Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

catchandfun

.... BORN TO FISH
1d0q1e6o4rnqx5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Keine Fänge? Jetzt aber ran an die Ruten!#h
 

dib

Active Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

es gibt doch schon einen anderen laufenden mittellandkanalhread , wozu noch einen neuen ?


lg
----------
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Stimmt aber 2013...wird vielleicht noch geändert. Naja ich poste dann morgen mal wenn ich vom Angeln zurück bin ;)
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Genau der ist von 2013 #h
 
Zuletzt bearbeitet:

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Petri#h
 

wetti

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Erst mal frohes neues Jahr #h
Nachdem es die letzten Wochen mehr als bescheiden lief, ging es heute ganz gut.
Nach zwei Minuten gab`s den ersten Biss ... mit dem zweiten Kopfstoß ist er allerdings wieder ausgestiegen. 20min. später konnte ein ca. 45er nicht widerstehen und zu guter letzt hat ein 55er Zander mein Gummi eingeatmet.
Das war eine sehr kurzweilige Stunde :)
Dickes Petri und viele Grüße
Marc
 

Anhänge

  • Zander_55cm.jpg
    Zander_55cm.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 712
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

War heute kurz los. Wollte mal versuchen auf Quappe und Zander mit Fischfetzen zu angeln. Durch den starken Wind konnte ich leider nicht an der Steinpackung fischen...Pose würde abtreiben und auf Grund hat man keine Chance...habs also an der Spundwand versucht. Gefangen habe ich unzählige Blätter und Äste...auch ein kapitaler Stoffsack war dabei ;)
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Petri zum kapitalem Stoffsack. #h
 
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Moin,
wolltest du im Kanal auf Quappen angelen? Gibts die da? Fischfetzen sind ein gute Köder, vor allem für die "Großen". Die Lütten nehmen eher Würmer. Nehm einen öligen Fisch, Lachs oder Hering (roh) in fingerlangen Streifen ist super.Du solltest, wenn du auf sie ansitzt, an kiesigen oder sandigen Stellen fischen. Berichte mal, ob du was bekommen hast.

Gruß Frank

P.S.: Solltest du das alles schon wissen, freuen sich andere über die Infos:m
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Erst mal frohes neues Jahr #h
Nachdem es die letzten Wochen mehr als bescheiden lief, ging es heute ganz gut.
Nach zwei Minuten gab`s den ersten Biss ... mit dem zweiten Kopfstoß ist er allerdings wieder ausgestiegen. 20min. später konnte ein ca. 45er nicht widerstehen und zu guter letzt hat ein 55er Zander mein Gummi eingeatmet.
Das war eine sehr kurzweilige Stunde :)
Dickes Petri und viele Grüße
Marc

Petri :vik:
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Obs Quappen da wirklich gibt weiss ich nicht. Mir ist da aber was zu Ohren gekommen...ob es stimmt ist die Frage ;) Dachte mal ich versuche es einfach. Ich persönlich denke das die wenn nur vereinzelnd vorkommen...gerade weil die Flüsse in denen die häufiger sind recht weit weg sind und wir keine sandigen oder kiesigen Stellen haben. Einzige Chance sehe ich an einer tiefen und dicken Steinpackung....da werde ich es am Mittwoch nochmal versuchen wenn der Wind nachgelassen hat.
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Heute gabs Zander. :vik:
20140112115116hb5eftp2q9.jpg

2014011216581645z1sjdp8c.jpg


#6
 

angel dieter

New Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

hallo ich war am Freitag am mittellandkanal leider ohne erfolg -aber ein deat mit der entenpolizei gabs dann noch,durch den wind wahr es ziemlich bescheiden-wir sind dann noch zum abstiegskanal aber als ortsunkundiger ist es ziemlich schwierig ans wasser zu kommen-kann da vileicht mal einer ein paar tipps geben wie mann da am besten ranfahren kann-wir warhen auf der nordseite gegenüber vom schrotthandel
 

DAVE1

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Ihr seit dort schon richtig gewesen,bis zum Schlagbaum und nicht weiter und dann heißt es laufen was das zeug hält.aber nur wo das Schild steht Schleusenbereich bis da ist es erlaubt gegenüber das gleiche aber Richtung Kopfsteininsel, wo es in den Industriehafen geht , glaube ich da ist Schuß.

Gruß DAVE1
 

Dalli

New Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Moin moin zusammen.

mein Kumpel und ich waren leider immer vergebens am angeln im Kanal.
Aber lesen tun wir viel über andere fänge;+;+

Wo fangt ihr sie denn alle ?
Wir beangeln immer die strecke zwischen Braunschweig und Wolfsburg.
Wir würden uns über tipps sehr freuen !#h
 

tac-team

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

kannst du deine Angabe "zwischen BS und WOB" ein bischen genauer fassen?
Die Strecke ist ja lang: von Marina Bortfeld, über Thuns, Marina Abbesbüttel, Martinsbüttel, MLK/ESK, bis WOB Stadt.

Angelt ihr mit Kunst, oder KöFi?
An Spundwänden oder Steinpackungen?
 

tac-team

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

So, zum finalen Abschluss gab es bei mir gestern mal wieder "nur" einen Wolga-Zetti.
Da die Dame voll mit Rogen war, bin ich mal gespannt, ob sich die Damen und Herren von der Wolga bei uns im MLK fortpflanzen werden.....???|kopfkrat
 

Anhänge

  • Woga Zander .jpg
    Woga Zander .jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 464
  • Wolgazander 10-2011.jpg
    Wolgazander 10-2011.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 504
Oben