leichtes Wobbler-angeln

G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Genau, kurzer Griff meint primär (in erster Näherung ohne genauere Beschreibung) die Länge des sich ergebenden Hintergriffes, Rollenposition zu Rutenende.
Aber es ist dort weit mehr nackter Blank als Griffmaterial da, von daher stimmt das nicht mit dem Anlegen des Unterarms, und schon gar nicht mit der Balance mangels Masse auf dem Ende.
Wenn die noch längere da ist, werde ich die mal vermessen und festhalten.

Ich halte diese Seatrout-Riege für ein Kampfpreis-Angebot von Daiwa-Globeride, nach meinem 2017 Katalog auch wieder im Katalog 2019 drin und entsprechend erstaunlich niedrig bepreist. Die langen Exceler HMC sind nun schon länger da und länger ein P/L Tip.
Ich schätze, zur Eroberung dieses Angelsegmentes, denn da kann web-praktisch im P/L keiner mehr annähernd mithalten. Zudem: Shimano hat gerade die typische 3m Mefo-Spinnruten Gruppe (Lesath,Aspire,Antares,YaseiAspius,Biomaster etc. etc.) massiv reduziert (und damit den Nachschub massakriert), das lockt eben den Widersacher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Käme mir sehr gelegen. Ich denke aber der kurze Griff wurd halt im Zusammenspiel mit dem Waten gebaut. Wäre doch nervig wenn du bei jedem Wurf den Griff durchs Wasser furchst. Ich hatte noch nie Probleme mit kurzen Griffen und angel damit am liebsten. Ich finde man kann manchen Ködern besser Leben einhauchen
Das hängt stark von Rutenlänge, Rutengewicht und Ködergewichtsklasse ab. Und natürlich von der eigenen Bärennatur. ;)
Was für den Mini-Barschstichel noch recht ist, wird bei einer Hechtrute für Großfische zum Haltealptraum.
Beim ausdauernden stundenlangen/tageszeitlangen Spinnen trennt sich die Spreu vom Weizen.
 

Snâsh

Well-Known Member
Ja das stimmt definitiv. Ich habe mit meinen knappen 195cm und 130 kg da nicht so die Probleme. Ich finde es aber angenehm, da ich die Ruten bei uns gerne beim Rapfenfischen im Main benutze, während ich im Wasser stehe. Aber High-Speed Rapfenangeln mach ich vielleicht mal 2 Stunden und brauche danach eine Massage....
 
Oben