Listertalsperre

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Listertalsperre

Welse in der Lister ?

Neulich habe ich mich so was von geärgert über die
"Badenden" im Lister Trinkwasserbereich, dass ich den RV mal angerufen habe.....

Ein freundlicher Mitarbeiter empfahl mir bei allen Vorkommnissen dieser Art eine Telefon Nummer anzurufen,
dort wird dann die Mitteilung auf AB weitergeleitet zu einem Bereitschaftsdienst der wohl für Bigge und Lister zuständig wäre.

Na, ob das was helfen wird :q


Außerdem bestätigte mir der freundliche RV Mitarbeiter
das es eine "selbsterhaltende Population" von Welsen in der Lister gäbe - so wie auch in der Bigge.

Hat jemand schon mal einen kleinen oder auch größeren Wels in der Lister gefangen ?
Eventuell beim Aalangeln ?
 

FreddySauerland

New Member
AW: Listertalsperre

Hallo,
Ich kann nur zur Bigge sagen, dass zwei Bekannte von mir dieses Jahr beim Nachtangeln schon 2 mini Welse bis 40cm gefangen haben..
Scheinen sich wohl immer wohler zu fühlen bei uns|uhoh:
In der Lister kann ich mir das deshalb genau so gut vorstellen!
LG Freddy
 

Salvelinus

Member
AW: Listertalsperre

Neulich habe ich mich so was von geärgert über die
"Badenden" im Lister Trinkwasserbereich, dass ich den RV mal angerufen habe.....

Ein freundlicher Mitarbeiter empfahl mir bei allen Vorkommnissen dieser Art eine Telefon Nummer anzurufen,
dort wird dann die Mitteilung auf AB weitergeleitet zu einem Bereitschaftsdienst der wohl für Bigge und Lister zuständig wäre.

Na, ob das was helfen wird :q

Jetzt mal Butter bei die Fische, hier ist die Nummer: 02722/706911

Als am Samstag 3 Schlauchboote mitten im Trinkwasserbereich unterwegs waren von welchen immer wieder Leute ins Wasser sprangen habe ich das mal ausprobiert und die Nummer gewählt. Es meldete sich ein Anrufbeantworter und ich nannte nach Aufforderung das Problem und meine Handy-Rufnummer. Ca. 10 min. später rief mich ein freundlicher Mitarbeiter welcher am Wochenende Bereitschaftsdienst hatte zurück und fragte nach dem genauen Sachverhalt. Nachdem ich ihm diesen geschildert hatte versicherte er mir dass sich die Mitarbeiter vor Ort darum kümmern. Kurze Zeit später paddelten die Schlauchboote richtung Ufer. (möglicherweise nach Aufforderung durch den RV?) Ich war zu weit weg um genaueres zu erkennen.
Jedenfalls finde ich es schon mal gut dass es eine solche Telefonnummer gibt.
Dass im Trinkwasserbereich gebadet wird nimmt in letzter Zeit offenbar wegen der Bullenhitze ziemlich überhand. Sofern Leute in meiner Nähe baden mache ich sie freundlich auf das Badeverbot aufmerksam und erkläre ihnen g.g.f. wo baden erlaubt ist und die Meisten zeigen sich auch einsichtig.
Aber auf Dauer geht es mir ziemlich auf den Keks immer wieder in "Bademeistermanier" aufzutreten und bei einigen Leuten dann als "Spielverderber" dazustehen.
Dabei will ich nur meine Ruhe, wer baden will soll dies gefälligst dort tun wo es erlaubt ist und nicht im Trinkwasserbereich. Überall weisen dort Schilder auf das Badeverbot hin, aber einige Zeitgenossen können entweder nicht lesen oder missachten den Hinweis bewußt!|bigeyes

Thomas
|wavey:
 

Joe Lachs

New Member
AW: Listertalsperre

Danke für die Nummer,

hätte ich gerne letzte Woche gehabt, als zwei Schlauchboote mit Elektromotor die Lister befahren haben und ich auf meinen Zuruf mit Hinweis auf das Verbot nur blöde Antworten erhalten habe.

Grüße

Joe
 

marco2405

New Member
AW: Listertalsperre

Hey Joe. Die gleichen habe ich auch darauf aufmerksam gemacht.Ich glaube wir haben uns auch über die unterhalten ;-)
Danke für die Nummer,

hätte ich gerne letzte Woche gehabt, als zwei Schlauchboote mit Elektromotor die Lister befahren haben und ich auf meinen Zuruf mit Hinweis auf das Verbot nur blöde Antworten erhalten habe.

Grüße

Joe

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
Ab heute wieder
Stellnetzte und Elektroabfischerei durch den Ruhrverband !

Hegefischerei ?
Bestandsfischerei ?

Was geht das denn uns an :laugh
 

jochen68

Zupfangler
Weil ich Markus Kühlmann persönlich gut kenne und zumindest telefonisch seit vorletzter Woche auch Jan Schneider, der wohl das jetzige Fischen durchgeführt hat. Alles sehr nette, auskunftfreudige Leute beim Fischmanagement des Ruhrverbandes!
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
Nun, nach fast 2 Wochen abnetzen und elektrofischen......äähhh sorry...
Bestandserhebungen, sind anscheinend die Verträge mit allen Zoos und Aquarien erfüllt :laugh

Außerdem ist mir heute eine Schule "Stand Up Paddler" an der Listerstaumauer begegnet.
Nach freundlichem Hinweis von meiner Seite, dass doch der Trinkwasserbereich für diese Art der
Fortbewegung auf dem Wasser gesperrt sei, wurde mir empfohlen das ich mich um meine Belange
kümmern soll, da ja das Angeln hier verboten wäre.

Außerdem wäre, nach dem die "Bojenkette" vom RV letzte Woche entfernt wurde,
die Lister für "Stand Up Paddler" bis zur Sperrmauer frei gegeben.

Zum Glück gab es in den letzten Wochen, im Gegensatz zum "Sommer"
nur vereinzelt "Badende" im TW-Bereich :D

Dieses Jahr wahr es sehr schlimm-es macht halt im TW jeder was er will :poop
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
WINTER IS HERE !

34911436bm.jpg


34911444yw.jpg


34911459ow.jpg


34911469pm.jpg


34911477nx.jpg
 

jochen68

Zupfangler
Oha - Danke für die Bilder. Und ablassen wollen sie jetzt auch gerade wieder bis zu 4-5m wegen Elodea ...
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Mag den Winter zwar nicht aber schöne Bilder...thumbsup
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hier auch noch..
Es komme bald der Frühling oder noch besser direkt der Sommer.
 

jkc

Well-Known Member
Moin gibts das irgendwo online? Habs nicht gefunden, aber mich würden auch die anderen Sperren interessieren.

Dank und Gruß JK
 
Oben