Kundenservice Firma Quantum

Dorschuwe

New Member
Hi an alle, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem:
An meiner Quantum Hypercast Predator 850 hat sich die Feder, die den Bügel zurück klappt, durch Bruch verabschiedet.
Der Händler, den ich mit dem Ersatzteilwunsch kontaktiert habe, gibt sich sehr bemüht. Er meint aber, die Beschaffung könne etwas dauern, da der Vertreter (von Quantum?) da nicht so schnell sei.
Ist das bei dieser Marke immer so? Es kann doch kein Problem sein, so ne blöde Feder zu besorgen?
Hat vielleicht jemand nen Tipp, ob ich eine Feder von einem anderen Fabrikat nehmen kann.
Danke
Grüße
Dorschuwe
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Kundenservice Firma Quantum

Eigentlich nicht.

Ruf mal hier an:
Zebco Europe, Elsterbogen 12 - 14, 21255 Tostedt
Tel.: (04182) 2943-0, Fax: (04182) 2943-22
 

Merlin

Active Member
AW: Kundenservice Firma Quantum

Ich glaube dein Händler hat nur keine Lust bei Quantum anrufen !!
Das ist doch Quatsch was er da erzählt.
 

JerkerHH

Active Member
AW: Kundenservice Firma Quantum

Moin Moin,

das sehe ich auch so !

Zebco schreibt den Service ziemlich Groß !!!

In der Regel haben die Tackle Händler Ihre Teile in wenigen Tagen, wenn es nicht eine Rolle von 1980 ist.

Mein Ersatzteil war in 48 Std. bei meinem Händler !

Gruß
Christian
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Kundenservice Firma Quantum

Servus,

das läuft alles über die Firma Zebco. Zu denen gehört Browning, Quantum usw...

Ich würde auch dort anrufen und versuchen, dass die dir helfen. Ist die Rolle innerhalb der Garantie wird die ggf. getauscht oder wenn nicht gibts das E-Teil.
 

Frerk

Member
AW: Kundenservice Firma Quantum

Hi an alle, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem:
An meiner Quantum Hypercast Predator 850 hat sich die Feder, die den Bügel zurück klappt, durch Bruch verabschiedet.
Der Händler, den ich mit dem Ersatzteilwunsch kontaktiert habe, gibt sich sehr bemüht. Er meint aber, die Beschaffung könne etwas dauern, da der Vertreter (von Quantum?) da nicht so schnell sei.
Ist das bei dieser Marke immer so? Es kann doch kein Problem sein, so ne blöde Feder zu besorgen?
Hat vielleicht jemand nen Tipp, ob ich eine Feder von einem anderen Fabrikat nehmen kann.
Danke
Grüße
Dorschuwe

Bitte maile mir an fpetersen@zebco-europe.com Deine Kontaktdaten (postalisch, Tel, Mail) und welcher Händler den Stuss erzählt. Unser Vertreter hat damit rein gar nichts zu tun, der soll verkaufen, aber nicht Reparaturen regeln. Das regelt der Händler mit dem After Sales bei uns direkt. Und dieser After Sales von uns ist extrem schnell, man muss ihm nur die Chance geben, aktiv werden zu können.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kundenservice Firma Quantum

@ Dorschuwe:
Da siehste mal den Service von Zebco/Quantum - da kümmern sich dann sogar die Manager wie Frerk hier persönlich drum..

@ Frerk:
Deine Aussage lässt ja auch nicht an Deutlichkeit zu wünschen übrig
;-)))))
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Kundenservice Firma Quantum

eben dafür gibt es den kundenservice den man anrufen kann!
damit hat der vertreter nix am hut!
oder soll er das teil persönlich vorbei bringen und einbauen!?^^
ich denke jetzt-spätestens-weisst du was du in jeder hinsicht von den aussagen deines händlers halten kannst!
ist für die firma aber sehr schlecht und geschäftsschädigend!
denn hättest du hier keine antwort bekommen hättest du beim nächsten mal möglicherweise nicht mehr zu quantum gegriffen weil du da die erfahrung der "schlechten" ersatzteilbeschaffung gemacht hast!

Gruss
Daniel
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Kundenservice Firma Quantum

Bitte maile mir an fpetersen@zebco-europe.com Deine Kontaktdaten (postalisch, Tel, Mail) und welcher Händler den Stuss erzählt. Unser Vertreter hat damit rein gar nichts zu tun, der soll verkaufen, aber nicht Reparaturen regeln. Das regelt der Händler mit dem After Sales bei uns direkt. Und dieser After Sales von uns ist extrem schnell, man muss ihm nur die Chance geben, aktiv werden zu können.

Kann ich nur bestätigen! Ich habe mal bei einem Zebco-Händler gearbeitet. Wenn ein Kunde ein E-Teil brauchte, konnten wir direkt in der entsprechenden Abteilung bei Zebco anrufen und wenn dies vormittags passierte, ging das E-Teil noch am selbem Tag raus!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kundenservice Firma Quantum

Naja, die Händler machen es sich teilweise (daran sieht man dann auch den Unterschied) auch sehr einfach..

Da wird gewartet bis mal der Vetreter kommt, dem man das sein Teil mitgibt oder es da bestellt - spart man sich den Extraanruf und das ganze Prozedere..

Und dann ist halt der "schelchte Service" des Lieferanten schuld..

Besonders gerne wird das auch gemacht, wenn ein Händler nicht direkter Kunde ist bei einem Lieferanten, sondern wegen eines besseren Rabattes zusammen mit ander neinkauft...

Oder gleich gar nicht regulärer Kunde ist wegen zu hoher Erstbestellungssummen und sich auf dem Graumarkt bedient - da siehts dann mit schneller Serviceabwicklung natürlich düster aus, keine Frage und auch zu recht..

Oder es stehen seit langem unbezahlte Rechnungen aus - auch da wird man als Lieferant dann eher vorsichtig sein.

Und das betrifft alle Firmen von A-Z, nicht nur Zebco...

Aber es gibt ja Gott sei Dank auch gute Händler, die sowas schnell und einfach für den Kunden regeln...
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Kundenservice Firma Quantum

Warum schreibt der Hersteller diese Telefonnummer oder E-Mailadresse, und den dazugehörigen Service nicht einfach auf die Verpackung der Ware? Ich glaube dann würde man sich einen Vorsprung gegenüber anderen Firmen herausarbeiten können, der wirklich letztlich ein Kaufgrund sein kann.

Natürlich habe ich keine Ahnung ob das von der Firma schon in irgend einer Art oder Weiße gemacht wird.|bigeyes:)

Aber es immer schön zu sehen das Kunden für voll genommen werden und ihnen Hilfe zuteil wird.
 

Case

Mitglied
AW: Kundenservice Firma Quantum

Steht, zumindest bei meiner Escalade, auf dem Beipackzettel.

Case
 

Doanafischer

Well-Known Member
AW: Kundenservice Firma Quantum

Bitte maile mir an fpetersen@zebco-europe.com Deine Kontaktdaten (postalisch, Tel, Mail) und welcher Händler den Stuss erzählt. Unser Vertreter hat damit rein gar nichts zu tun, der soll verkaufen, aber nicht Reparaturen regeln. Das regelt der Händler mit dem After Sales bei uns direkt. Und dieser After Sales von uns ist extrem schnell, man muss ihm nur die Chance geben, aktiv werden zu können.

An alle Händler, Hersteller usw.: DAS ist Kundenservice!
So soll das sein! #6
 

Dorschuwe

New Member
AW: Kundenservice Firma Quantum

@ Frerk: Mail ist unterwegs
@ all: Vielen Dank für die vielen Tipps!
Da hat mich der Händler ja ganz schön verar...
Scheint ja wirklich ein super Service bei Zebco/Quantum zu sein. Schaun mer mal...
|bigeyes
 
F

Franky

Guest
AW: Kundenservice Firma Quantum

Warum schreibt der Hersteller diese Telefonnummer oder E-Mailadresse, und den dazugehörigen Service nicht einfach auf die Verpackung der Ware? [..]

Moin moin,

ich sehe die Ersatzteilbestellung - egal ob Reklamation oder nicht - als "Serviceleistung" des Händlers vor Ort an. Einige können es, andere nicht. Aus Herstellersicht ist es sicherlich einfacher, benötigte Ersatzteile an eine Adresse zu schicken, als den jeweiligen Endverbrauchern.

Von daher finde ich es bemerkenswert, dass inzwischen einige Produzenten dazu übergegangen sind, auch dem Kunden diese Möglichkeit zu geben #6

@ Frerk:#6 #6 #6
 
AW: Kundenservice Firma Quantum

Hallo zuammen,

ich habe mir auf einer Messe in Meschede mal eine Energy PTi-A gegönnt.

Leider ist am Bügel eine Schraube verloren gegangen.

Ich hatte gerade Kontakt mit Jan Herrmann vom brandungsangelshop wegen 2 St. World Champion Surf 1470. Da fragte ich nebenbei, wie ich am besten an ein Ersatzteil käme.

Obwohl Jan mit der Energy PTi überhaupt nicht zu tun hatte, kontaktierte dieser Quantum und ich bekam das Ersatzteil kostenfrei zugeschickt.

Also Quantum ist bei mir jetzt noch stärker angesagt. Jan sowieso.

Also, der Service ist meiner Meinung nach klasse.

Gruß.

Wiederanfänger.


 

Dorschuwe

New Member
AW: Kundenservice Firma Quantum

aber es soll ja gegenden geben wo es so gut wie keine händler gibt und man etliche km bis zum nächsten fahren muß.
wenn das dann noch einer a la "schlafmütze" ist, dann gute nacht.
Genauso ist es bei mir auch...
Die Feder ist lt. Zebco-Service schon unterwegs zu mir. Alles auf Kulanz, also kostenlos. Vielen Dank für diesen tollen Service! #6
@Jerker:
Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Und so ein läppischer Federbruch kann ja mal vorkommen. Ich angle eigentlich nur selten, dann aber intensiv (Norwegen/DK). Meistens mit meiner Balzer Magna Matrix MX-9 (eigentlich ne Downrigger-Rute), die hat aber so ne schöne Aktion :k. Damit habe ich schon einiges an Sei, Makrelen, Dorschen etc. verhaftet.

Übrigens: Der Händler ist für mich natürlich gestorben!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kundenservice Firma Quantum

Freut mich immer, wenn ich sowas lesen, wie sowas ganz problemlos klappen KANN!!
 
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