Muldestausee

Farrion

New Member
AW: Hechte im Muldestausee

hi Zanderjoe1

Wie ist das eigentlich am Muldestausee (nähe Einlaufbereich ) mit den Inseln, darf man die betreten oder ist das generell Verboten? Weil ich da auch jemanden vor 2 Tagen mit Hund gesehen habe.. Vielleicht warst du das ja auch zufällig :)
 

spin73

Member
AW: Hechte im Muldestausee

Wenn man ganz sicher gehen will sollte man das Angeln an besten verbieten.Man muss ja mal bedenken daß schrittweise alles totreglementiert wird.Im Detail durchaus sinnvoll und nachvollziehbar,aber was wird aus unserer Welt?

Bin ja prinzipiell bei dir und kann deine Argumente auch gut nachvollziehen. Finde die ganze sinnfreie Regelwut auch eine Katastrophe, angefangen vom Verbot lebender Köderfische bis zu falsch verstandener Fischliebe inkl. sinnfreiem C&R-Terror und dem damit einhergehenden Fotoangeln zum Zwecke der reinen Selbstbefriedigung oder übersteigertem Geltungsdrang. Durch eine Vielzahl bekloppter Angler die sich wie die letzten Assis (entschuldige den Ausdruck) am Wasser aufführen muss man aber irgendwie reagieren. Ich fände das verstärkte Kontrollen und hartes Durchgreifen (empfindliche Geldstrafen) bei Wiederholung angebrachter wären. Sei es beim zumüllen der Angelplätze oder nicht waidgerechtem Verhalten etc. Man kann auch selbst andere Angler mal darauf ansprechen oder diese gegebenfalls auch hin,- oder zurechtweisen, wenn man so etwas sieht oder mitbekommt Leider macht dies kaum jemand und in der Öffentlichkeit wird gerade durch solche Spinner oft ein schlechtes Bild von der gesamten Anglerschaft gemalt. Ich glaube wenn jeder ein bisschen dazu beiträgt, ist schon viel erreicht.

P.S. Ich war noch nie und werde auch nie wählen gehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderjoe1

Frühaufsteher
AW: Hechte im Muldestausee

Ja früher waren es mal Inseln,aber jetzt kann man ja trockenen Fußes hingehen.Also für mich keine Inseln,kann ich also angeln und wird auch praktiziert.Wie die Entenpolizei das sieht ist vieleicht eine andere Sache.
Allerdings sind zwischen den ehemaligen Inseln viele Bereiche sehr flach teilweise Hängerträchtig und nicht immer wird dort was zu fangen sein.
 

Jena Borusse

New Member
AW: Hechte im Muldestausee

Wie sieht es am Muldestausee und Umgebung mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Zanderjoe1

Frühaufsteher
AW: Hechte im Muldestausee

Wie überall,mal googeln,von Pensionen bis zu teuren Hotels ist alles möglich.Ich selber wohne auch 25km weg und weiß da nix konkretes.

Gruß Z.
 

Farrion

New Member
AW: Hechte im Muldestausee

@Jena Borusse

Hätte hier evtl. was für dich!
mit dem Auto sind es ca. 2min. bis zum Stausee..

Und du hättest noch die Option am Großen Goitzschesee zu Angeln...
Guter bestand an Hechten, Barsche und Welse, Zander sollen auch drin sein..
Auserdem sollen wohl auch Kapitale Karpfen drin sein..

Zur Schiffmühle

Schiffmühlenweg 21
06774 Muldestausee


hotel-schiffmuehle.de
03493 55107

lg
Farrion
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikeser

New Member
AW: Hechte im Muldestausee

Hallo,

kennt evtl. jemand von euch Stellen wo man gut mit den Schlauchboot herankommt und den Hänger abstellen kann?
 

Zausel44

New Member
AW: Hechte im Muldestausee

einfach an der Slipstelle neben dem Sportboothafen in Pouch. Da kann das Auto mit Anhänger abgestellt werden.
Zausel44
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Hechte im Muldestausee

Darf man denn jetzt ohne Genehmigung auf den See?
Hat sich etwas geändert? Soweit ich gelesen hatte, darf man nur mit der Sondergenehmigung rauf. Die kostet 60€ ...
 

allegoric

Member
AW: Hechte im Muldestausee

Für's E-Motor fahren. Es ist nach meiner letzten Info (2014) immer noch so...diese Krümelkacker.
 

MarkusShad

New Member
AW: Hechte im Muldestausee

Es hat sich nichts geändert, warum auch weil so der Fischer als Pächter und der Landkreis Bitterfeld einnahmen haben. Diese Genehmigung kostet übrigens 65 EUR und wird auch sehr stark von der Entenpolizei kontrolliert. Weiterhin ist das Bootsangeln bis einschließlich 31.05. verboten. Grund dafür war, das es immer wieder Idioten gab die schön während der Schonzeit die Zander von den Nestern runter gekloppt haben.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Hechte im Muldestausee

Danke,
gibt es dort preislich attraktive Angebote ein kleines Boot mit antrieb zu mieten.
 

SM Huskyracer

New Member
AW: Hechte im Muldestausee

das würde mich auch interessieren, ich möchte unbedingt ab 1 juni mal dort auf zander vom boot aus angeln, ich hatte noch nie einen zander gefangen und ich denke die chancen dort stehen sehr gut oder treibt sich hier vielleicht einer rum der ein boot hat und dort öfter angelt und eine helfende Hand braucht ?:q
 

MaKo221

New Member
AW: Muldestausee ???

Geht am Muldestausee eigentlich noch etwas oder lohnt sich das angeln dort nicht mehr?
Es hieß ja mal das dort ein guten Zanderbestand vorhanden ist aber hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben/berichtet.
 
AW: Muldestausee ???

also nachdem was ich da letztens gesehn hab an zanderbrut
(im flachwasserbereich)
muss es dort sehr gut aussehen mit zander

auf meine nachfrage ob das dort besatz war wurde mit nein geantwortet
alles nachtürlich vorkommende brutfische

gruß steelmachine
 

Zausel44

New Member
AW: Muldestausee

Hallo Freunde des Muldestausee!

Die letzten gefühlten 10 Versuche einen Zander zu überlisten endeten als Schneider. Die anderen Boote waren auch erfolglos. Angeblich langt dort der Fischer kräftig zu. Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Zausel
 
Das sag mal den Leuten die dort Jahrelang jeden Tag maßlos entnommen haben.

Ich denke immer noch an den Tag als die Slipstelle vorne am See voller Schuppen war und abgeschlagene Zanderköpfe im See trieben. Da kannst du dir vorstellen was dort los war.

Hinzu kommt natürlich das die Medien eine Riesen Welle um den See gemacht haben. Das Ding WAR mal eines der besten Zandergewässer überhaupt ... Die Leute sind selber daran Schuld.

Meine Meinung dazu.
 

drehteufel

Active Member
AW: Muldestausee

Das sag mal den Leuten die dort Jahrelang jeden Tag maßlos entnommen haben.

Ich denke immer noch an den Tag als die Slipstelle vorne am See voller Schuppen war und abgeschlagene Zanderköpfe im See trieben. Da kannst du dir vorstellen was dort los war.

Hinzu kommt natürlich das die Medien eine Riesen Welle um den See gemacht haben. Das Ding WAR mal eines der besten Zandergewässer überhaupt ... Die Leute sind selber daran Schuld.

Meine Meinung dazu.

Sehe ich genauso.
Ein unrühmliches Beispiel dafür, wie der Hype um ein Gewässer dafür gesorgt hat, dass es mit dem Fischbestand steil bergab ging.
 
Oben