Raubfisch im Oderhavelkanal

Guinst

Well-Known Member
Hallo,

Ich werde am Wochenende mein Glück im Oderhavelkanal versuchen. Leider komme ich nur sehr selten dazu in diesem Gewässer zu angeln. Das ändert sich aber vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft.
Was für Erfahrungen macht ihr dort im Moment mit den Raubfischen beim Spinnangeln?
Fangen kleine Köder generell besser wegen der Brutfische?
Lohnt es sich Hechten und Zandern 'normale' Happen anzubieten?
Sind zur Zeit die Morgenstunden oder die Abendstunden erfolgversprechender?
Ich weiß das man diese Dinge nicht pauschalisieren kann, aber eventuell gibt es ja Tendenzen.

Grüße #h
 

Bootsmann

Member
AW: Raubfisch im Oderhavelkanal

Moinsen ...

welchen Teil des Kanals willst du denn befischen ? Hier in Eberswalde Richtung Schiffshebewerk ist ein super Raubfischbestand da macht es durchaus Sinn...Die morgen und speziell auch die Abendstunden bis in die Nacht rein laufen immer am besten..Mit Wobblern ohne viel "Klim Bimm" also einfach eingekurbelt,kurz vor der Steinpackung hast du sicher Erfolg..Kleine Gummis ergeben halt meist auch kleine Fische,macht aber auch viel Spass an sensiblen Gerät..Ich glaube auch das dass Ansitzangeln mit Köderfisch hohe Erfolgschancen bietet, betreibe dies persöhnlich aber nicht und kann dir dazu keine Tipps geben..ich werde am Wochenende auch los,mal sehen#6
 

Guinst

Well-Known Member
AW: Raubfisch im Oderhavelkanal

Hab es dieses Wochenende leider nicht an den OHK geschafft. Schade, in der Spree gibt es zwar auch Fische, aber idyllisch und ruhig ist anders.
Wenn ich es mal schaffe bin ich in der Oranienburger Gegend, ist für mich am besten erreichbar.
 
Oben