Langeland 2018

Nin-ja

Member
AW: Langeland 2018

Moinsen!

@nin-ja:

Supergeiler Film - einzige Anregung zur Änderung wäre die Filmmusik... :)

Immer wieder gut!

Greetings

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Danke! Ja Musik ist immer ein problem. Hauptsächlich habe ich sehr wenig auswahl wegen die Copyright und freigabe davon, aber Deutsche schlager mag ich auch nicht.. :q
 

rule270

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

Hallo nin-ja .Schöner Film wie immer. Hallo Ruhe 270 .Kannst du einen Kutter empfehlen? Habe leider schon mal Pech gehabt. LG
Hy



Leider fahre ich nicht mit dem Kutter.
Ich habe selber mein Boot.
Daher kann ich Dir dazu nichts sagen.
Für andere Fragen und Tipps könnt ihr mich soweit ich weiß fragen.
LG

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:

rule270

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

Danke Snoek! :vik:
Hy an alle Angler.
Das was hier im Board zu sehen ist, sehen alle anderen auch und bilden sich Ihre Meinung und machen Stimmung damit. Dieses hat in Dänemark und auch anderswo schon seine Wirkung nicht verfehlt.
Das was im Video zu sehen ist passiert oft genug und lässt sich manchmal nicht vermeiden. Daher überlegt Euch was ihr veröffendlicht.
Diesen Sommer habe ich ähnliches erlebt und mich sehr zurückgehalten mit meinen Urlaubserlebnissen und auch Erfolgen.
LG
Rudi
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Langeland 2018

Den einzigen den ich empfehle würde hat vor ein paar Jahren aufgehört. Danach war es ehr enttäuschend.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Langeland 2018

Schöner Film, den ich bereits geteilt habe. Der Film weckt Sehnsucht in mir- ich will zurück auf die Insel.

Danke! Ja Musik ist immer ein problem. Hauptsächlich habe ich sehr wenig auswahl wegen die Copyright und freigabe davon, aber Deutsche schlager mag ich auch nicht.. :q

Wir hinterlegen unsere Filme mit Musik von NMC EPIC MUSIC!Die ist Copyright frei ;). Da sind geile Stücke bei. Musst mal gucken...
 

mirko.nbg

Member
AW: Langeland 2018

Dem oft starken Wind kann man ab und zu durch slippen ausweichen.
Auch mal die Gegend wechseln.
Ab 22.9. werden 3 Wochen lang alle Slipen ausprobiert.

Petri und gute Fänge
Ronni


Wir sind 2 Wochen jedes Jahr mit unserem Boot da. Wir haben einen Liegeplatz. Wir haben keine Lust jeden Tag zu slippen. Das bischen Preisdifferenz im Bezug auf die "Arbeit" und den Zeitfaktor steht für uns in keiner Relation.
 

fischerheinrich

Active Member
AW: Langeland 2018

Wir sind 2 Wochen jedes Jahr mit unserem Boot da. Wir haben einen Liegeplatz. Wir haben keine Lust jeden Tag zu slippen. Das bischen Preisdifferenz im Bezug auf die "Arbeit" und den Zeitfaktor steht für uns in keiner Relation.


Wir haben unser Boot auch fest im Hafen gelassen und nicht geslippt.
Allerdings ist die Slippe in Spodsbjerg sehr gut, wir haben gesehen, wie auch größere Boote in wenigen Minuten im Wasser waren bzw. wieder raus waren. Inkl. Boot dann wieder verzurren und Trailer startklar machen in geschätzt weniger als 15min, etwas Übung vorausgesetzt.

Da kann man schonmal schnell die Seite wechseln, wenn dauerhaft Wind von Ost angesagt ist.
 

Zanderman

Active Member
AW: Langeland 2018

Wir haben unser Boot auch fest im Hafen gelassen und nicht geslippt.
Allerdings ist die Slippe in Spodsbjerg sehr gut, wir haben gesehen, wie auch größere Boote in wenigen Minuten im Wasser waren bzw. wieder raus waren. Inkl. Boot dann wieder verzurren und Trailer startklar machen in geschätzt weniger als 15min, etwas Übung vorausgesetzt.

Da kann man schonmal schnell die Seite wechseln, wenn dauerhaft Wind von Ost angesagt ist.




Wind von Ost ist zwar meist nicht gut, aber wir haben gestern z. Bp. bei fettem ONO Traumfänge gehabt .Drift lag bei etwas über 1 kn, Welle war auch reichlich und wir haben bei jeder Drift einen Dicken in´s Boot geholt. Gute Fische 72 cm bis 90 cm.
Am Freitag hat dafür ganz Spodsbjerg gefangen und ich habe nur in´s Klo gefasst, bei offensichtlich optimalen Bedingungen. Überraschungen sind eben immer möglich: Vor 1 Woche hatten wir eine tolle Stelle mit Heringen obwohl wir eigentlich Makrele wollten, der Enkel hat die einzige an dem Tag gefangen.3 Tage später habe ich an der gleichen Stelle keinen Hering mehr gefangen, dafür die Makrelen teilweise gleichzeitig auf allen Haken...Der Belt ist immer wieder für Überraschungen gut..
 

Mettwurstalarm

New Member
AW: Langeland 2018

Moin,

wir sind seit Samstag zum ersten Mal in Spodsbjerg und haben große Probleme mit der Strömung. Trotz Driftsack haben wir zum Teil über 6kmh. Jigheads bis 200g und Pilker bis 350g lassen sich bis ca. 10m Wassertiefe halbwegs passabel beangeln. Danach verliert man jeglichen Kontakt trotz dünner Schnur und ohne Beifänger. Dorsche sind daher Fehlanzeige.
Als Alternative haben wir bisher handliche Platten gefangen, wobei man von denen auch mindestens drei Stück essen muss.
Haben wir nur Pech, ist das Normal oder machen wir etwas falsch?Waren bisher immer in Norwegen.
 

Bitti2

Spezialisiert auf N und Dk
AW: Langeland 2018

Moin,

wir sind seit Samstag zum ersten Mal in Spodsbjerg und haben große Probleme mit der Strömung. Trotz Driftsack haben wir zum Teil über 6kmh. Jigheads bis 200g und Pilker bis 350g lassen sich bis ca. 10m Wassertiefe halbwegs passabel beangeln. Danach verliert man jeglichen Kontakt trotz dünner Schnur und ohne Beifänger. Dorsche sind daher Fehlanzeige.
Als Alternative haben wir bisher handliche Platten gefangen, wobei man von denen auch mindestens drei Stück essen muss.
Haben wir nur Pech, ist das Normal oder machen wir etwas falsch?Waren bisher immer in Norwegen.

Moin.

Ist normal. Schau unter https://www.dmi.dk/hav/udsigter/havprognoser/#sydstrbaelt die Prognose der Strömung an [auf "Strom" klicken]. Die Vorhersage ist ganz brauchbar.
Heute abend wirds besser.... ;)

Mit 350g Pilker brauchst bei dem Strom nicht anfangen.



Tip: Einer fährt aktiv im Standgas gegen den Strom, der Rest angelt. Klappt bei uns immer. Dabei loost halt einer ....


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mettwurstalarm

New Member
AW: Langeland 2018

Die Prognose haute tatsächlich hin. :vik: Gefangen haben wir allerdings noch nicht.
Sucht ihr die Dorsche aktiv mittels Echolot oder sollte man die Spots anfahren und einfach mehrere Driften auf Verdacht machen?
 

Bitti2

Spezialisiert auf N und Dk
AW: Langeland 2018

Die Prognose haute tatsächlich hin. :vik: Gefangen haben wir allerdings noch nicht.
Sucht ihr die Dorsche aktiv mittels Echolot oder sollte man die Spots anfahren und einfach mehrere Driften auf Verdacht machen?




Letzteres. Das Echo brauche ich nur als Tiefenmesser. Wenn ich auf Dorsch gehe, nutze ich ausschließlich die Navionics-App auf meinem Smartphone mit den gesammelten Punkten der letzten 10 Jahre. Anfahren, ein paar Driften, wenn nix geht -> nächster Punkt. Irgendwo stehen die immer ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:

dirka

Member
AW: Langeland 2018

Stimme bitti2 zu. Probieren alle möglichen Stellen des plotters aus. Wenn nichts beißt geht's weiter.

Mit standgas fahren haben wir auch schon gemacht, wenn es gar nicht anders ging. Im Zweifel die etwas flacheren spots anfahren.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Bitti2

Spezialisiert auf N und Dk
AW: Langeland 2018

Moin,


Frage an die LL-Spezis: Wieso fährt aktuell die Fähre nach Tars nur im 2 Stundentakt? Bleibt das so bzw wie lang hält dieser Zustand an?

Danke
 

Helmand

Member
AW: Langeland 2018

Moin,


Frage an die LL-Spezis: Wieso fährt aktuell die Fähre nach Tars nur im 2 Stundentakt? Bleibt das so bzw wie lang hält dieser Zustand an?

Danke

Eine der beiden Fähren wurde am Freitag beim Anlegen erheblich beschädigt, in dieser Woche fährt daher nur eine Fähre. Hoffentlich müsst ihr nicht zu lange warten...
Gruß und Petri
Andreas
 

Bitti2

Spezialisiert auf N und Dk
AW: Langeland 2018

ich will erst am 28ten fahren. Bei schönem Wetter werden wir dann wieder für Bildernachschub der FB Seite von Nikolaj sorgen ;)


Bis dahin können Sie die Fähre ja wieder hindengeln.....


Hab eben geschaut: Da war ja gar kein schlimmer Wind an dem Tag. Wohl der Azubi gefahren....;)
 
Oben