REISERUTE welche ist zu empfehlen!!!

Fishking Bruce

New Member
Hallo Petri Jünger,

ich fahre im Sommer nach Norwegen (Binnenseen) und möchte mir gerne eine ordentliche Reiserute anschaffen, hauptsächlich für Forellen, Barsche vielleicht auch mal´n Hecht!! ...hab letztens in unserm Angelladen die "QUANTUM TRAVEL SPIN" 300cm, 30-60WG in der Hand gehabt... hat sich echt gut angefühlt!!

Was würdet Ihr mir für eine Reiserute empfehlen bzw. hat jemand erfahrung mit dieser Rute??, Preis spielt keine große rolle, hauptsache was ordentliches (270 oder 300cm) und 20-60WG sollte voraussetzung
sein!! ...ich bevorzuge in der Aktion etwas steifere ruten!!

Wielen Dank für jeden Tipp!!|bigeyes
 
AW: REISERUTE welche ist zu empfehlen!!!

Hi,

Shimano Aerocast H oder XH
dreigeteilt, schön straff. Oder etwas teurer Greys GRXI Spin auch dreigeteilt 30-60 gramm. Die Greys hatte ich aber nur einmal in der Hand, kann also nicht wirklich was dazusagen. Aerocast 2,7m Greys 2,74m
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: REISERUTE welche ist zu empfehlen!!!

shimano exage mini tele spin! da bekommst du auch alle hechte mit raus. wg 10-30.
n barsch oder ne forelle mit ner wg 30-60rute zu angeln finde ich was krass-so wie heringe mit ner pilkrute
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: REISERUTE welche ist zu empfehlen!!!

Hi! DAM Mini Spin - wirklich schön... .
Petri!
 

da Poser

Posenvernichtungstechnike r
AW: REISERUTE welche ist zu empfehlen!!!

Balzer IM12 Alegra Minispin 5-40g / 47cm TL bei 2,75m/ 190g

Ich habe die ältere IM10 Magna Saphir Minispin und bin ganz zufrieden.

Tele oder Steck ist natürlich eine Glaubensfrage, ich finde erstere sind praktischer im Transport und es kann auch kein Einzelteil verloren gehen.
Die Shimano Teles sind zwar noch kürzer, aber nur auseinandergenommen, dann hat man wieder Einzelteile und kann fast genauso gut wieder eine Steck nehmen.
Die Balzer hat selbst montiert Minimaße.

mfg
da Poser
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: REISERUTE welche ist zu empfehlen!!!

shimano hat tolle dreiteilige spinnruten, zb. auch die diaflash xt-a in 270m (10 - 30g) oder 300mh (15 - 40g).

die ruten haben gute reserven und sind schön straff und schnell. preislich liegen sie so zwiscen 170 und 190 euro. ist ganz schön happig, aber dafür bekommt ne echt gute rute.

evtl. bekommst das vorgängermodell diaflash ex noch günstig für nen 100er, die sind aber 2-teilig.

wenns um ne kurze transportlänge geht, wirst an ner tele kaum vorbeikommen.
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: REISERUTE welche ist zu empfehlen!!!

die dam teles sehen gut aus. wenns die noch in nem gutn transportrohr gibt waer das ne feine sache. hab mir mal die dam travel spins angeguckt. 3 teilig bis 2,9m mit versch wg"s
 

Merlin

Active Member
AW: REISERUTE welche ist zu empfehlen!!!

Nehm die 4 teilige Travel spin von Rhino.

Habe ich auch als Reiserute sehr Robust und lebenslange Garantie auf den Blank.
Die bekommt ! man auch selbst ausprobiert.
 
Oben