Restrhein höhe Neuenburg (frz. Seite)

Spinandwobble

New Member
Hallu zusammen,

habe das Forum eben mal n bissl durchforstet und nichts wirklich passendes und vor allem nichts aktuelles gefunden. Da dacht ich mir machste mal n neues Thema auf|supergri

Nach langer Pause habe ich das Angeln wieder angefangen, diesmal pur Spinfischen am Restrhein auf Höhe Neuenburg und eben n paar Kilometer rauf und runter. Bisher war ich ca. 10 Mal für einige Stunden am Wasser und ratet mal...nichts!!#c Ich weiß, dass der Restrhein kein leichtes Gewässer ist und man oft als Schneider heim geht, aber nicht mal n Biss in so langer Zeit? Köder habe ich unterscheidlichste benutzt; vom einfachen alten Heintz, über verscheidenste Gufi's bis zu High end Wobblern (zumindest denke ich das in meinem Halbwissen :q). Ich bin gezielt nicht an die überrannten Stellen sondern hab mich mit meiner (auch neuen) Machete durch die Brennesseln und Brombeeren geschlagen. Es muss also an meiner Technik liegen! Oder im Rhein ist einfach überhaupt nichts mehr los?! Welche Erfahrungen habt ihr? Ich wäre über jegliche Tips und Tricks von erfahrenen Rheinfishern froh!

Petri, und einen schönen Restsonntag euch! Ich geh mal die Brennenesselpusteln einschmieren :m
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
Leider ist das die aktuelle Realität am Rhein: viele Schneidertage, da so gut wie kein Fisch mehr drin. Da musst Du nicht unbedingt was falsch machen... Aendert sich vielleicht auf Sicht, denn inzwischen gibt es die IG Altrhein, die für schweineteure Erlaubnisscheine Besatz- und womöglich Baumaßnahmen durchführen will.

Und Raubfischjagd ist sowieso "hohe Kunst". Zur Absicherung Deiner Technik findest Du viel bei YouTube.

Gruss Olaf
 

Spinandwobble

New Member
AW: Restrhein höhe Neuenburg (frz. Seite)

Danke für die schnelle Antwort! Ist wohl wirklich ziemlich mau; ich war grad mal ein paar Kilometer laufen um nach Brut oder sontigem Gekräuch am Wasser zu schauen. Außer einem alten Kühlschrank aus dem ein stattlicher Baum wächst war nichts zu finden #d nichtmal Bachflohkrebse oder dergleichen... Kormorane gabs dafür einige, denke mal die sind auch nicht ganz unschuldig an der Fischarmut. Bleibt nur noch der Kanal, aber da kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sich dort ein Fisch wohlfühlt. Oder leige ich da falsch?
 

orka123

Member
AW: Restrhein höhe Neuenburg (frz. Seite)

Hallo

Stimmt m.e.nur bedingt... Besonders stromauf (kembs) ist sogar relativ viel Fisch im Altrhein. Viele Rapfen, nur die sind, m.E.sogar wegen Überangebot an Futterfisch z.T. unfangbar... Dranbleiben, irgendwann klappt's . Verkrautete Bereiche auf Hecht versuchen. Können gerne auch mal los, es gibt auch noch andere Gewässer in F mit mehr Erfolgsaussicht. Aber die gebe ich nur Preis wenn es nicht um reinen Nahrungserwerb geht;-)
Gruß
 
Oben