Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

Hallo Leute,

lese schon länger hier mit.

War frührer viel Angeln und hab jetzt nach ca. 14 Jahren Pause wieder lust bekommen. Da ich den Fischereischein noch machen muss waren die Grenzgewässer eine gute Alternative nochmal etwas Praxis zu sammeln.

Habe aber mal eine Frage zu den Blechschüssel die da überall in der Sauer liegen. Darf man mit den Dingern eigentlich auch auf die Mosel. Ist doch mit sicherheit Interessant den Gufi das Ufer runter zu Jiggen anstatt Hängerlästig rauf...

Grüße Michael
 

Desperados

Catch me if you can
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

jo mein vater hat so eins liegt allerdings in frankreich in der mosel. was willste denn wissen ?? tips wofür ?? stell mal konkrete fragen.
So ich geh jetzt erst ma angeln :) und morgen auch und samstag sowieso :)
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

@despe: schau grad auf meiner arbeit hier rein, und bin in ein paar stunden auch da! also lass mir einen übrig ; )
 

Eric1987

Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

wo seid ihr den heut am fischen?

also ich brauch nur noch hilfe beim innenbau des bootes weiß nicht wie ich das stahlblech innen drin steif bekomme..

ob mit einem Rahmen oder mit wnkeln?

gruß eric
 

jule6789

New Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

Hallo, ich frische dieses Board jetzt mal wieder ein wenig auf.
ich war heute am Baggersee in Remerschen Luxemburg, und ich muss sagen es ging garnichts noch nicht mal in Zoppler oder ne angelutschte Made.
Kann mir jemand in Paar Tipps geben bzw. wei0 jemand wie es dort momentan mit dem Fischbestand aussieht, ich hab in Paar stunden an dem kleinen weiher probiert und dananch noch in Paar stunden an dem großen.

gruß
 

Akkarian

New Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Luxemburg

Hallo,
Ich bin neu hier und hab mal eine ganz dreiste Frage:
Ich wollte morgen früh nach Luxemburg fahren und Angeln, jedoch weiß ich jetzt nicht mal ob ich dort morgen die Benötigten Dokumente und Unterlagen bekomme. Außerdem weiß ich nicht genau wo ein Weiher zum Forellenfischen dort ist. Bin wie ihr seht recht unvorbereitet und unerfahren. Kann mir da einer Helfen und Tips geben?
Danke im vorhinein. Grüße Max
 

Flayer83

New Member
Moin,

kann mir jemand von euch sagen wo es eine Liste mit den Sperrzonen zum Angeln gibt am Grenzgewässer ?

Ich finde dazu irgendwie absolut nichts, und hatte da auch mal ein Problem mit jemandem der sagte, man dürfe da nicht Angeln. Aber von Verbotsschild keine Spur.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben