Rhein bei Bonn

Johnny1

Member
Hallo!

Nach langer Abstinenz melde ich mich mal neu in Bonn. Der Rhein war zwar zuvor auch schon mein Heimgewässer, allerdings werde ich nun statt bei Rüdesheim den Raubfischen bei Bonn nachstellen.
Wie sieht es aus, wer fischt denn so regelmäßig am Rhein bei Bonn? Habe hierzu leider keinen Post gefunden, der diesen hier überflüssig machen würde.

Gruß,
 
AW: Rhein bei Bonn

Ich war im letzten Jahr viel in und bei Bonn unterwegs. Wegen Umzug bin ich dieses Jahr mehr in NL am angeln.

Was willst Du denn wissen?

Zur Zeit laufen Aale bei Bonn wohl wieder ganz gut. Gefangen wird auf Dendrobena und Tauwurm zwischen den Buhnen und in Buchten. Beim nächtlichen Ansitz ist auch immer wieder mit Wels zu rechnen. Zander ist wohl zur Zeit sehr zäh. Man sieht sie Nachts im Flachwasser rauben und springen, aber weder durch Gummi, Wobbler oder Köfi lassen sie sich zu einem Landgang überreden.
 

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle
AW: Rhein bei Bonn

Ich bin auch regelmäßig in Bonn unterwegs und kann mich dem was nOrdfriese bezüglich der Fänge schreibt anschließen.

Dafür läuft Barbe ganz gut...
 

Dry

Member
AW: Rhein bei Bonn

Guten Tag allerseits,
möchte auch meine Erfahrungen bezüglich des Rheins bei Bonn Köwi und Bad Honnef zum Besten geben.
Gehe in der Region seit ca 15 Jahren unregelmäßig angeln. Das heißt in den allermeisten Fällen mit Gummifisch und Wobbler auf Zander.
Es ist alle Jahre mehr als zäh gewesen einen Z an den Haken zu bekommen aber in diesem Jahr geht gar nichts mehr. Ich war von Juli ( Hochwasser ) bis jetzt im September etwa zehn mal dort unterwegs und hatte keinen Biss. Ich weiß nicht woran es liegt und im Gegensatz zu den geschätzten Kollegen, die oben etwas geschrieben haben, sehe ich auch keinen Zander oder Raubfisch jagen.
Der einzige Fisch der auf zwölf Zentimeter Gummifisch gebissen hat, war ein zehn Zentimeter lange Grundel. ( Kein Witz! )
Was ist bloß los mit Gevatter Rhein?
 
AW: Rhein bei Bonn

@Dry: Ich wohne jetzt am Niederrhein in der Ecke bei Kleve und angeln wie gesagt mehr in NL als in DE.

Hier spricht man aber besonders in diesem Jahr vom besten Zanderjahr seit langem. 5-6 Zander auf Köderfisch mit 80g Laufbleimontage sind im Rhein wohl keine Seltenheit. In Bonn sieht es wiederum ganz anders aus. Mein Kollege hat es in diesem Jahr gerade mal auf 2 Zander gebracht. Davon einer im Mindestmaß.

Meine 2-3 Stück schaffe ich auch mit der selbe Methode in NL, nächstes Jahr gibts wieder den Rheinschein und dann schau ich mal was der Rhein hier so hergibt bzw. nimmt. ;)
 

Hennes2511

New Member
AW: Rhein bei Bonn

hallo zusammen,
auch ich war im köln/bonner raum unterwegs und das leider sehr erfolglos bisher.

woran kann es liegen - gibt es denn ansonsten vielleicht fangmeldungen von barsch, hecht oder wels in unserer ecke?

viele grüße
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Bonn

Als das Wasser noch hoch stand, ging es hier (Strecke zw. Hammerstein und Linz) eigentlich sehr gut. Aber jetzt ist tote Hose.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Rhein bei Bonn

Ich bin zwar überwiegend in Köln unterwegs und wirklich beschweren kann ich mich nicht. Klar gibt es hier und da mal Schneidertage, aber es beisst auch oft genug. Zander läuft aber seit der Rhein einen niedrigen Pegel hat und sehr klar geworden ist, am Tage bei mir überhaupt nicht mehr. Kann ich aber mit Leben. Wels befische ich nicht, da kann ich nix sagen.
Paar mal auf Friedfisch nen Ansitz gemacht, auch geklappt.

Die Tage im Bonner Raum auch noch einen Hecht verloren. #h
 

Dry

Member
AW: Rhein bei Bonn

Hallo allerseits,
hab gestern Abend zusammen mit einem Bekannten und dessen Sohn und meinem angeverrücktem Jung einen Großangriff mit Gummifischen , Wobblern und Spinnern gestartet
Ausser zwei gehakten Grundeln kein Fisch.
Hab keine Ahnung was da am Rhein zur Zeit für ein Film läuft
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Rhein bei Bonn

ich habe bis ca.2012 fast 20 jahre alles mit gummifisch,erlaubten und allem andern den rhein nach zandern nachgestellt,in bonn sind keine zanderfische.:)
 

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle
AW: Rhein bei Bonn

Freitag Abend in Bonn gefangen auf toten KöFi (Grundel)
 

Anhänge

  • Wels.jpg
    Wels.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 333

Leihwagenmafia

Fischlos in Seattle
AW: Rhein bei Bonn

Zander war wirklich nicht viel bei mir in diesem Jahr. Aber dafür immerhin mein erster Wels mit 1,25 Meter und geschätzt 15 kg.

Hat Spaß gemacht an der Feederrute...
 
Oben