Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

ollidaiwa

Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Geburtstagsessen
 

Anhänge

  • P1230798.jpg
    P1230798.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 356
  • P1230803.jpg
    P1230803.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 365

JottU

Fastallesverwerter
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Heute gab es Forelle im Bierteig.
Das mit dem filetieren üben wir noch ein bisschen, aber auch schön mal was grätenfreies an Fisch auf dem Teller zu haben. Bilder vom filetieren spar ich mir mal. :)
 

Anhänge

  • 20170526_115918.jpg
    20170526_115918.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 365
  • 20170528_143253.jpg
    20170528_143253.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 360
  • 20170528_143837.jpg
    20170528_143837.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 363

JottU

Fastallesverwerter
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Heute gab es Hecht auf Gemüsegarten.
Lecker, lecker.
 

Anhänge

  • 20170607_153649.jpg
    20170607_153649.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 404
  • 20170607_170115.jpg
    20170607_170115.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 405
  • 20170607_175056.jpg
    20170607_175056.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 428

JottU

Fastallesverwerter
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

:)Im Leben nicht. Nur gestern nicht mehr geschafft. Den Kopf gibts heut als Snack zwischendrin, ist ja auch noch gut was an Fleisch dran.
Wenn meine Frau den sich vornimmt, sieht man am Schluss fast nur noch die Zähne. :)
 

jochen68

Zupfangler
AW: Alles rund ums Backen...

... super Sachen - wann geht ihr eigentlich noch fischen?

Ich habe heute alle Register an Tricks gezogen, der Bande hier zuhause doch noch mal Fisch unterzujubeln. Fish & Chips aus Rotbarsch! (oder Fish McNuggets?) Mit süßsaurem Dip und Mangoschnitzen. Kam gut an.
Mutti machte uns daraufhin noch einen leckeren Erdbeer-Milkshake. Woran mich das alles entfernt erinnert, grübel |kopfkrat

DSC_0392.JPG
 

Franz_16

Mitglied
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Mich hat gestern Abend ein Kumpel angerufen, der z.Zt. am Wasser campiert, dass er einen Zander verangelt hat und ich ihn (den Zander) doch bitte abholen soll weil ihm die Kühlerei bei diesen Temperaturen doch etwas "zu heiß" ist ;)

Naja, hab ich dann gemacht und mir den heute Mittag gleich in die Pfanne gelegt.

Dazu gabs einen Kartoffelsalat aus eigens angebauten Kartoffeln sowie Gurken aus dem Garten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Sehr anständig von Dir, Franzl! :m
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

moin jungs,

mal wieder was fürs herz ;-)



29892957gt.jpg




Waller-nuggets im bierteig mit süß-sauer Soße

ich konnte gestern einen 117cm schleimer verhaften und die portion hat nicht mehr in den froster gepasst. gfg


zum glück habe ich seit gestern urlaub ;-)

grüße
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Gebackener Fisch - ZU GEIL!!!!! Grade Waller geht klasse, weil schöne Stücke ohne Gräten!!

aber einfach süß-sauer - Soße: pffff.


[youtube1]B8T7byuwiR8[/youtube1]


zu panieren, backen, fritieren:
[youtube1]5nencwI62X4[/youtube1]
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Wie macht ihr das eigentlich bei wallern ab nem meter? Bei uns haben die ab 90cm ne 1cm dicke fettschicht unter der haut die tranig riecht....schneid ich jeweils ab aber irgendwie möchte ich das anders handhaben. Ist abschneiden die einzige option oder hat da jemand ne bessere idee?
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

boah ey, zu spät.

die honig-senf-dill-sosse wäre sicher perfekt gewesen.

mache aber am donnerstag nochmal ne ladung und dann bestimmt mit dieser sosse.

danke für den tip|wavey:|wavey:
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

genau, am waller muß alles was rot, gelblich oder gräulich aussieht weggeschnitten werden sonst wirds schnell muffig oder tranig
 
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Schade, dachte ich mir schon..
Naja zum glück fang ich genügend drunter, sodass ich das nicht allzu oft tun muss.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Zander mit Tomatengemüse|bla:
 

Anhänge

  • zander.jpg
    zander.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 348

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

WOW - sieht klasse aus - Haut kross, Fleisch saftig. Haut mehliert oder natur?
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Dankeschön, Thomas!:m

Die Haut war natur!

Habe nach einem Tipp die Filets mit etwas Öl in die kalte (!) Pfanne gelegt, dann einige Minuten auf niedriger Stufe warm werden lassen und dann erst auf mittlere Hitze hochgestellt. Das sollte das Wölben der Filets verhindern... hat so mittlmäßig geklappt... 1. Haben die sich trotzdem etwas gewölbt, 2. Ist bei den zunächst niedrigen Temperaturen recht viel Eiweiß aus dem Fleisch ausgetreten (sieht auf dem Bild am Rand vom Filet so ein bisschen wie Parmesanchips aus) und 3. war die Haut, als das Fleisch auf dem Punkt war noch ganz wabbelig... also dann nochmal auf volle Hitze geschaltet bis kross, dadurch dann aber das Fleisch insgesamt für meinen Geschmack etwas zu durch/trocken. War aber trotzdem noch sehr lecker!

Fazit: Ich bleibe wohl bei meiner alten Methode: Haut vor dem Braten mit einem Messer ein paar Mal vorsichtig einschneiden, in die heiße Pfanne bei mittlerer Hitze geben und mit der Palette noch ein bisschen flach drücken/halten...

Beste Grüße
Justsu
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfische sind zum Essen da !!! Zeigt her eure Werke.

Fazit: Ich bleibe wohl bei meiner alten Methode: Haut vor dem Braten mit einem Messer ein paar Mal vorsichtig einschneiden, in die heiße Pfanne bei mittlerer Hitze geben und mit der Palette noch ein bisschen flach drücken/halten...

Beste Grüße
Justsu
Empfehele ich auch immer (bis aufs drücken, bzw. nur ssseeeeeeeeeehr vorsichtig)..
 
Oben