Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

#hHallo Allrounder2, ich weiss zwar nicht was Du gesnifft hast aber entweder solltest Du damit aufhören...oder es mit uns teilen, für einen alleine scheint es zu stark zu sein.#d
 

Allrounder2

New Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

nein, bab nichts gesnieft bei uns gibt es noch keine Fischerprüfung und weiter sonst auch nur Schonzeiten als regeln. papierkram ist in Luxemburg kein Problem das wird dir jeder sagen. In deutschland muss man auf einem privaten Teich den Fischeschein zeigen in Luxemburg nicht da braucht man nur 10 oder acht euro für den tagesschein und den besatz ist bei uns nicht sehr kommpliziert, wenn ich bedenken muss, dass der heini im Fundbüro Trir mir nicht einen Fischercshein aus stellen wollte obwohl ich den Luxemburger Schein und Foto etc. dabei hatte. nach einigen versuchen bekammen wir ihn doch dann. trotzdem muss ich jetzt immer noch jedes Jahr nach Trier fahren.man wollte die Fischerprüfung einführen was aber jedoch nicht gelang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine Frage:
die allgemeine Schonzeit für die Sauer ist doch vom 1 März bis zum 14 Juni aber die Schonzei für die Bachforellen endet am 31 März? Darf ich den nun im April auf die sauer und auf dem stausee in esch-sur-alzette auf forellenjagd gehen?

Danke im voraus!
 

dermazz

New Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

Hallo,

lohnt sich der Stausee bei Vianden?
Ist ja zur Zeit das einzige was geht in Lux oder?

Gruß

Matthias
 

blacksoul

Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

hmmm

wenn doch allgemeine schonzeit ist dann darf man doch garnicht an der sauer fischen egal ob forelle schon frei ist oder nicht.

oder versteh ich da was falsch??

gruß
 

Ronacts

Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

ja der Zufluß zum Stausee in Vianden ist nicht die Sauer, sondern die Our, und da darfst du seit 1.4. wieder angeln unter Berücksichtigung der Artenschonzeiten.

Gruß Ronny
 

Desperados

Catch me if you can
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

und die Binnengewässer haben keine allgemeine schonzeit, nur die grenzgewässer
 

Sam Fisher

Anfänger
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

Hi, war lange nicht mehr on...
Ich wollte mal fragen ob sich hier im Chat jemand mit dem Fliegenfischen auskennt, und of man zu Remerschen viel mit der Fliege fängt..

Danke schon mal im Voraus
 

Sam Fisher

Anfänger
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

Ach und nochwas,... weiss jemand wo ich hier in Luxemburg qualitativ gute Fliegenruten und Rollen kaufen kann?????|kopfkrat
 

Allrounder2

New Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

In Echternach hinter der Basilika Auf der Hauptsrasse, aber der hat nur 3 tage in der woche auf keine ahnung wann. Aber es lohnt sich dorthinzugehen, tolles Geschäft.
 

Funi

Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

hallo auch ich habe wieder eine frage.
wenn wir in belgien auf einen campingplatz sind und dort laut besitzer angeln dürfen brauchen wir dann den jahres schein für 14,40€?
oder ist das dann so wie am weiher da muss man ja nur die teichgebühr bezahlen

brauch man in holland für sowas den vispas?
also wenn man am campingplatz angeln möchte wenn der campingplatz am see fluss bach liegt und der besitzer der eigentümer ist bzw der teil zum campingplatz gehört?
 

andy99

New Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

hallo angelfreunde!
wollte das nächste we in lux am echternacher see mein glück auf karpfen versuchen!!! hat jemand ne ahnung obs überhaupt sinn macht dort aufzuschlagen??? oder kann ich gleich daheim bleiben..... mfg
 

Eifelangler84

New Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

Hallo

ich bin Kevin und neu hier....
Habe vor nächstes WE an der Mosel auf Luxemburgischer seite angeln zu fahren... kennt einer evtl. gute stellen wo ich Hecht zander oder Karpfen fangen kann ?
Danke schonmal.


LG Kevin
 

Ronacts

Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

ohne Worte #q
 

Eric1987

Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

HALLO,

hat einer hier so nen kleines boot an der sauer? ich meine die blechkisten!!??

oder kennt jemand einen der so eins hat??

gruß
 
Oben