Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Wenn man nur vom verankerten Boot auf einem 365 Hektar großen See angelt ist das schon von Bedeutung , da die Wassertemperaturen nicht überall gleich sind und somit die Standorte der Fische sich beschränken. Das mag am Fluss nicht die große Rolle spielen im stehenden Gewässer aber mit Sicherheit.
 

Zander Jonny

Thomasianer
Dann stehen sie halt tiefer. Ich Angel auch im stehehenden gewässer (Bleilochtalsperre) 920 ha ich brauche keine Wassertemperatur für Zander. Wassertemperatur interessiert mich nur bei Aal.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Dann stehen sie halt tiefer. Ich Angel auch im stehehenden gewässer (Bleilochtalsperre) 920 ha ich brauche keine Wassertemperatur für Zander. Wassertemperatur interessiert mich nur bei Aal.


Jo im Winter halten sich die Fische an den tiefsten Stellen des Gewässers auf weil es dort am wärmsten ist, nicht nur das ist eines der großen Märchen aus den tollen Angellektüren...
Wer gezielt Fisch bei den Temperaturen finden will und nicht erst viel suchen will, richtet sich nach ein paar mehr Punkten als nur dem Punkt TIEF...
 

Zander Jonny

Thomasianer
Klar fängt man sie auch mal in flacheren tiefen ich habe auch nicht behauptet das sie im Winter immer im tiefen zu finden sind. Erst lesen dann schreiben. Ich fange sie zur zeit von 7-12 Meter also sehr unterschiedlich. Ich brauche aber keine Wassertemperatur um gute stellen zu finden bzw. Nützt mir die Temperatur garnichts und oberflächen Temperatur erst recht nicht ;) und die tiefsten stellen sind hier bei normalstau 60 Meter also sind 7-12 noch nicht mal Durchschnitt.
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Dann solltest du auch richtig lesen Zander Jonny , ich habe geschrieben das die Wassertemperatur gerade mal 3,2 Grad an der Oberfläche (bzw. in Gebertiefe des Echolotes ) betrug, mehr nicht. Aber du fängst natürlich in jeder Jahreszeit gleich gut, weil die Wassertemperaturen keine Rolle spielen. Damit wünsche ich dir natürlich weiterhin viel Glück und ein fettes Petri Heil.;):laugh2
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Hi und Petri, heute ging es nochmal an's Wasser. Wie in den letzten Tagen waren die Hechte heute auch inaktiv, dennoch konnte ich diesen kleinen Esox verhaften der zwar klein war, aber dafür gut tat.;)
Wünsche allen besinnliche Feiertage.
20181221_134936.jpg
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Petri an alle.
Ich kam heute auch wieder dazu ans Wasser zu gehen und konnte die folgenden 2 Esoxe landen. Momentan sind die Mutti's nicht in Sicht.:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2
20181226_151845.jpg

20181226_134954.jpg
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Aufgrund der Arbeit habe ich es in den letzten Wochen kaum ans Wasser geschafft.
Aber die Feiertage war ich alleine und bin daher unter anderem an Heilig Abend am Wasser gewesen.

Für Yannick und mich gab es dann auch eine ordentliche Bescherung mit 3 Hechten und einen 45er Barsch.
Und das ganze habe ich dann auch noch zu Video gebracht :)


P1170132.JPG
P1170140.JPG
P1170147.JPG
 

Bravissimo

Well-Known Member
Mein Jahresabschluss-Hecht mit 85cm und 4,8 kg

IMG_20181228_142610.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Petri Leute!

Ich mag den 30.12. :laugh2
Vor genau 2 Jahren hatte ich da einen mega Barsch Tag.
Ganz so legendär wie 2016 wurde es Heuer zwar nicht, aber ich will ich mich trotzdem nicht beklagen. Somal wenn ich den betriebenen Aufwand und Erfolg der letzten 10 - 15 Angeltage dagegen rechne fühlt es sich aktuell fast genau so geil wie damals an.thumbsup
Mutmaßlich meine letzten Fische in 2018.

Doppelt 46cm ist es geworden und dabei sah es verdammt lange nach nem Schneider aus.:laugh2

46484502402_5b29ffeecd_c.jpg


46484500062_a00321f5c2_c.jpg



Allen ein guten Rutsch und vor allem viele dicke Fische in 2019!

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Fettes Peeeeetri
Geile Fische

Guten Rutsch allen
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Petri was für ein Punk!!thumbsup:laugh2

Was für ein Wetter heute, da ging es ein letztes mal auf den Haussee mit Boot. Es war wieder schwierig , es gab nur einen Biss und der hat sich gelohnt.
Der letzte Zetti dieses Jahr. Guten Rutsch an alle.
75cm.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben