 
Oben