Langeland 2018

Kneuer

Member
AW: Langeland 2018

Wir sind aktuell in Lohals und noch in der Findungsphase. Da Familienurlaub im Vordergrund steht, waren wir erst 3 Stunden in unmittelbarer Nähe zum Hafen. Dabei kamen 3 Platte rum. Dorsche werden mäßig viele von Tagestrips zur Brücke mitgebracht. Unser Nachbar hatte 3 Stück in der Kiste bei 3 Personen aufm Boot.
 

pau

New Member
AW: Langeland 2018

bin auch wieder zurück


war wieder eine tolle zeit auf der insel.der fisch fang war sehr
gut.das wetter war super.


sehr gute fänge ab 20 meter.auch platten in der tiefe,und schöne.
 

Kneuer

Member
AW: Langeland 2018

Hier in Lohals tun wir uns ein wenig schwer, uns zurecht zu finden.

In der Kühlung liegen bisher nur 8 kleine Platten um die 30cm. Und das in bisher 9 Tagen. Gut, wir sind erst 3 oder 4 mal mit dem Boot für je ca. 2 Stunden raus gewesen und 2 mal in der Brandung gewesen, aber ich hatte es mir dennoch einfacher vorgestellt.

Die Plattenfänge sollen auch aktuell insgesamt nicht so berauschend sein.

Auf Dorsch haben wir es in Lohals noch nicht versucht, da wir den weiten Weg zur Brücke nicht machen wollten, wenn die Platten doch eigentlich vor der Haustüre liegen sollen.
 

L. Henning

New Member
AW: Langeland 2018

Hier in Lohals tun wir uns ein wenig schwer, uns zurecht zu finden.

In der Kühlung liegen bisher nur 8 kleine Platten um die 30cm. Und das in bisher 9 Tagen. Gut, wir sind erst 3 oder 4 mal mit dem Boot für je ca. 2 Stunden raus gewesen und 2 mal in der Brandung gewesen, aber ich hatte es mir dennoch einfacher vorgestellt.

Die Plattenfänge sollen auch aktuell insgesamt nicht so berauschend sein.

Auf Dorsch haben wir es in Lohals noch nicht versucht, da wir den weiten Weg zur Brücke nicht machen wollten, wenn die Platten doch eigentlich vor der Haustüre liegen sollen.



Moin,

ja um Dorsche zu fangen muss man zur Brücke oder zu Inseln, mit Glück aber auch in der Fahrrinne auf der Ostseite.

Ich meine auch das die Ostseite besser zum Platten angeln ist.

Auf Makrele wäre auch noch eine Möglichkeit, einfach aus dem Hafen raus und nordwestlich durch die Durchfahrt bei den Sandbänken. Ich meine da fährt man so ca. 20min und dann dort in der Tiefe von 15m-20m.....

Petri Heil #6
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 338

fischerheinrich

Active Member
AW: Langeland 2018

wir sind auch wieder zurück von Spodsbjerg,
Waren drei Tage zu zweit von Sonntag bis Dienstag erstmalig mit dem eigenen Boot dort.
Sehr einfaches gutes Slippen, freundlicher Hafenmeister, Anfang geglückt.

Sonntag und Montag ehr schwieriges Fischen, Wind bis 5bft, Strömung bis 2kn.
Die Dorsche standen sehr vereinzelt, aufgrund des Windes war das Suchen schwierig. Gefangen haben wir zw. 55 bis 75cm insg. 5 Fische.
Am Dienstag dann endlich nur Wind um 3bft. Beim grünen Turm und weiter südlich zw. 22 und 28m haben wir dann nochmal 6 gute Dorsche bis 90cm gefangen. Dazu Sonne, Sonne, Sonne. Und viele Dorsche unter 50cm, diese jedoch nicht mitgezählt.
Auch von IBI waren geschätzt 10 Boote draußen. Ein kleiner Angelkutter (Antje??) war auch hier unterwegs.

Meiner Meinung nach: ja, man kann Fische fangen, das zeigt ja auch Roofvisser, aber man muss sich schon gut auskennen, sowohl was Stellen wie auch Köder wie auch das Equipment (Boot, Echolot, GPS, Driftsack...), dann geht was. Und dann muss auch noch der Wind passen... Wir sind in allem keine Profis, sind zwar schon ein paar Male dort gewesen, aber es war zumindst für unsere Möglichkeiten jetzt nicht so viel Fisch da, dass man leicht was fängt (muss ja aber auch nicht...)

Fazit: Alles in Allem waren wir zufrieden, hat Spaß gemacht und wir kommen wieder, hoffentlich :)
 

SFVNOR

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

Hallo liebe Freunde,

Auch wir sind leider schon wieder zu Hause. Dieses Jahr war Hammer mit viele große Dorsche. Ich kann viel schreiben, aber wir haben natürlich wieder ein Video:

https://youtu.be/--iJ1_MvHAw

|wavey:

Grüße,

Ninja


Hallo Ninja


Petri heil für die schönen Fische und C&R aber der Umgang mit den Fischen empfinde ich als sehr grenzwertig. Der brutale Griff in die Kiemen #qwird dem Fisch bestimmt nicht gut tun und der Griff in das Maul ohne Unterstützung des Fischkörpers zum Foto macht den Umgang nicht besser.


Ich neide Euch ganz bestimmt nicht die Fänge aber etwas mehr Sensibilität gegenüber dem Fisch würde ich mir wünschen.


Petri und Gruß,


Stefan
 
AW: Langeland 2018

Hallo,
bin in ca.1 Woche in Bagekop. Kann mir Jemand sagen ob ich dann vom Strand angeln soll und wenn ja wo? Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen. Zweite Frage lautet : wie schwer sind eure Pilker für Langeland?
Viele Grüße
Thomas
 

rule270

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

Hallo,
bin in ca.1 Woche in Bagekop. Kann mir Jemand sagen ob ich dann vom Strand angeln soll und wenn ja wo? Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen. Zweite Frage lautet : wie schwer sind eure Pilker für Langeland?
Viele Grüße
Thomas


Hy Thomas
wenn Du von Land angeln möchtest gen nach Gulstav - Klint.


Pilker 125 Gramm oder wenn es geht auch leichter .

Momentan sind Heringe da.
Farbe Grün Silber oder Blau Silber.
Fahr dort hin wo Möven zu sehen sind auf dem Wasser oder fahr mit dem Kutter raus.
LG und Petry



Rudi
 

rule270

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

Hallo,
bin in ca.1 Woche in Bagekop. Kann mir Jemand sagen ob ich dann vom Strand angeln soll und wenn ja wo? Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen. Zweite Frage lautet : wie schwer sind eure Pilker für Langeland?
Viele Grüße
Thomas


Hy Thomas
wenn Du von Land angeln möchtest geh nach Gulstav - Klint.


Pilker 125 Gramm oder wenn es geht auch leichter . Kann auch schwerer erforderlich sein je nach Strömung usw.

Momentan sind Heringe da.
Farbe Grün Silber oder Blau Silber.
Fahr dort hin wo Möven zu sehen sind auf dem Wasser oder fahr mit dem Kutter raus.
LG und Petry



Rudi
 

Snoek

Member
AW: Langeland 2018

Moin zusammen,
@nin-ja,
Super Film und petri heil zu deinen tollen fischen ;) es macht immer wieder Spaß deine Filme anzusehen. Ich finde die Vorgehensweise ,wie ihr die Fische behandelt, völlig in Ordnung. Irgendwie müsst ihr die Fische ja festhalten, beim abhaken oder beim fotografieren! Daß mal einer nicht stillhält ist völlig normal und ist jedem schon passiert. Jetzt wird sogar schon der kiemengriff kritisiert #d.lasst euch nichts einreden, ich freue mich schon auf euren nächsten Film :vik:

Gruß snoek
 

csm101

New Member
AW: Langeland 2018

Moinsen!

@nin-ja:

Supergeiler Film - einzige Anregung zur Änderung wäre die Filmmusik... :)

Immer wieder gut!

Greetings

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 

derrik

Member
AW: Langeland 2018

Hallo nin-ja .Schöner Film wie immer. Hallo Ruhe 270 .Kannst du einen Kutter empfehlen? Habe leider schon mal Pech gehabt. LG
 

Nin-ja

Member
AW: Langeland 2018

Moin zusammen,
@nin-ja,
Super Film und petri heil zu deinen tollen fischen ;) es macht immer wieder Spaß deine Filme anzusehen. Ich finde die Vorgehensweise ,wie ihr die Fische behandelt, völlig in Ordnung. Irgendwie müsst ihr die Fische ja festhalten, beim abhaken oder beim fotografieren! Daß mal einer nicht stillhält ist völlig normal und ist jedem schon passiert. Jetzt wird sogar schon der kiemengriff kritisiert #d.lasst euch nichts einreden, ich freue mich schon auf euren nächsten Film :vik:

Gruß snoek

Danke Snoek! :vik:
 
Oben