Naab bei Kallmünz

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 143584
  • Erstellt am

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Naab bei Kallmünz

Hallo Wurzelsepp & Soulminer,

heut Morgen war mein Kleiner und ich für 2 Std. am Wasser.

Nach fast 40 Jahren an der Naab (nähe Kallmünz) gabs einen Ausnahmefang.
Die erste Nase (Weisen) und gleich mit 47cm.:vik:

Rußnasen (Zärten) fängt man hin und wieder. Ab und an einen Frauennerfling, - sind seit den 70ern fast verschwunden wie die Barben und Nasen.
Eine Nase, das ist etwas besonderes. Entsprechend ist die Freude.

Nach einem kräftigen Schanzschlag, den ich nicht zu kontrollieren vermochte, schenkte sie sich selber die Freiheit.
Möge sie tausende von nachkommen erzeugen, damit man nicht nochmal Jahrzehnte auf sie warten muss.

L.G.
M.
 

Anhänge

  • IMG_20180831_105115.jpg
    IMG_20180831_105115.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 226
G

Gelöschtes Mitglied 143584

Guest
AW: Naab bei Kallmünz

Servus Naabmäx

Ein dickes Petri Heil... eine echte Nase hab ich auch noch nicht gefangen. Rußnasen sind bei mir am Wasser bei jedem Feedern dabei. Was mich noch interessieren würde wie schauts mit den Wallerfängen aus.? Bei uns läufts ziemlich gut. Wir fischen seit heuer mit Blutegel und die fangen wirklich gut.
 

Michael_L

New Member
AW: Naab bei Kallmünz

Hi zusammen,


Ich wohne in Regensburg und hab beschlossen jetzt auch mal an der Naab zu angeln.|wavey:
Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Tipp hier bekommen.
Ich werd hauptsächlich mit der Feederrute auf Friedfisch und der Spinnrute auf Raubfisch angeln.


Was für Korbgewichte würdet ihr für die Naab vorschlagen?
Irgendwelche Tipps zu Köder/Futter(feeder)? Was läuft gut - was weniger?


Viele Grüße und Petri Heil,


Michael
 

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Naab bei Kallmünz

Servus Naabmäx

Ein dickes Petri Heil... eine echte Nase hab ich auch noch nicht gefangen. Rußnasen sind bei mir am Wasser bei jedem Feedern dabei. Was mich noch interessieren würde wie schauts mit den Wallerfängen aus.? Bei uns läufts ziemlich gut. Wir fischen seit heuer mit Blutegel und die fangen wirklich gut.

Komme heuer irgendwie selten raus.
Aber hab mir letztes Jahr eine B-rute fürs Wallern zugelegt.
paar x für 2h draußen, 2x Punktlandung + 2 versemmelt. Zwar keine Riesen aber o.k.

Für den Walleransitz fand ich noch keine Zeit, hoffe das wird noch.


Hoffe bei dir waren's ordentliche?


mfg
NM
 

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Naab bei Kallmünz

Hi zusammen,


Ich wohne in Regensburg und hab beschlossen jetzt auch mal an der Naab zu angeln.|wavey:
Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Tipp hier bekommen.
Ich werd hauptsächlich mit der Feederrute auf Friedfisch und der Spinnrute auf Raubfisch angeln.


Was für Korbgewichte würdet ihr für die Naab vorschlagen?
Irgendwelche Tipps zu Köder/Futter(feeder)? Was läuft gut - was weniger?


Viele Grüße und Petri Heil,


Michael


Hallo Mich,
halbe Gewichtsklasse wie an der Donau solle klappen, kommt auf den Platz an, den du ins Auge fast und den Wasserstand.
Futter und Köder wie an der Do.


L.G.
M
 

Michael_L

New Member
AW: Naab bei Kallmünz

Vielen Dank schon mal für die Info.
Ich hab jetzt mal so um die 40g angepeilt.
Übernächste Woche bin ich dann am Wasser
 
Oben