Mannsgroßer Wels aus der Unstrut

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Mannsgroßer Wels aus der Unstrut


Von mir auch ein Petri Heil!

Den lächerlichen Verweis auf den "guten Hunger" hättest du dir auch sparen können.
Unterschwellig soll dies wohl bedeuten, das es nicht in Ordnung ist diesen Fisch zu essen?
Dies aus dem Mund eines Anglers finde ich zumindest recht merkwürdig.
Eigentlich ist es so, das es niemanden etwas angeht, was der Mann mit dem gefangenen Fisch macht!

Jürgen
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Mannsgroßer Wels aus der Unstrut

Hallo,

Eigentlich ist es so, das es niemanden etwas angeht, was der Mann mit dem gefangenen Fisch macht!

Stimme ich zu.

Außer vielleicht die zuständigen Behörden.

Und da war der Hinweis auf den Verzehr taktisch wesentlich klüger, als was Augenthaler & Co von sich gegeben haben.
 

Kurbel

Member
AW: Mannsgroßer Wels aus der Unstrut

Na dann Petri Heil und guten Hunger ...
Ich leite hier eine gewisse Ironie ab. was soll denn der Fänger mit dem Wels machen? Wieder reinlassen gibt Ärger. Bleibt nur
entsorgen, verschenken oder verspeisen. Und deswegen wohl das ironische,,Guten Hunger''. Immer das Gute sehen und nicht gleich draufschlagen.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Mannsgroßer Wels aus der Unstrut

Stichwörter:
1. sinnvoller Verwertung zuzuführen, wenn Mindestmaß erreicht.
2. Fischereigesetze und Tierschutzgesetze;
3. es gibt dazu etliche Beiträge von Prof. Dr. Robert Arlinghaus;

TL Rolf ;)#6#h
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Mannsgroßer Wels aus der Unstrut

Bleibt nur
entsorgen, verschenken oder verspeisen. Und deswegen wohl das ironische,,Guten Hunger''. Immer das Gute sehen und nicht gleich draufschlagen.

Hast ja Recht, vielleicht sollte man auch mal das Gute sehen!
Ich hab gedacht, hier wäre wieder einer dieser Vögel denen es Leid um jeden Fisch tut, der tatsächlich auch gegessen wird?

Also Sorry!

Jürgen
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Mannsgroßer Wels aus der Unstrut

denen es Leid um jeden Fisch tut, der tatsächlich auch gegessen wird?

Also Sorry!

Jürgen

In der Regel tut es denen nur um ganz bestimmte Fische Leid, nämlich um solche, die sie auch gerne fangen würden.

Den Walleranglern dürfte es meist ziemlich egal sein, wenn sich jemand nen Aal räuchert. Und die Karpfenangler sind oft sogar dankbar, wenn jemand Brassen zu Frikadellen verarbeitet.

Die Schleienangler hätten sicherlich auch nichts dagegen, wenn der Wels wirklich filetiert worden wäre.
 

Ruttentretzer

Well-Known Member
AW: Mannsgroßer Wels aus der Unstrut

Hi,
wer wirklich Hunger hat, wird keinen Fisch verschmähen. Noch wird er ihm
leid tun. Übrigens auch kein Vogel.
Der Hunger treibts rein.
Auf das solche Zeiten uns erspart bleiben - Gruß Ronni
 

zotel

Active Member
AW: Mannsgroßer Wels aus der Unstrut

Boh eh immer der selbe Scheiß hier #c. Lasst doch jeden selber entscheiden was er macht.#q#q
Petri Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
AW: Mannsgroßer Wels aus der Unstrut

Nö Taxi,ich meinte das tatsächlich so wie es geschrieben steht. Mir stellte sich nur die Frage ob so ein Riese noch eine Gaumenfreude seien kann,und ich sage nein! Von leid tuen oder zurücksetzen habe ich nichts geschrieben.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Mannsgroßer Wels aus der Unstrut

Mir stellte sich nur die Frage ob so ein Riese noch eine Gaumenfreude seien kann,und ich sage nein!

In der Größe nur mit penibler Vorarbeit, alles Fett muss entfernt werden.
Und zwar sofort, erstmal einfrieren und dann das Fett wegschnippeln funktioniert nicht, weil das gesamte Fleisch den tranigen Fettgeschmack sonst auch im Tiefkühler annimmt.
Das habe ich schon mal gehabt, nicht mal der Hund wollte das fressen!
Das meiste Fett sitzt an den Flossensäumen und in der Körpermitte zwischen dem oberen und unteren Filet, kurzum alles was grau aussieht.
Bei diesem Format sollte man auch die Bauchlappen weglassen.
Dann kann der Waller durchaus lecker sein.
Es ist sowieso erstaunlich, wie wenig dann noch vom Fisch übrig bleibt, geschätzt ist dies nur noch etwa knapp ein Drittel vom Gesamtgewicht!

Jürgen
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Mannsgroßer Wels aus der Unstrut

Von mir auch ein Petri Heil!

Den lächerlichen Verweis auf den "guten Hunger" hättest du dir auch sparen können.
Unterschwellig soll dies wohl bedeuten, das es nicht in Ordnung ist diesen Fisch zu essen?
Dies aus dem Mund eines Anglers finde ich zumindest recht merkwürdig.
Eigentlich ist es so, das es niemanden etwas angeht, was der Mann mit dem gefangenen Fisch macht!

Jürgen

Egal welches Thema, du laberst wirklich nur rum......
 
Oben